Felgen

Diskutiere Felgen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hab ne 1000km Fahrt hinter mir und wollte mal meine Felgen putzen, dabei mir is das aufgefallen ---> [img] [img] Was ist das fürn...

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    hab ne 1000km Fahrt hinter mir und wollte mal meine Felgen putzen, dabei mir is das aufgefallen --->
    [​IMG] [​IMG]

    Was ist das fürn Zeug?! Teer? Es geht ums verrecken nicht ab...sogar mit dem Fingernagel kann ichs so gut wie nicht abkratzen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. #2 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schaut aus wie Teer, ich würde versuchen die Felgen mit Teerentferner einzuweichen
     
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Empfehlungen? ;)
     
  4. #4 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Teerentferner bekommst du in jeden Baumarkt. Marke ist egal musst halt danach deine Felgen wieder Versiegeln
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Versiegeln? Die waren vorher noch nie versiegelt... ;) Von Werk aus sind sie's nicht oder?!
     
  6. #6 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich versiegele meine immer mit Jetseal 109
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Versiegelung bringt wenig.... also bei mir sogut wie gar nicht... Backofenreiniger oder Bremsenreiniger ganz kurz wirkt da meist auch sehr gut..
     
  8. #8 Driver92, 07.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab Extreme Verschmutzungen an meine Felgen, welche auch nicht mit dem Fingernagel weg gingen, mit Dodo Juice Mellow Yellow entfernen können.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    was ist das? meine Felgen sehen wie scheiße aus im Innenbereich...waren versiegelt und wurden fast wöchentlich ausgespritzt...bin echt enttäuscht...
     
  10. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    enttäuscht? von dem Dodo Juice?
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne Jetseal oder so ner anderen Versiegelung
     
  12. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Achso...wenn ich ehrlich bin trau ich mich mit Bremsenreiniger nicht an die Felgen...schadet es nicht dem Klarlack?!
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur so ganz kurz hab ich das getestet...da wurde auch nix matt... probier es halt im inneren mal aus.
     
  14. #14 Tim_Taylor, 07.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dann bleiben die Felgen dreckig.
    Bremsflüssigkeit greift den Lack an, Bremsenreiniger nicht
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bremsenreiniger ist echt nen Geiles zeug hab damit letztens das Motorrad die Schwinge, Kette etc gereinigt..das ist der Dreck schon durch pures Draufsprühen weggeflogen
     
  16. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich teste es gleich mal! Zum abwischen reichtn altes Tshirt oder?^^
     
  17. #17 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn man Jetseal richtig anwendet hält es Monate lang. Felgen mit Wasser abspritzen und sie sind sauber
     
  18. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    So...Felgen sind wieder sauber! :) Bremsenreiniger FTW!

    Aber ich bin mir immernoch unsicher ob der nicht Klarlack der Felge schädigt.... =/
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja ich hatte mehrere Schichten jetseal drauf... begeistert war ich davon trotzdem nicht
     
  20. #20 hidden1011, 07.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Dann liegts an der Vorbehandlung. Bei mir ists halt so das ich jede Woche mein Auto wasche da kann sich ja kaum Schmutz festsetzen.
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...