[E87] Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Diskutiere Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wollte mal fragen ob folgende Felgen für meinen 116i e87 fl (2008) zulässig sind ohne es vom TÜV in meine Papiere nachtragen lassen zu...

  1. #1 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgende Felgen für meinen 116i e87 fl (2008) zulässig sind ohne es vom TÜV in meine Papiere nachtragen lassen zu müssen:

    4x MAM RS2 black painted - 17 Zoll [7.5J - ET35 - LK:5/120]
    4X Hankook / Ventus Prime 2 K115 [215/45 R17 - 91W - Sommer]

    FelgenOutlet.de


    Wäre froh über eine schnelle Antwort da ich noch Winterreifen drauf hab und die schon ziemlich am Ende sind :D,


    lg

    Matt
     
  2. #2 ProblemsherriF, 09.05.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, die müssen eingetragen werden :wink:
     
  3. #3 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    ok danke schonmal, Radkästen dürfte ich eigl keine Schwierigkeiten bekommen oder ?
     
  4. #4 Ben 120dA LCI, 09.05.2014
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sehr sehr unwahrscheinlich. ;-)
     
  5. #5 ancientLEGEND, 12.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei manchen kann es passen, bei manchen nicht. Gibt da eine ziemlich hohe Toleranz.
    Fahr vor Ort zu deinem Reifen/Felgenprofi der kann dir sagen was geht.
     
  6. #6 Steffler89, 15.05.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hi,

    war bis vor kurzem auch auf der Suche.
    Kommt auch auf die Bereifung an ... Habe Felgen gekauft die ABE haben aber trotzdem durch die Reifengröße beim TÜV abgenommen werden müssen (Auflagen analog des TÜV-Gutachtens).
    ET 30 und 35 müssen lt. dem Verkäufer immer für E187 (e81) eingetragen werden.
    Die Felgen "ohne TÜV" hatten alle ET 45 (TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei).
     
Thema:

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Die Seite wird geladen...

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...