Felgen vom E87 auf F20

Diskutiere Felgen vom E87 auf F20 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, kann mir jemand sagen, ob meine alten Doppelspeichen_Felge M208 vom E87 auch auf den F20 passen ? Würde mir helfen.

  1. #1 Glatzkopf242, 14.03.2013
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Servus,

    kann mir jemand sagen, ob meine alten Doppelspeichen_Felge M208 vom E87 auch auf den F20 passen ?

    Würde mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Die Einpresstiefe ist zu gross (49 mm statt 45 mm). Die Räder stehen also jeweils 4mm zu weit nach innen. Mit 4mm Distanzscheiben (oder mehr) und TÜV-Abnahme sollte es aber gehen.
     
  4. #3 Glatzkopf242, 15.03.2013
    Glatzkopf242

    Glatzkopf242 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Cool, vielen Dank für die Info !
     
  5. #4 feigenbaum, 15.03.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hat das schon jemand getestet? Die 4mm Unterschied sollten doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Ne Einzelabnahme beim TÜV ist trotzdem fällig ;)
     
  6. #5 Turbo-Fix, 15.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich würds noch mit anderen Radschrauben versuchen :wink:
     
  7. #6 feigenbaum, 15.03.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    in spätestens 2 Wochen werd ich auf meinen F20 die Radialspeiche 216 aufziehen (bzw. es versuchen). Dann kann ich genau sagen, obs passt oder nicht.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Müssen per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden.
    Von den Felgen 216 und 208 gibt es zwei verschiedene Größen.
    Welche meint ihr denn?.
     
  9. #8 feigenbaum, 17.03.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Das mit der Einzelabnahme ist klar - da führt kein Weg dran vorbei.

    Ich hab die von der LSE:
    VA: 7,5x18 mit 225/40
    HA: 8,5x18 mit 245/35

    Denke die sollten problemlos passen, notfalls kommen Spurplatten dran, dann passts auf jedenfall.
     
  10. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Für viele Felgen aus dem Zubehör reichen wohl einfach andere Schrauben.
    Trifft soweit ich weiß auf meine Autec Z zu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 feigenbaum, 03.04.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
  13. #11 feigenbaum, 09.04.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Positive Rückmeldung - hab heute die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen :daumen:

    Wie bereits geschrieben ist es vorne recht knapp an den Dämpfern. Nachdem der TÜV-Prüfer dann aber ein paar schnelle enge Runden vorwärts und rückwärts gedreht hat und nichts geschliffen hat, hat er grünes Licht gegeben. :aufgeregt:

    Zu dem Prüftermin hab ich lediglich ein hier aus dem Forum hinterlegtes Tragfähigkeitsgutachten ausgedruckt und mitgenommen (und natürlich den Fahrzeugschein^^). An der Stelle ein dickes Lob an das Forum, dafür dass es Mitglieder gibt, die sowas zur Verfügung stellen.

    Kostenpunkt für die Einzelabnahme beim TÜV Süd in Ludwigsburg: 48 Euro.

    Da kann man wirklich nicht meckern :daumen:

    Fazit:

    Felgen vom E87 auf F20 geht - bei meinen Maßen passts hinten perfekt, vorne könnten 5-10er Spurplatten drauf um das ganze etwas vom Federbein wegzubringen und bündig mit dem Kotflügel zu machen. Bei mir hats aber auch so ohne Probleme gepasst :nod:
     
Thema: Felgen vom E87 auf F20
Die Seite wird geladen...

Felgen vom E87 auf F20 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...