Felgen

Diskutiere Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen! Bin leider noch kein 1er Fahrer, aber ich denke drüber nach, in den nächsten ein oder zwei Jahren umzusteigen. Jetzt aber zu...

1. #1 Schnubbi, 23.05.2005
    Schnubbi

Schnubbi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Bin leider noch kein 1er Fahrer, aber ich denke drüber nach, in den nächsten ein oder zwei Jahren umzusteigen.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich einen 1er fahre, möchte ich eigentlich spezielle Felgen aufziehen, und zwar die

Mille Miglia Cup3

im Porsche-Turbo Stil. Die Felgen haben eine Größe von 8,5Jx18H2. Würden diese auf den 1er passen?

Wenn nicht, worauf muss man achten? Lochkreisdurchmesser? Ich hab in der Hinsicht recht wenig Ahnung, wäre nett, wenn mich vielleicht jemand darüber aufklären könnte.

Das wars auch schon von mir, schöne Grüße an alle!

2. #2 Bayernpower, 25.05.2005
    Bayernpower

Bayernpower 1er-Interessent(in)

Also ich habe nur die original 17" felgen direkt von Werk.

Soweit ich aber weiß kann man auf dem 1er ohne Probleme auch ne 8,5x18" fahren.
    Der Lochkreis ist 5/120.
    Ob es die Mille Miglia Cup3 aber mit diesem Lochkreis gibt weiß ich leider auch nicht.

3. #3 dominik, 30.05.2005
    dominik

dominik 1er-Interessent(in)

Felgen?!?!?

hey...

hab momentan orginal 16" drauf... will aber wechseln auf 18"

welche felgen würdet ihr empfehlen??? mir gefallen die Oxigin Toxic...

domi

4. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hallo,

schau einfach mal bei den div. Reifenherstellern, z.B. Dunlop, Fulda, Michelin usw. Auf deren Homepage gibt es sogenannte Reifen und Felgen Configuratoren. Also hier könnt Ihr den 1er auswählen wird als Bild gezeigt, und die Felgen fast aller Hersteller dazu projezieren. Außerdem stehen auch immer die verscheidenen Größen (Reifen/Felgen) mit dabei.

5. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also 18 zoll ohne problem hab die schon ab werk!

6. #6 dominik, 07.07.2005
    dominik

dominik 1er-Interessent(in)

hm... was ist den mit der ET grösse... 18" ist ja ok, aber muß man auf die ET grösse auchten!?!?

7. #7 Berny1205, 13.07.2005
    Berny1205

Berny1205 1er-Interessent(in)

Hallo Leute, bin auch neu hier!

natürlich müsst ihr wie bei allen anderen Autos auf die ET=Einpresstiefe eurer Felgen achten!Die Einpreßtiefe eines Rades (Felge) kennzeichnet den Abstand zwischen der Felgenmitte und der Auflagefläche zur Radaufnahme (Achse). Je kleiner die ET, um so weiter ragt das Rad aus dem Radkasten, also besser drauf achten, nicht das Ihr ziehen müsst!Je größer die ET umso weiter ragt die Felge in den Radkasten, und kann z.B bei Kurven am Radinnenkasten schleifen, oder passt gar nicht da die Stoßdämpfer im Weg sind!

Ausserdem passen sogar 19 Zoll Felgen auf einen 1er. Werden von BMW zwar nicht für den 1er angeboten, aber passen locker drauf!
    Naja aber es ist ja bekannt das BMW riesige Radläufeh aben. Hab z.B. auf meinem jetzigen BMW 8,5x17 Zoll Felgen mit 245/40 Reifen drauf, dazu noch ein paar Spurplatten und dann passt alles! :)

Gruß
    DiMiX

8. #8 stargate, 24.09.2005
    stargate

stargate 1er-Fahrer(in)

hallo,
    ich möchte mir die AZEV PS 8,5 J x 18 H2 ET 40 mit Reifengröße 215 zulegen.

Da gibts aber die Tüvauflage,

Zitat:
    "Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen".

Kann mir jemand von euch sagen, was das im Endeffekt genau bedeutet!
    Was muss da geändert werden damit ich die Felgen problemlos aufs Auto bekomme!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

9. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

Sers , wenn ihr mal reifen-felgen an eurem einser testen wollt

www.wheelmaschine.de

Will mir 18-Zoll Rial Nogaro felgen holen.

