Felgen vom hof des autohändlers geklaut

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lost4life, 30.03.2008.

1. #1 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

lost4life 1er-Interessent(in)

Hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen!

Und zwar mein Auto stand fertig zur abholung auf dem Hof hatte nur noch
    keinen Termin zur abholung jetzt habe ich gestern einen Brief von der Polizei bekommen das mir alle 4 Felgen geklaut wurden. Nach dem ich mich heute morgen ein bisschen kundig gemacht habe weiss ich das irgend jemand den Zaun aufgeschnitten hat und die Felgen abmontiert hat und dann das auto auf Holzbretter gestellt hat. Es war das einzige auto von dem etwas geklaut wurde. Nun meine Frage: Muss das Autohaus den Schaden bezahlen oder tritt meine Versicherung in Kraft? Und kann noch mehr Schaden entstanden sein?

Achso waren die Felgen 207M

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Stand Dein Auto zum Service auf dem Hof oder hast Du es erst gekauft und noch nicht übernommen?

4. #3 le_male, 30.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Ich würde sagen, das dass völlig egal ist.
    Es ist ja Privatgrundstück von BMW und somit haftet deren Versicherung!
    Auch wenn es nur der Service gewesen wäre, hat er ja seinen Wagen aus seiner Obhut gegeben...

Oder irre ich mich jetzt so sehr?!

5. #4 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

Es war noch nicht an mich übergeben! Kann man das Autohaus haftbar machen weil ich hatte mal ein gespräch mit meinem Verkäufer und der meinte vom Hof kann nichts geklaut werden da die Zäune mit Bewegungsmeldern und allem ausgestattet sind. Laut aussage von dem Autohaus wissen die selber net wie das passieren konnte. Meinen aber das waere geplant gewesen.

6. #5 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du hast ein Auto mit Rädern gekauft. Also sollen sie Dir auch ein Auto mit Rädern (den von Dir gekauften Typ) übergeben.
    Wie, ist nicht Dein Problem.

7. #6 le_male, 30.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Also auf jedenfall ist das Autohaus dafür haftend!!!
    Denn das "Gebrauchsgut" wurde noch nicht an den "Käufer" also Du :wink: übergeben worden....

Und na klar war das Professionel, meine gibts ja genug Auftrags-Diebstähle...
    Z.B. wurde in einem Bezirk hier in Berlin in einer Nacht, in 2 Straßen nur die Xenon Lichter von BMW Autos geklaut... und das war auf jedenfall Auftragsdiebstahl!

Also mach Dir keine sorgen! Das Auto ist noch nit in Deinen Besitz übergegangen und somit muss BMW (ob Händler oder Werk) die kosten tragen... Nur doof für Dich, da Du wahrscheinlich länger warten darfst...

8. Sumy

Sumy 1er-Fahrer(in)

Der :) schein wirklich eine ganz tolle Einbruchmeldeanlage zu haben ... Bewegungsmeldern und allem, gibt bestimmt ein Video? :roll:

Wenn die in aller Ruhe eine 1/4h da reinspazieren und Dir die Schlappen klauen können, hätten Sie auch gleich die ganze Karre mitnehmen können. Wie wäre es denn dann?

Sehe es gleich wie le_male. Du hast das Auto an deinen Händler übergeben, bzw. noch nicht übernommen und der :) ist bis zur Rückgabe dafür verantwortlich. Wenn er die Karre auf dem Hof an die Wand fährt, haftest ja auch nicht Du, oder?

9. #8 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die sollen einen Satz Kompletträder aus dem Lager holen und draufschrauben und gut ist.
    Was für Räder hast Du denn geordert?
    Außerdem bekommt Dein Händler innerhalb von 2 Tagen auch neue Kompletträder aus München geliefert.

10. #9 le_male, 30.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

jup sehe ich auch so.... er hatte 207 M drauf...

11. #10 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

Na das klingt ja schonmal positiv. Bin am überlegen ob ich einen Sacherständigen hinzu ziehe. Weil ich vermute mal das die nichtgerade sanft mit dem auto umgegangen sind. Könnten noch schäden an den Bremsen entstanden sein? Achso hab das auto gesehen steht in der werkstatt auf der hebebühne mit anderen felgen. Konnte halt leider nicht sehen ob noch was anderes kaputt ist.

12. #11 Noxventa, 30.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Die Werkstatt soll ihn sich _gründlich_ ansehen & testen. Und dir _schriftlich_ geben dass alles 100% ok ist.

13. #12 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

ah ok das auch ne möglichkeit. Naja muss um 16uhr zur polizei da es von meiner seite einen Täterhinweiss gibt. Ist halt blöd wen man ne woche vorher nen anruf bekommt wo jemand sagt ja pass auf dein neues auto auf und jetzt ist wirklich was passiert. Die müssen dem halt nach gehen weil ja auch nur an meinem auto was geklaut wurde. Wenn ich später wieder da bin hab ich bestimmt ein paar weitere infos.

14. #13 le_male, 30.03.2008
    le_male

le_male 1er-Fahrer(in)

Hat da etwa jemand probleme mit einer wütenden ex??? :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Honeybunny78, 30.03.2008
    Honeybunny78

Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Bei uns in der Gegend haben sie mal vom Hof eines Autohändlers die Felgen geklaut und die Böcke nachher mitgenommen... AUA

17. #15 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

Ne ne das hab ich hinter mir :D Es gibt halt leider immer Leute die vom neid geplagt sind.

Thema:

Felgen vom hof des autohändlers geklaut

Die Seite wird geladen...

Felgen vom hof des autohändlers geklaut - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...