Felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Schnubbi, 23.05.2005.

  1. #1 Schnubbi, 23.05.2005
    Schnubbi

    Schnubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehre-Flechtorf (Wolfsburg)
    Hallo zusammen!

    Bin leider noch kein 1er Fahrer, aber ich denke drüber nach, in den nächsten ein oder zwei Jahren umzusteigen.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Wenn ich einen 1er fahre, möchte ich eigentlich spezielle Felgen aufziehen, und zwar die

    Mille Miglia Cup3

    im Porsche-Turbo Stil. Die Felgen haben eine Größe von 8,5Jx18H2. Würden diese auf den 1er passen?

    Wenn nicht, worauf muss man achten? Lochkreisdurchmesser? Ich hab in der Hinsicht recht wenig Ahnung, wäre nett, wenn mich vielleicht jemand darüber aufklären könnte.

    Das wars auch schon von mir, schöne Grüße an alle!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayernpower, 25.05.2005
    Bayernpower

    Bayernpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich habe nur die original 17" felgen direkt von Werk.

    Soweit ich aber weiß kann man auf dem 1er ohne Probleme auch ne 8,5x18" fahren.
    Der Lochkreis ist 5/120.
    Ob es die Mille Miglia Cup3 aber mit diesem Lochkreis gibt weiß ich leider auch nicht.
     
  4. #3 dominik, 30.05.2005
    dominik

    dominik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Felgen?!?!?

    hey...

    hab momentan orginal 16" drauf... will aber wechseln auf 18"

    welche felgen würdet ihr empfehlen??? mir gefallen die Oxigin Toxic...

    domi
     
  5. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo,

    schau einfach mal bei den div. Reifenherstellern, z.B. Dunlop, Fulda, Michelin usw. Auf deren Homepage gibt es sogenannte Reifen und Felgen Configuratoren. Also hier könnt Ihr den 1er auswählen wird als Bild gezeigt, und die Felgen fast aller Hersteller dazu projezieren. Außerdem stehen auch immer die verscheidenen Größen (Reifen/Felgen) mit dabei.
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also 18 zoll ohne problem hab die schon ab werk!
     
  7. #6 dominik, 07.07.2005
    dominik

    dominik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    hm... was ist den mit der ET grösse... 18" ist ja ok, aber muß man auf die ET grösse auchten!?!?
     
  8. #7 Berny1205, 13.07.2005
    Berny1205

    Berny1205 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin auch neu hier!

    natürlich müsst ihr wie bei allen anderen Autos auf die ET=Einpresstiefe eurer Felgen achten!Die Einpreßtiefe eines Rades (Felge) kennzeichnet den Abstand zwischen der Felgenmitte und der Auflagefläche zur Radaufnahme (Achse). Je kleiner die ET, um so weiter ragt das Rad aus dem Radkasten, also besser drauf achten, nicht das Ihr ziehen müsst!Je größer die ET umso weiter ragt die Felge in den Radkasten, und kann z.B bei Kurven am Radinnenkasten schleifen, oder passt gar nicht da die Stoßdämpfer im Weg sind!

    Ausserdem passen sogar 19 Zoll Felgen auf einen 1er. Werden von BMW zwar nicht für den 1er angeboten, aber passen locker drauf!
    Naja aber es ist ja bekannt das BMW riesige Radläufeh aben. Hab z.B. auf meinem jetzigen BMW 8,5x17 Zoll Felgen mit 245/40 Reifen drauf, dazu noch ein paar Spurplatten und dann passt alles! :)

    Gruß
    DiMiX
     
  9. #8 stargate, 24.09.2005
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    hallo,
    ich möchte mir die AZEV PS 8,5 J x 18 H2 ET 40 mit Reifengröße 215 zulegen.

    Da gibts aber die Tüvauflage,

    Zitat:
    "Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen".

    Kann mir jemand von euch sagen, was das im Endeffekt genau bedeutet!
    Was muss da geändert werden damit ich die Felgen problemlos aufs Auto bekomme!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  10. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Sers , wenn ihr mal reifen-felgen an eurem einser testen wollt

    www.wheelmaschine.de

    Will mir 18-Zoll Rial Nogaro felgen holen.
     
  11. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  12. #11 J-Sonic, 10.10.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Mein Traum is ja immernoch die Lexani Tezzen Virus... :roll: Lexani.de
    Steh halt total auf blingbling 8)
    Und sieht am 1er bestimmt megageil aus!

    Leider sind die Felgen unbezahlbar :cry:


    Gruß
    Jo
     
  13. #12 DarkFreeman, 10.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich will gern die Oxigin Eins Chromesilver oder Fullchrome haben! Leider passen die auch nicht in mein Budget! :(
     
  14. #13 Schwester S, 20.10.2005
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Weiss jemand von Euch, ob man die Orignal M3 18 Zöller auf den Einser montieren kann? :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

    Miles Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Einpresstiefe und die Reifendimension zu groß ausfallen werden. Ausserdem wirst Du keine Freigabe von BMW bekommen. Ein Gutachten gibt es auch nicht zu der M3 Felge, da sie eine original BMW Felge ist - und somit würdest du (vorausgesetzt sie würde überhaupt in die Radhäuser passen) kaum Chancen bei einer Einzelabnahme haben.
    Wenn diese Dimension (z.B. 255 hinten) original ohne Nacharbeiten passen würde, hätte BMW das bestimmt im Programm.

    Gruß

    Miles
     
  17. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    es passen sogar 265 drauf ohne nacharbeiten das ist aber eine sehr knappe sache!
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...