[E81] Felgen vom E39 übernehmen

Diskutiere Felgen vom E39 übernehmen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie geschrieben, als ich mich vorgestellt habe, kommt in 1er Woche mein E81 130i in sparkling graphite an! :daumen: Ich verkaufe jetzt...

  1. #1 Schweizer, 16.07.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,

    wie geschrieben, als ich mich vorgestellt habe, kommt in 1er Woche mein E81 130i in sparkling graphite an! :daumen:
    Ich verkaufe jetzt meinen E39 Touring bin aber unschlüssig ob ich auf ein Angebot eingehen soll: Mir wird ein günstiger Preis geboten, dafür kann ich die Sommerräder behalten (Fzg. soll ausgeschlachtet werden).

    Ich habe Bilder von 1ern gesehen welche die BMW Radialspeiche 32 Felgen montiert haben. Nun gibts die aber in verschiedenen Varianten.

    Kann irgendjemand aus dem Stehgreif sagen, ob meine Räder ohne Abänderungen an meinem neuen 1er passen würden?
    Der Plan wäre nämlich dann weiss pulvern lassen und ne gute Figur machen :unibrow:

    Die Dimensionen sollten wie Folgt sein:

    hinten: 9x17 ET20 mit 255/40R17
    vorne: 8x17 ET20 mit 235/45R17

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
     
  2. #2 BMW-Racer, 16.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, ohne massive Arbeiten an den Radkästen passt das weder vorne noch hinten. Die E46er Version von den Felgen wär möglich.
     
  3. #3 Schweizer, 16.07.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab ich mir fast gedacht....
    Schade eigentlich...
    Tja dann hab ich jetzt das Winterprojekt "Felgen finden" ;-)
     
  4. #4 Schweizer, 16.07.2014
    Schweizer

    Schweizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Wie siehts mit 8x18 ET46 vorne und 9x18 ET26 hinten vom M3 E46 aus?
    Wird auch bereits knapp oder?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    2.521
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hinten passt das nicht mit ET26
     
  6. #6 BMW-Racer, 17.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn dann mit 4x der vorderen Felge. Beim 1er mit 225er Reifen auf 8J breiten Felgen sollte die ET idealerweise irgendwo im Bereich 40-45mm liegen. Mit Glück geht evtl. auch noch ET35, das ist dann aber schon grenzwertig.

    Hier kannst du dir nen groben Überblick verschaffen, was beim 1er gehen könnte: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
     
Thema:

Felgen vom E39 übernehmen

Die Seite wird geladen...

Felgen vom E39 übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...