[E87] Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Diskutiere Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, wollte mal fragen ob folgende Felgen für meinen 116i e87 fl (2008) zulässig sind ohne es vom TÜV in meine Papiere nachtragen lassen zu...

  1. #1 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgende Felgen für meinen 116i e87 fl (2008) zulässig sind ohne es vom TÜV in meine Papiere nachtragen lassen zu müssen:

    4x MAM RS2 black painted - 17 Zoll [7.5J - ET35 - LK:5/120]
    4X Hankook / Ventus Prime 2 K115 [215/45 R17 - 91W - Sommer]

    FelgenOutlet.de


    Wäre froh über eine schnelle Antwort da ich noch Winterreifen drauf hab und die schon ziemlich am Ende sind :D,


    lg

    Matt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 09.05.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, die müssen eingetragen werden :wink:
     
  4. #3 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    ok danke schonmal, Radkästen dürfte ich eigl keine Schwierigkeiten bekommen oder ?
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 09.05.2014
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sehr sehr unwahrscheinlich. ;-)
     
  6. #5 ancientLEGEND, 12.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei manchen kann es passen, bei manchen nicht. Gibt da eine ziemlich hohe Toleranz.
    Fahr vor Ort zu deinem Reifen/Felgenprofi der kann dir sagen was geht.
     
  7. #6 Steffler89, 15.05.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hi,

    war bis vor kurzem auch auf der Suche.
    Kommt auch auf die Bereifung an ... Habe Felgen gekauft die ABE haben aber trotzdem durch die Reifengröße beim TÜV abgenommen werden müssen (Auflagen analog des TÜV-Gutachtens).
    ET 30 und 35 müssen lt. dem Verkäufer immer für E187 (e81) eingetragen werden.
    Die Felgen "ohne TÜV" hatten alle ET 45 (TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Die Seite wird geladen...

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...