Felgen vom hof des autohändlers geklaut

Diskutiere Felgen vom hof des autohändlers geklaut im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Und zwar mein Auto stand fertig zur abholung auf dem Hof hatte nur noch keinen Termin...

  1. #1 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Hallo bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen!

    Und zwar mein Auto stand fertig zur abholung auf dem Hof hatte nur noch
    keinen Termin zur abholung jetzt habe ich gestern einen Brief von der Polizei bekommen das mir alle 4 Felgen geklaut wurden. Nach dem ich mich heute morgen ein bisschen kundig gemacht habe weiss ich das irgend jemand den Zaun aufgeschnitten hat und die Felgen abmontiert hat und dann das auto auf Holzbretter gestellt hat. Es war das einzige auto von dem etwas geklaut wurde. Nun meine Frage: Muss das Autohaus den Schaden bezahlen oder tritt meine Versicherung in Kraft? Und kann noch mehr Schaden entstanden sein?

    Achso waren die Felgen 207M
     
  2. #2 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Stand Dein Auto zum Service auf dem Hof oder hast Du es erst gekauft und noch nicht übernommen?
     
  3. #3 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde sagen, das dass völlig egal ist.
    Es ist ja Privatgrundstück von BMW und somit haftet deren Versicherung!
    Auch wenn es nur der Service gewesen wäre, hat er ja seinen Wagen aus seiner Obhut gegeben...

    Oder irre ich mich jetzt so sehr?!
     
  4. #4 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Es war noch nicht an mich übergeben! Kann man das Autohaus haftbar machen weil ich hatte mal ein gespräch mit meinem Verkäufer und der meinte vom Hof kann nichts geklaut werden da die Zäune mit Bewegungsmeldern und allem ausgestattet sind. Laut aussage von dem Autohaus wissen die selber net wie das passieren konnte. Meinen aber das waere geplant gewesen.
     
  5. #5 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du hast ein Auto mit Rädern gekauft. Also sollen sie Dir auch ein Auto mit Rädern (den von Dir gekauften Typ) übergeben.
    Wie, ist nicht Dein Problem.
     
  6. #6 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also auf jedenfall ist das Autohaus dafür haftend!!!
    Denn das "Gebrauchsgut" wurde noch nicht an den "Käufer" also Du :wink: übergeben worden....

    Und na klar war das Professionel, meine gibts ja genug Auftrags-Diebstähle...
    Z.B. wurde in einem Bezirk hier in Berlin in einer Nacht, in 2 Straßen nur die Xenon Lichter von BMW Autos geklaut... und das war auf jedenfall Auftragsdiebstahl!

    Also mach Dir keine sorgen! Das Auto ist noch nit in Deinen Besitz übergegangen und somit muss BMW (ob Händler oder Werk) die kosten tragen... Nur doof für Dich, da Du wahrscheinlich länger warten darfst...
     
  7. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Der :) schein wirklich eine ganz tolle Einbruchmeldeanlage zu haben ... Bewegungsmeldern und allem, gibt bestimmt ein Video? :roll:

    Wenn die in aller Ruhe eine 1/4h da reinspazieren und Dir die Schlappen klauen können, hätten Sie auch gleich die ganze Karre mitnehmen können. Wie wäre es denn dann?

    Sehe es gleich wie le_male. Du hast das Auto an deinen Händler übergeben, bzw. noch nicht übernommen und der :) ist bis zur Rückgabe dafür verantwortlich. Wenn er die Karre auf dem Hof an die Wand fährt, haftest ja auch nicht Du, oder?
     
  8. #8 Pfälzer, 30.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die sollen einen Satz Kompletträder aus dem Lager holen und draufschrauben und gut ist.
    Was für Räder hast Du denn geordert?
    Außerdem bekommt Dein Händler innerhalb von 2 Tagen auch neue Kompletträder aus München geliefert.
     
  9. #9 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jup sehe ich auch so.... er hatte 207 M drauf...
     
  10. #10 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Na das klingt ja schonmal positiv. Bin am überlegen ob ich einen Sacherständigen hinzu ziehe. Weil ich vermute mal das die nichtgerade sanft mit dem auto umgegangen sind. Könnten noch schäden an den Bremsen entstanden sein? Achso hab das auto gesehen steht in der werkstatt auf der hebebühne mit anderen felgen. Konnte halt leider nicht sehen ob noch was anderes kaputt ist.
     
  11. #11 Noxventa, 30.03.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Die Werkstatt soll ihn sich _gründlich_ ansehen & testen. Und dir _schriftlich_ geben dass alles 100% ok ist.
     
  12. #12 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    ah ok das auch ne möglichkeit. Naja muss um 16uhr zur polizei da es von meiner seite einen Täterhinweiss gibt. Ist halt blöd wen man ne woche vorher nen anruf bekommt wo jemand sagt ja pass auf dein neues auto auf und jetzt ist wirklich was passiert. Die müssen dem halt nach gehen weil ja auch nur an meinem auto was geklaut wurde. Wenn ich später wieder da bin hab ich bestimmt ein paar weitere infos.
     
  13. #13 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat da etwa jemand probleme mit einer wütenden ex??? :roll:
     
  14. #14 Honeybunny78, 30.03.2008
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Bei uns in der Gegend haben sie mal vom Hof eines Autohändlers die Felgen geklaut und die Böcke nachher mitgenommen... AUA
     
  15. #15 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Ne ne das hab ich hinter mir :D Es gibt halt leider immer Leute die vom neid geplagt sind.
     
  16. #16 blueroadster, 30.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Wow, krasse Story,

    aber wie schon die andern geschrieben haben, das Auto stand auf dem Hof des :D , es war dir noch nicht übergeben worden, also fällt es unter deren Verantwortung! (bin allerdings kein Versicherungsfachmann, warte mal ab, was Hausmeister Miles dazu sagen wird :D)

    LG

    Patrick
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:

    So sehe ich das auch.
    Das ganze ist zwar sehr sehr ärgerlich, aber der Händler steht in der Verantwortung.
    Du wirst einen neuen Satz Kompletträder montiert bekommen
    Der Rest ist nicht dein Problem...

    Salsa
     
  18. #18 lost4life, 30.03.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Mhhh war gerade bei der polizei die meinten weil das auto auf mich zu gelassen wurde und abholbereit da stand müsste es meine tk zahlen. Aber er konnte es nicht genau sagen. Muss halt sehen was der Händler morgen sagt. Weil laut aussage in der anzeige vom Autohaus war die alarmanlage scharf gestellt.
     
  19. #19 le_male, 30.03.2008
    le_male

    le_male 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du keine Rechtschutz?!?! Oder nen guten Anwalt?
    Würde ihn nur mal um seine meinung fragen... Bevor Du hingehst...
     
  20. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Tja, bei BMW gibts halt keine Radschlösser mehr... schade :?
     
Thema:

Felgen vom hof des autohändlers geklaut

Die Seite wird geladen...

Felgen vom hof des autohändlers geklaut - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...