Felgen

Diskutiere Felgen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hab ne 1000km Fahrt hinter mir und wollte mal meine Felgen putzen, dabei mir is das aufgefallen ---> [img] [img] Was ist das fürn...

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    hab ne 1000km Fahrt hinter mir und wollte mal meine Felgen putzen, dabei mir is das aufgefallen --->
    [​IMG] [​IMG]

    Was ist das fürn Zeug?! Teer? Es geht ums verrecken nicht ab...sogar mit dem Fingernagel kann ichs so gut wie nicht abkratzen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schaut aus wie Teer, ich würde versuchen die Felgen mit Teerentferner einzuweichen
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Empfehlungen? ;)
     
  5. #4 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Teerentferner bekommst du in jeden Baumarkt. Marke ist egal musst halt danach deine Felgen wieder Versiegeln
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Versiegeln? Die waren vorher noch nie versiegelt... ;) Von Werk aus sind sie's nicht oder?!
     
  7. #6 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich versiegele meine immer mit Jetseal 109
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Versiegelung bringt wenig.... also bei mir sogut wie gar nicht... Backofenreiniger oder Bremsenreiniger ganz kurz wirkt da meist auch sehr gut..
     
  9. #8 Driver92, 07.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab Extreme Verschmutzungen an meine Felgen, welche auch nicht mit dem Fingernagel weg gingen, mit Dodo Juice Mellow Yellow entfernen können.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    was ist das? meine Felgen sehen wie scheiße aus im Innenbereich...waren versiegelt und wurden fast wöchentlich ausgespritzt...bin echt enttäuscht...
     
  11. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    enttäuscht? von dem Dodo Juice?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne Jetseal oder so ner anderen Versiegelung
     
  13. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Achso...wenn ich ehrlich bin trau ich mich mit Bremsenreiniger nicht an die Felgen...schadet es nicht dem Klarlack?!
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur so ganz kurz hab ich das getestet...da wurde auch nix matt... probier es halt im inneren mal aus.
     
  15. #14 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dann bleiben die Felgen dreckig.
    Bremsflüssigkeit greift den Lack an, Bremsenreiniger nicht
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bremsenreiniger ist echt nen Geiles zeug hab damit letztens das Motorrad die Schwinge, Kette etc gereinigt..das ist der Dreck schon durch pures Draufsprühen weggeflogen
     
  17. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich teste es gleich mal! Zum abwischen reichtn altes Tshirt oder?^^
     
  18. #17 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn man Jetseal richtig anwendet hält es Monate lang. Felgen mit Wasser abspritzen und sie sind sauber
     
  19. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    So...Felgen sind wieder sauber! :) Bremsenreiniger FTW!

    Aber ich bin mir immernoch unsicher ob der nicht Klarlack der Felge schädigt.... =/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ich hatte mehrere Schichten jetseal drauf... begeistert war ich davon trotzdem nicht
     
  22. #20 hidden1011, 07.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Dann liegts an der Vorbehandlung. Bei mir ists halt so das ich jede Woche mein Auto wasche da kann sich ja kaum Schmutz festsetzen.
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  5. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...