Felgen von MAM - kann dazu jemand etwas sagen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Tho, 29.06.2010.

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Felgen des Herstellers MAM? Mir gefallen die MAM RS2 in 18" ganz gut, aber in einem Z4-Forum habe ich etwas von "Billighersteller" und "bekommen schnell Risse" gelesen... ist vielleicht nur eine Einzelmeinung - vielleicht aber auch nicht?

Wenn mir da jemand eine Einschätzung geben könnte, wär' ich dankbar.

(Eigentliich müssen Felgen doch bei uns Zulassungsprüfungen bestehen, damit sie verkauft werden können, inkl Festigkeitsuntersuchungen etc. - reicht das nicht eigentlich, um als Kunde sichergehen zu können, dass man bei normal-pfleglicher Behandlung viele Jahre Spass mit den Felgen hat?)

Greetz,
    Tho

Ach ja: wie / wo kann ich als Laie denn herausbekommen, wie steif eine Felge ist? Je steifer, desto besser für präzises Fahrverhalten, hab' ich in einem schlauen Buch gelesen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

ich kenn nur die firma MAN un mit den felgen von denen dürfte es knapp werden:mrgreen:

4. #3 joern1977, 29.06.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    MAM ist Keskin !!!
    lass bloß die finger weg.

das ist gepresste kamelkacke.

5. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Aha - und was bedeutet das? (Nicht das "Finger weg" - das andere. Wie äußert sich das?)

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Von der Firma hab ich null Ahnung, aber im "Was am 1er möglich ist" Thread hat einer genau die Felgen in 8x18 drauf!

7. zorro

zorro Guest

Naja bleiben wir mal sachlich:

Hinter Mam steckt:

Bay-Wheels GmbH
    Landzungenstr. 5
    D-68159 Mannheim
    Geschäftsführer: Ali Haydar Karabacak

Keskin:

Keskin Tuning e.K.
    Landzungenstrasse 7
    68159 Mannheim
    Geschäftsführer: Nursel Keskin

wie man sieht fast identische Adresse. Hatte früher mal kurz eine Keskin Felge auf einem früheren Auto. War jetzt nicht die hochwertigste Felge aber diese sind auch preisgünstig. Telefonischer Support bei Keskin war damals etwas schwierig. Dort hat mich keiner verstanden und es lag nicht an meinem Deutsch oder ich hab die Mitarbeiter nicht verstanden. Wie das mitlerweile ist kann ich allerdings nicht sagen.

Im VW Bereich sind viele MAM Felgen unterwegs. Negatives habe ich noch nicht gehört. Qualität ist für den Preis ok. Weltwunder sollte man halt nicht erwarten.

Im Vergleich zu BBS o.ä. merkt man schon einen Qualitätsunterschied aber das schlägt sich auch im Preis nieder.

Von gepresster Kamelkacke ohne Begründung zu sprechen finde ich etwas unfair. Es sind relativ günstige Felgen und geprüft mit Gutachten.

Zumindest schon mal besser wie alle Nachbaufelgen ohne Gutachten und eingegossenen Felgendaten wie die ganzen M6 Nachbauten und Konsorten.

Wenn dir die Felgen gefallen warum nicht. Es gibt genauso genug Leute die z.B. über RH meckern, das das Alumium deren Felgen zu weich sind. Gerade bei den mehrteiligen. Da gibt es auch interessante Berichte. Kochen halt wie alle Automobilhersteller auch nur mit Wasser.

8. #7 joern1977, 30.06.2010
    joern1977

Vorname:
    Joern
    natürlich werden felgen geprüft für die ein gutachten erstellt wird.
    aber dass die laufende produktion überwacht wird bezweifle ich stark.

sorry für die vielleicht überspitzte bemerkung.

es ist nur so, dass keskin hier in der gegend (frankenthal, mannheim) sehr aktiv ist und dass für jeden, der hier professionell und seriös mit autos zu tun hat, die firma ein absolutes nogo ist.

inwieweit man das auf MAM übertragen kann, muß jeder selbst entscheiden.

persönliche horrorstorys gehören nicht hierher, können aber vom te gerne per pn bei mir abgefragt werden...

9. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...mal etwas weiter gefasst gefragt: welche Felgen(hersteller) haben denn ein "anerkannt" gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
    In welche Richtung mein Geschmack geht, habt Ihr ja inzwischen mitbekommen ;-) - wenn jemand da interessante Alternativen kent: immer her damit!

Greetz, Tho

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Borbet, Dotz, Alutec etc...

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    hab den thread gerade ma durchgekaut, hab aber keinen gefunden.

12. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :eusa_doh: Sorry, Knick in der Optik gehabt, da hat einer die RH BE Twin Black drauf, die aber sehr ähnlich aussehen meiner Meinung nach. Die könntest dir auch anschauen @ TE!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Andy,
    ja die finde ich ähnlich - gefallen mir auch gut :-)

15. #13 joern1977, 30.06.2010
    joern1977

Vorname:
    Joern
    das rh be rad war auch in meiner engeren auswahl. (auch wenn rh gerüchteweise pleite ist und die räder jetzt unter einem anderen label vertrieben werden...)

5 doppelspeichen sind nie verkehrt.

Thema: Felgen von MAM - kann dazu jemand etwas sagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bay-wheels gmbh mannheim Erfahrungen

,
  2. mam felgen testbericht

,
  3. keskin felgen erfahrungen

,
  4. mam oder keskin felgen,
  5. erfahrung keskin felgen,
  6. Erfahrungen Mam Bmw Felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen von MAM - kann dazu jemand etwas sagen? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...