Felgen zerkratzt - rauspolieren?!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 114270, 06.07.2008.

  1. 114270

    114270 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :(


    Habe mir gerade beim aus der Tiefgarage fahren eine Felge (ne Woche alt) an der Ecke einer verputzten Wand leicht zerkratzt... Der Kratzer ist nicht schlimm... stört mich aber schon etwas. :roll:

    Kann man das ggf. rauspolieren/reparieren? Kosten?


    Bilder hängen an...



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M4tze

    M4tze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bleibst du mit dem Fingernagel direkt drin hängen wenn du drüberfährst? Dann wirds mit einfachem polieren nicht gut aussen, dass er weggeht.
     
  4. 114270

    114270 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jein... also nicht richtig. Die Kratzer sind nicht sehr tief, eher nur abgesplittert. So richtig fällts auch nicht auf, aber es stört mich irgendwie schon... :(
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Versuche es mal mit 2500er Schleifpapier nass anzuschleifen. Danach wieder mit Politur auf Hochglanz polieren. Könnte funktionieren. Auf diese Weise habe ich einen Kratzer aus dem Lack bekommen.
     
  6. 114270

    114270 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Schleifpapier? :shock:

    Woher kommt denn das weisse, das man sieht? Sitzt das unter der Lackschicht oder ist das immernoch Putz von der Wand?

    Habe bisher nur mit nem nassen Lappen drübergewischt... sah erst nur nach Kreide aus, bis ich die abgewischt hatte... :roll:

    Wenn das weisse noch weggehen würde, würde man es evtl noch weniger sehen... Vielleicht nochmal mit ner nassen Zahnbürste in die kleinen Rillen gehen?


    Kann man das abgesplitterte nicht evtl mit nem Lackstift ausbessern? Muss es doch bei BMW geben, oder?
     
  7. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Die Felge ist unterm Lack noch grundiert und das schimmert hier durch. Das 2500er Schleifpapier ist ultrafein. Du nimmst nur die oberste Lackschicht etwas ab und gleichst die Unebenheiten aus. Du darfst natürlich nicht wie ein blöder superlange dran schleifen, bis die Grundierung durchkommt. Ohne Politur bleibt es dann auch matt.
     
  8. M4tze

    M4tze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da schon die Grundierung durchkommt bringt dir das nix mehr. Du kannst es höchstens mit dem 2500er glattschleifen und schauen das du es wieder beilackieren kannst wenn es schön glatt. Solche Sets gibts bei ATU. Oder frag mal bei BMW nach der Farbe. Aber in dem Fall bringt dir polieren null komma nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Streetdominator, 09.07.2008
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    würd erstmal wie gesagt mit 2500er ganz leicht anschleifen...wenn du mim lappen dann drüber gehst das es trocken wird siehste ja schon das es etwas matt ist und dann mal richtig drüber polieren am besten mit ner maschiene...wenn alles vergeben ist kannste immer noch lackieren :D
     
  11. #9 SuperflyHOF, 09.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Leute, was will er denn da noch polieren? Die Unebenheiten bekommt er damit vieleicht weg, aber die Farbe kommt doch nimmermehr auf die Felge! Also Unebenheiten schleifen/auspolieren und anschließend (bei)lackieren. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, außer mit nem Lackstift drüberschmieren, was dann aber auch entsprechend aussieht.
     
Thema:

Felgen zerkratzt - rauspolieren?!

Die Seite wird geladen...

Felgen zerkratzt - rauspolieren?! - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...