Felgen vom F20 nur noch H2 ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kingnemesis, 19.03.2012.

  1. #1 Kingnemesis, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mir ist da mal was aufgefallen und zwar dass alle Felgen die ich bis jetzt vom F20 gesehen habe nur noch H2 und keine EH2 Felgen mehr sind.
    Ist die extra Bauart der EH2 Felge bei der aktuellen Runflat Generation nicht mehr nötig ?
    Hier mal ein paar Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/Original-17-BMW-1er-F20-Komplettradersatz-Styling-379-Sternspeiche-NEU-/320864932627?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4ab50a5313
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BMW-ALUFELGEN-18-Zoll-7-5J-8J-1er-F20-Styling-388-NEU-/290682828957?pt=Auto_Felgen&hash=item43ae0bf89d
    http://www.ebay.de/itm/BMW-ORIGINAL-ALUFELGEN-19-zoll-1er-F20-ET-45-52-Styling-361-NEU-/190653241266?pt=Auto_Felgen&hash=item2c63d197b2

    Da ich ja bei meinem F20 keinen Wagenheber mehr dabei habe konnte ich dies bei meinem noch nicht prüfen.

    Edit:
    Was ist denn los fällt keinem dazu was ein ? Mich würde wirklich interessieren ob man bei Runflat Reifen noch die EH2 Felgen braucht oder nicht. Wenn BMW selbst darauf verzichtet sollte es ja Sicherheitsmässig keine Bedenken geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 22.03.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  4. #3 jdclayton, 22.03.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich würde einen konstruktiven Beitrag leisten wenn ich was darüber wüsste :) weiß ich aber nicht :D
     
  5. #4 vision1001, 23.03.2012
    vision1001

    vision1001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    LOL... jo das hab ich mir auch gedacht... was ist an "nur H"" so schlimm? wo ist der Unterschied zwischen H2 und EH2...
     
  6. #5 Kingnemesis, 23.03.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Naja zumindest komm ich mir jetzt nicht mehr so alleine vor. :lach_flash:

    Für alle die nicht wissen was EH2 bedeutet, die ausführliche Erklärung:
    Runflat Reifen
    ( etwa am Anfang des letzten Drittel der Seite )
     
  7. #6 Kingnemesis, 24.03.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    So habs jetzt irgendwie trotzdem hinbekommen die Bezeichnung meiner 379er Felge zu lesen ohne das Rad abzumontieren. ( Handykamera )
    Effektiv sind meine Felgen auch nur H2 Felgen. Da diese aber ab Werk mit Runflat Reifen ausgestattet sind geht BMW wohl davon aus dass der EH2 Hump nicht mehr nötig ist.
    Dementsprechend spricht eigentlich nichts mehr dagegen auf Fremdhersteller Felgen auch Runflat Reifen zu montieren. Entsprechende Aussagen waren zwar bereits früher hin da zu lesen aber so lange BMW selbst die EH2 beibehalten hat war ich diesbezüglich doch etwas skeptisch.
    Falls ihr irgendwelche sonstige Infos habt die dies bestätigen oder widerlegen dann meldet euch bitte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Hallo zusammen,
    passen die Felgen vom alten auch beim neuen 1er? Ich habe nämlich original Alu von BMW für die Winterreifen mit 195/55 R 16. Könnte ich die auf dem neuen noch nutzen?
    Danke für Antworten
    Gruß Fidel
     
  10. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alle neuen BMW haben H2. Die neue RunFlat-Reifengeneration benötigt keinen EH2 mehr.
     
Thema:

Felgen vom F20 nur noch H2 ???

Die Seite wird geladen...

Felgen vom F20 nur noch H2 ??? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...