Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er?

Diskutiere Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, meine Eltern fahren momentan auf ihrem e46 320CiCA die Styling 44 als Sommerräder. Da ihnen die Felgen nicht sonderlich...

  1. #1 Grosche, 15.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    meine Eltern fahren momentan auf ihrem e46 320CiCA die Styling 44 als Sommerräder. Da ihnen die Felgen nicht sonderlich gefallen, ich sie aber nicht so schlimm finde, würde sich ja anbieten, dass ich sie als Winterfelgen verwende und meine Eltern sich etwas nach ihrem Geschmack aussuchen.

    Die Felgen haben die Abmessungen 8x17 ET47 rundrum, Bereifung wäre demnach 225/45 17".

    Der 1er wird lt. Liste vorne max. mit 7,5x18 und 215er Bereifung bestückt, könnte das trotzdem passen bzw. bekomme ich das überhaupt eingetragen? Von BMW gibts ja sicher keine Gutachten für andere Baureihen... Reicht hier evtl. ein Festigkeitsgutachten?

    Fragen über Fragen :shock: :roll:

    und so schaut sie aus:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=440

    Danke Euch für Eure Hilfe :).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du brauchst die ABE von BMW für den E46, die ja leider nicht Baureihen-übergreifend ist. Solange die zulässigen Achslasten stimmen gibt es da auch keine Probleme beim Tüv - die Abmessungen sind voll okay und passen ohne Probleme!

    Allerdings müsstest du eine Einzelabnahme mit der Bereifung machen, welche, je nach Prüfer, beim Tüv von 40-150 € kosten kann.

    LG Flo
     
  4. #3 john.bull, 16.11.2007
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    genau diese größe habe ich drauf. paßt auch problemlos. einzelabnahme ebenfalls kein problem, da auf den felgen innen BMW steht und eine BMW-nummer.
    fairerweise muß ich allerdings sagen, daß die kotflügelkanten vorne etwas ausgestellt wurden (von den sommerreifen her).
    du mußt eigentlich nur schauen, daß beim verschränken mit eingeschlagenen rädern die kotflügelkante nicht den reifen berührt.
    LG
     
  5. #4 Grosche, 09.11.2008
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hallo zusammen,

    so langsam wird es zeit, dass ich mich um winterreifen kümmere.

    die felgen meiner eltern lagern immernoch unbenutzt in der garage und warten eig. nur darauf endlich mit WRs bespannt zu werden. so wie ich das verstanden habe, brauche ich wohl ein festigkeitsgutachten o.ä. um die teile eingetragen zu bekommen. kann mir da der :) weiterhelfen?
    der gute stellt sich nämlich ein bisschen d :shock: f - ich glaube er möchte lieber einen komplettradsatz verkaufen statt gar nichts :p

    gibt es evtl. alternative bezugsquellen für das gutachten?
     
  6. #5 sozialesAbseits, 10.11.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich:

    Wo kein Kläger, da auch kein Richter. In der neuen Zulassungsbescheinigung sind die Räder-Kombinationen sowieso nicht eingetragen, sondern nur die einfache Standardgröße


    Zum Thema:
    Ein Festigkeitsgutachten hat der Händler nicht vorliegen und kann nur über eine äußerst teure Einzelabnahme erstellt werden.

    Zur Veranschaulichung: Das ist so, als wenn du dir die Felge selbst geschmiedet hast und sie im Straßenverkehr fahren möchtest.

    Grüsse
    Thomas
     
Thema: Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er?
Die Seite wird geladen...

Felgen vom e46 (Styling 44) auf den 1er? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...