10. M 130i

M 130i 1er-Fahrer(in)

11. #11 J-Sonic, 10.10.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Mein Traum is ja immernoch die Lexani Tezzen Virus... :roll: Lexani.de
    Steh halt total auf blingbling 8)
    Und sieht am 1er bestimmt megageil aus!

Leider sind die Felgen unbezahlbar :cry:

Gruß
    Jo

12. #12 DarkFreeman, 10.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ich will gern die Oxigin Eins Chromesilver oder Fullchrome haben! Leider passen die auch nicht in mein Budget! :(

13. #13 Schwester S, 20.10.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen

Weiss jemand von Euch, ob man die Orignal M3 18 Zöller auf den Einser montieren kann? :D

14. Miles

Miles Guest

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Einpresstiefe und die Reifendimension zu groß ausfallen werden. Ausserdem wirst Du keine Freigabe von BMW bekommen. Ein Gutachten gibt es auch nicht zu der M3 Felge, da sie eine original BMW Felge ist - und somit würdest du (vorausgesetzt sie würde überhaupt in die Radhäuser passen) kaum Chancen bei einer Einzelabnahme haben.
    Wenn diese Dimension (z.B. 255 hinten) original ohne Nacharbeiten passen würde, hätte BMW das bestimmt im Programm.

Gruß

Miles

15. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

es passen sogar 265 drauf ohne nacharbeiten das ist aber eine sehr knappe sache!

16. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi,

mit Freigabe von BMW ?? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

17. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ne nicht mit freigabe von bmw!was ich nicht versteh einzellabnehmung vom TÜV halt!

18. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Mit Einzelabnahme vom TÜV wird schwierig. Hatte von meinem 3er touring noch einen Satz BMW Original-Felgen. Sternrad 43. Wollte den auf den 1er machen. TÜV sagte erst kein Problem, brauche nur von BMW eine Bescheinigung. Gab's bei BMW nicht. Dann meinte der TÜV wenigstens die Radlast, ist das Maß mit dem die Felge belastet werden kann. Also wieder zu BMW. Obwohl der Meister dort wirklich fit ist, hat er von München und auch in BMW-IntraNet keine Angabe dazu gefunden. Auch die Logik, ET hat gestimmt, ein 3er wiegt mehr als ein 1er, halfen hier nicht. Habe die felgen dann verkauft. BMW will halt hier das Geschäft mit den Felgen am Laufen halten. :( :( Also mein Tipp, bevor Du was für teures Geld kaufst, erst erkundigen bei Deinem TÜV. Sonst verliert das Auto die Bauartzulassung und somit auch den Versicherungsschutz. Das kann richtig Ärger geben und teuer werden. :( :(

19. #19 Schwester S, 20.10.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Ja dann ist das bei euch ähnlich wie bei uns, Vorschriften über Vorschriften. :?
    Ohne Beiblätter und Freigaben geht nichts. Aber handkehrum dürfen die grössten Rostlauben rumfahren und da sagt niemand was. Hauptsache die Felgen passen.... :wink:

Muss mal bei BMW Schweiz nachfragen, was die so dazu meinen

20. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

bei uns ist das auch nicht anderst wobei man mit dene auch gut reden kann!

Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen

BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen: Verkauft wird hier ein Satz Sommerkompletträder von einem 1er BMW. Die Reifen besitzen den DOT3513 und haben mindestens 4mm Profil (siehe Bilder)....
  2. 5x AEZ Sydney Felgen 8x18 ET42 5x120 inkl. RDKS

5x AEZ Sydney Felgen 8x18 ET42 5x120 inkl. RDKS: Hallo, zum Verkauf kommt ein Felgensatz (5x) AEZ Sydney Felgen in der Größe 8x18 ET42 (Lochkreis: 5x120) inklusive 4 RDKS Sensoren (Alter...
  3. 4x Sparco Assetto Gara Felgen 8x18 ET40 5x120

4x Sparco Assetto Gara Felgen 8x18 ET40 5x120: Hallo, zum Verkauf kommt ein Felgensatz (4x) Sparco Assetto Gara Felgen in der Größe 8x18 ET40 (Lochkreis: 5x120) inklusive BMW Nabendeckel....
  4. 4x M436 Felgen mit Mischbereifung

4x M436 Felgen mit Mischbereifung: Hi Verkaufe diese 4 Felgen mit Mischbereifung 71/2 u. 8 Zoll, 225/245 , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. M Felgen Styl. 207 E88

M Felgen Styl. 207 E88: Hallo zusammen,ist es möglich auf meinem E88 4x 7,5x17 und 205-50-17 Reifen rundum zu Fahren?