Felgen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von 130iM, 14.03.2006.

1. 130iM

130iM 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich fahre 130i M, leder, Navi profi, 18" 208M, und, und, und,
    aber:

ich finde die 208 zu "klein" Ok, super felgen aber fuer 130i mit 19zoll
    mit 225/30/19 VA und 255/30/19 ist andere sacke!! Ich habe Hartge,
    Hamann gesehen und so ist herlich einfach super :thumbsup:
    Nachteil: so Radsatz kosten nicht ein paar euro's...

Bitte Ihre Meinungen

Gruessen auf Schweiz
    omar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhoutman, 15.03.2006
    mhoutman

mhoutman 1er-Interessent(in)

Meine persönliche Meinung ist: nicht tun.

Mit 18" Zoll hast du schon eine gute Optik und hervoragende Fahreigenschaften aber mit 19" (und Runflat Reifen ??) wird es schon eine "Pimp my BMW" car und unkomfortabel. :wink:

Meine 130i wird mit 17" Zoll un Sportfahrwerk kommen aber ich bevorzüge Komfort.

M.

4. 130iM

dilemma

Hy mhoutman,

ja nicht tun ist sicher eine sicher Lösung hat meherren Vorteilen. Stimmt.
    Besser fahren, ab Werk die ingenieren haben sicher fahrzeug am top gemacht.

Ob nur am Optik soll ich sagen 19zoll OHNE Run flat ist sicher besser.
    wie schön gesagt nachteilen mehr hart (servo & reifen), fuer drehen 360° mit 225 VA braucht man sicher mehr Platz minus agilitàt.

Deshlab ist besser super aussehen mit minus am fahen oder "gut aussehen" und plus am fahren . Wie geschrieben :persönliche Meinung

Gruessen

5. #4 mhoutman, 15.03.2006
    mhoutman

mhoutman 1er-Interessent(in)

Re: dilemma

Also Fazit: micht tun !! :wink:

6. #5 nightperson, 15.03.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Stimmt. Breiter heißt in diesem Fall nicht unbedingt besser. Der 130i mit normalem Sportfahrwerk und 17" 205er Reifen hat im sport auto Test besser abgeschnitten und war auf dem kl. Kurs in Hockenheim 0,7 sek. schneller als der zuvor getestete Wagen mit 18" Mischbereifung und M-Fahrwerk. Auch der subjektive Fahreindruck wurde besser bewertet.

Habe mich schon letztes Jahr auch für die "schmale" Variante mit Sportfahrwerk entschieden. Und der macht schon Bocksprünge auf unebener Fahrbahn.

Wenn die breiten Reifen nicht nur der schönen Optik dienen sollen, dann ist mit Sicherheit auch der Griff zum überarbeiteten Fahrwerk anzuraten, z.B. dem hier im Forum allseits hochgelobten Bilstein PSS9.

Grüsse,
    Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 project24, 16.03.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Bitte immer bedenken, die Fahrwerke der neuen BMW sind auf Runflat Bereifung abgestimmt ! Gerade bei 130i und den Fahrleistungen spielt das Fahrwerk eine enorm große Rolle. Von den Fahreigenschaften sind für mich 17 und 18 Zoll top ! 19 Zoll ist ne schöne Optik !

9. 130iM

@nightperson
    Stimmt. Breiter ist auf jedem Fall nicht besser !! Ist nur look das ist auch meine Meinung, aber 1er mit 19" und gewindefahwerk ist sicher langsamer als "ab Werk " 130i M !! Voll einverstanden.!!!!

Man soll einfach entscheiden zwichen Look und agiltät/bequemer/....
    Mit Gewindefahrk und 225/40/18-19 VA und 245/255/40/18-19 reifen (nicht rft) sieht "besser" aus, aber zum fahren mit M fahrwerk und
    bmw felgen ist andere Thema.

Vorher habe ich audi S3 mit gewinde, sportec felgen im 19", und weiter
    aber zum fahren war nicht so super wie aussieht!!

Ich denke nur dass HA könnte etwas breiter sein.
    Grüssen

Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...