felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Erwin, 13.01.2008.

  1. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
    Hallo

    Hier ein notruf aus Holland

    Habe ein 130 I und habe vor felgen in 19 zoll zu montieren
    Könnt ihr mich bitte helfen und erzahlen wass ihr davon findet.

    Habe jetzt die doppelspeiche 208 drauf mit spurplatten vorne 3 mm und hinten 10 MM vorne habe ich 225 - 40 / 18 und hinten 255 - 35 / 18 montiert dass passt ohne weitere bearbeitungen sieht super aus und fährt gut.

    Aber möchte eine nummer grösser haben.

    Ich denke an die doppelspeiche Styling 150 der zu denn X3 serie gehört
    es gibt noch ein par alternatiefe z.b. styling 147 oder 191
    (weis so nicht wie ich die bilder hochladen muss)

    Die masse sind 8.5 x 19 ET 46 vorne und 9 x 19 ET 51 hinten
    mit spurplatten vorne 3 mm und hinten 10 mm
    wird dass dann vorne ein ET vonn 43 und hinten 41

    Ich habe die idee dass muss klappen, weil Michel80 Breyton Felgen montiert hatt vorne 8.5 x 19 ET 43 und hinten 9.5 x 19 ET 43

    Die Reifen dann hinten 255 - 30 /19 und vorne 235 - 35 / 19 oder muss da dann 225 - 35 / 19 drauf


    Grusse Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Erwin, du hast PN
     
  4. #3 funkydoctor, 13.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ach was, die Holländer kommunizieren also nur im Stillen - vielleicht gibts ja Erkenntnisse von denen das "ganze" Forum profitieren kann!? ;)

    Gruß
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich glaube, dass keine der Felgen auf dem 1er gut aussehen wird, da sie zu wuchtig sind. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;).

    Nun zu deinem "Problem" :):

    Du kannst vom Abrollumfang her folgende Kombinationen fahren:
    225/35R19 255/30R19
    235/35R19 255/30R19

    Zu einer Spurverbreiterung an der Vorderachse würde ich dir unbedingt abraten, da sich der Geradeauslauf enorm verschlechtert. Also gehe ich jetzt mal ohne Spurverbreiterung an der VA aus.

    Vorne solltest du mit ET46 und 235er außen keine Probleme bekommen. Jedoch kann ich dir nicht sagen, ob du innen an das Federbein ankommst. Aber ich denke das sollte funktionieren. Würde dir aber die 225er empfehlen, damit hast du sicher keine Probleme!

    Hinten kann es aber sehr eng werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die neuen M208 montiert hast mit 8,5J ET52 an der HA. Im Verhältnis dazu kommt deine gewünschte Konfiguration um 7mm weiter nach außen und 5mm weiter nach innen. Innen sollte das noch keine Probleme geben. Aber die 7mm weiter nach außen führen ziemlich sicher dazu, dass du bördeln musst. Damit würde ich auf jeden Fall rechnen.
     
  6. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
    Hallo

    Ich Habe keine PN bekommen !

    Erwin
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schon gut Funky,

    Ich hab nur gesagt dass die 235 vielleicht trotzdem innen schleifen werden, und dass er vielleicht noch bordeln und/oder ziehen muss.

    Alles vielleicht, es gibt ja Fertigungstoleranzen.

    @Erwin, halt uns bitte auf den laufenden.

    Gruss,

    Paul

    P.S. Erwin, hab's erneut versucht. Hoffe es hat jetzt geklapt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Erwin

    Erwin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede - Holland
    hallo

    Nein ich habe die alten 208 Felgen mit 7.5 und 8 J

    Erwin
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dann kommt die Felge 10mm weiter nach außen und 14mm weiter nach innen als deine jetzige Kombination...

    Wenn du die Möglichkeit hast, baue mal eine 20mm Spurplatte an die Hinterachse pro Seite und probier ob es streift. Wenn ja, dann musst du für deine gewünschte Radreifenkombination auf jeden Fall bördeln, wovon ich absolut überzeugt bin...
     
Thema:

felgen

Die Seite wird geladen...

felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...