[E87] Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von matt_francis, 09.05.2014.

  1. #1 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi,

    wollte mal fragen ob folgende Felgen für meinen 116i e87 fl (2008) zulässig sind ohne es vom TÜV in meine Papiere nachtragen lassen zu müssen:

    4x MAM RS2 black painted - 17 Zoll [7.5J - ET35 - LK:5/120]
    4X Hankook / Ventus Prime 2 K115 [215/45 R17 - 91W - Sommer]

    FelgenOutlet.de


    Wäre froh über eine schnelle Antwort da ich noch Winterreifen drauf hab und die schon ziemlich am Ende sind :D,


    lg

    Matt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 09.05.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, die müssen eingetragen werden :wink:
     
  4. #3 matt_francis, 09.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    ok danke schonmal, Radkästen dürfte ich eigl keine Schwierigkeiten bekommen oder ?
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 09.05.2014
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sehr sehr unwahrscheinlich. ;-)
     
  6. #5 ancientLEGEND, 12.05.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei manchen kann es passen, bei manchen nicht. Gibt da eine ziemlich hohe Toleranz.
    Fahr vor Ort zu deinem Reifen/Felgenprofi der kann dir sagen was geht.
     
  7. #6 Steffler89, 15.05.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hi,

    war bis vor kurzem auch auf der Suche.
    Kommt auch auf die Bereifung an ... Habe Felgen gekauft die ABE haben aber trotzdem durch die Reifengröße beim TÜV abgenommen werden müssen (Auflagen analog des TÜV-Gutachtens).
    ET 30 und 35 müssen lt. dem Verkäufer immer für E187 (e81) eingetragen werden.
    Die Felgen "ohne TÜV" hatten alle ET 45 (TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ?

Die Seite wird geladen...

Felgen zulässig ohne Nachtrag im FS ? - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...