Felgen

Diskutiere Felgen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe da eine Frage:roll: Wollte fragen ob die Felgen passen... 225/30/18 (8.5j) von Thomsen (habe den 118d mit 5t) Danke:eusa_angel:

  1. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Hallo,
    habe da eine Frage:roll:
    Wollte fragen ob die Felgen passen...
    225/30/18 (8.5j)
    von Thomsen

    (habe den 118d mit 5t)

    Danke:eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    Welche ET???
    nen reifen mit 225/30 R18 wird dir nix bringen:wink:
    wenn dann 225/40 R18
     
  4. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul

    habe nur die "Daten":?
    waren aber auf einen e46 drauf...was meinst du?!
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ja das kann dir dann leider keiner sagen...
    225 rundum ist kein problem und eine 8,5er felge auch nicht.

    ob es jetzt passt oder nicht hängt von der ET ab
    alles unter ET 40 wird wohl nicht passen ohne ziehen/bördeln
    sonst hilft nur probieren:wink:
     
  6. #5 Spread, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    hier auf der Seite ist ET 35 ...für 1er....
    also können die doch passen?!
    http://cgi.ebay.de/Tomason-TN1-8-5x...d=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item5d27985b46
     
  7. #6 sonofnyx, 13.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Schau einfach hinten ins Felgenbett - da sind alle wichtigen Daten eingeprägt.
     
  8. #7 BMWlover, 13.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    8,5x18 ET35 passt nur mit einem ganz schmalen Reifen, andernfalls ist bördeln nötig.
     
  9. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul


    225/30?
     
  10. #9 BMWlover, 13.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    225/30 passt niemals, da der Abrollumfang viel zu klein ist, da gibts ne Tachoabweichung!

    225/40 ist das minimum! Und ein 225er geht nur, wenn die Reifenflange schmal ist, das ist von Hersteller zu hersteller verschieden.
     
  11. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Danke euch...
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    also ich denke nicht, dass et35 mit 8,5J ohne weiteres passt.
    vllt mit nem schmalbauenden reifen wie der hankook s1 oder v12, wie bmwlover schon gesagt hat:wink:

    et35 mit ner kleineren 8J felge ist schon grenzwertig bzw. max. ohne bördeln/ziehen/...
     
  13. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Und was ist mit denen?
    Würden die Passen?

    habe sogar dafür ABE:icon_smile:

    8,5 * 18 H2
    ET 35
    Mittellochdurchmesser 72,5
     
  14. #13 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau das gleiche. Mit nem ganz schmalen Reifen könnte es vielleicht noch gehen, aber ich würde mich darauf einstellen zu bördeln, das es in gewissen Situationen schleifen kann.
     
  15. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    Welche würden den drauf passen?
    ein Sackgang mit den Alis...:?
     
  16. #15 BMWlover, 23.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es unmöglich ist sowas aufzulisten. Es muss halt die Kombi aus Felgenbreite, Reifen und ET stimmen.

    8x18 ET40 würde z.B. gehen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Spread

    Spread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Paul
    was ist den die Minimale ET??
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die hängt natürlich von der Felgenbreite ab... es gibt kein Universalmaß. Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt 8,5er rundum haben muss. Vorallem vorn .. :kratz:
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...