Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Grosche, 15.11.2007.

1. #1 Grosche, 15.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

meine Eltern fahren momentan auf ihrem e46 320CiCA die Styling 44 als Sommerräder. Da ihnen die Felgen nicht sonderlich gefallen, ich sie aber nicht so schlimm finde, würde sich ja anbieten, dass ich sie als Winterfelgen verwende und meine Eltern sich etwas nach ihrem Geschmack aussuchen.

Die Felgen haben die Abmessungen 8x17 ET47 rundrum, Bereifung wäre demnach 225/45 17".

Der 1er wird lt. Liste vorne max. mit 7,5x18 und 215er Bereifung bestückt, könnte das trotzdem passen bzw. bekomme ich das überhaupt eingetragen? Von BMW gibts ja sicher keine Gutachten für andere Baureihen... Reicht hier evtl. ein Festigkeitsgutachten?

Fragen über Fragen :shock: :roll:

und so schaut sie aus:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=440

Danke Euch für Eure Hilfe :).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Du brauchst die ABE von BMW für den E46, die ja leider nicht Baureihen-übergreifend ist. Solange die zulässigen Achslasten stimmen gibt es da auch keine Probleme beim Tüv - die Abmessungen sind voll okay und passen ohne Probleme!

Allerdings müsstest du eine Einzelabnahme mit der Bereifung machen, welche, je nach Prüfer, beim Tüv von 40-150 € kosten kann.

LG Flo

4. #3 john.bull, 16.11.2007
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    genau diese größe habe ich drauf. paßt auch problemlos. einzelabnahme ebenfalls kein problem, da auf den felgen innen BMW steht und eine BMW-nummer.
    fairerweise muß ich allerdings sagen, daß die kotflügelkanten vorne etwas ausgestellt wurden (von den sommerreifen her).
    du mußt eigentlich nur schauen, daß beim verschränken mit eingeschlagenen rädern die kotflügelkante nicht den reifen berührt.
    LG

5. #4 Grosche, 09.11.2008
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

hallo zusammen,

so langsam wird es zeit, dass ich mich um winterreifen kümmere.

die felgen meiner eltern lagern immernoch unbenutzt in der garage und warten eig. nur darauf endlich mit WRs bespannt zu werden. so wie ich das verstanden habe, brauche ich wohl ein festigkeitsgutachten o.ä. um die teile eingetragen zu bekommen. kann mir da der :) weiterhelfen?
    der gute stellt sich nämlich ein bisschen d :shock: f - ich glaube er möchte lieber einen komplettradsatz verkaufen statt gar nichts :p

gibt es evtl. alternative bezugsquellen für das gutachten?

6. #5 sozialesAbseits, 10.11.2008
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Also ganz ehrlich:

Wo kein Kläger, da auch kein Richter. In der neuen Zulassungsbescheinigung sind die Räder-Kombinationen sowieso nicht eingetragen, sondern nur die einfache Standardgröße

Zum Thema:
    Ein Festigkeitsgutachten hat der Händler nicht vorliegen und kann nur über eine äußerst teure Einzelabnahme erstellt werden.

Zur Veranschaulichung: Das ist so, als wenn du dir die Felge selbst geschmiedet hast und sie im Straßenverkehr fahren möchtest.

Grüsse
    Thomas

Thema:

Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er?

Die Seite wird geladen...

Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...