Felgen

Diskutiere Felgen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe da eine Frage:roll: Wollte fragen ob die Felgen passen... 225/30/18 (8.5j) von Thomsen (habe den 118d mit 5t) Danke:eusa_angel:

  1. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Hallo,
    habe da eine Frage:roll:
    Wollte fragen ob die Felgen passen...
    225/30/18 (8.5j)
    von Thomsen

    (habe den 118d mit 5t)

    Danke:eusa_angel:
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    Welche ET???
    nen reifen mit 225/30 R18 wird dir nix bringen:wink:
    wenn dann 225/40 R18
     
  3. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul

    habe nur die "Daten":?
    waren aber auf einen e46 drauf...was meinst du?!
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    ja das kann dir dann leider keiner sagen...
    225 rundum ist kein problem und eine 8,5er felge auch nicht.

    ob es jetzt passt oder nicht hängt von der ET ab
    alles unter ET 40 wird wohl nicht passen ohne ziehen/bördeln
    sonst hilft nur probieren:wink:
     
  5. #5 Spread, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    hier auf der Seite ist ET 35 ...für 1er....
    also können die doch passen?!
    http://cgi.ebay.de/Tomason-TN1-8-5x...d=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item5d27985b46
     
  6. #6 sonofnyx, 13.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Schau einfach hinten ins Felgenbett - da sind alle wichtigen Daten eingeprägt.
     
  7. #7 BMWlover, 13.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    8,5x18 ET35 passt nur mit einem ganz schmalen Reifen, andernfalls ist bördeln nötig.
     
  8. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul


    225/30?
     
  9. #9 BMWlover, 13.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    225/30 passt niemals, da der Abrollumfang viel zu klein ist, da gibts ne Tachoabweichung!

    225/40 ist das minimum! Und ein 225er geht nur, wenn die Reifenflange schmal ist, das ist von Hersteller zu hersteller verschieden.
     
  10. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Danke euch...
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    also ich denke nicht, dass et35 mit 8,5J ohne weiteres passt.
    vllt mit nem schmalbauenden reifen wie der hankook s1 oder v12, wie bmwlover schon gesagt hat:wink:

    et35 mit ner kleineren 8J felge ist schon grenzwertig bzw. max. ohne bördeln/ziehen/...
     
  12. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Und was ist mit denen?
    Würden die Passen?

    habe sogar dafür ABE:icon_smile:

    8,5 * 18 H2
    ET 35
    Mittellochdurchmesser 72,5
     
  13. #13 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau das gleiche. Mit nem ganz schmalen Reifen könnte es vielleicht noch gehen, aber ich würde mich darauf einstellen zu bördeln, das es in gewissen Situationen schleifen kann.
     
  14. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Welche würden den drauf passen?
    ein Sackgang mit den Alis...:?
     
  15. #15 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es unmöglich ist sowas aufzulisten. Es muss halt die Kombi aus Felgenbreite, Reifen und ET stimmen.

    8x18 ET40 würde z.B. gehen
     
  16. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    was ist den die Minimale ET??
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die hängt natürlich von der Felgenbreite ab... es gibt kein Universalmaß. Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt 8,5er rundum haben muss. Vorallem vorn .. :kratz:
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...