Felgen vom E39 8x17 ET35 erlaubt auf 118i/d

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von clr1, 12.03.2008.

1. clr1

clr1 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe auf meinem E39 Felgen 8x17 ET 35 mit 235/45. Bin gerade am überlegen mir einen 118i/d zu kaufen. Meine Frage kann auf diesen Felgen auch 205/50 vorn und 225/45 hinten aufziehen, und diese dann am 1er fahren, müßte mir sowieso neue Sommerreifen kaufen. Leider habe ich nirgends einen Eintrag gefunden, ob man dies Kompination ohne weiteres fahren kann.

Bin für jede Auskunft dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Nein - funktioniert nicht, da Du weder Unterlagen, noch Freigaben von BMW diesbezüglich bekommst!
    Wenn bisher 235er auf der Felge waren, sind diese Felgen nur mit dieser Reifengröße zugelassen.

Zudem würde ich den ersten Schritt nicht vor dem zweiten machen :wink:
    Ich mach doch den Kauf eines Autos nicht davon abhängig, ob meine alten E39 Felgen passen könnten.

Übrigens bekommst Du für das Geld, was 4 neue Reifen kosten, schon einen gebrauchten Satz Alus mit Reifen, die dann auf den 1er passen :idea:

Gruß

Miles

4. clr1

clr1 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort.

Habe nur gerade ein sehr gutes Angebot für einen 118i bzw. 118d jedoch sind dort leider nur diese lächerlichen Stahlfelgen auf den Wagen, wenn jetzt meine E39 Felgen gepaßt hätten, dann hätte ich mit dem Händler ausgemacht und die Stahlfelgen mit Winterreifen bestücken lassen, und meine E39 Felgen fürn Sommer hergenommen. So werde ich jetzt mal schauen, ob ich einen guten Preis für die 17er anstelle der 16er aushandeln kann. Darum der Gedanke vorm Kauf des Autos.

5. Miles

Miles Guest

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Händler aushandeln, dass er dort Wintteräder montiert - für `was anderes sind Stahlfelgen meiner Meinung nach eh nicht zu gebrauchen.

Wenn Du dann rechnest, dass Du eh neue Sommerreifen brauchst (= mind. ca. 500,- €) und dazu noch Deine alten E39 Felgen in ebay vertickst (ca. 200,- €), dann sollte es für die 700,- € möglich sein, 17 Zöller mit ca. 6 mm Profil aufwärts zu bekommen.

Also ich würde das relativ entspannt sehen :wink:

Gruß

Miles

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ausserdem hat der E39 bzw. die Felgen davon eine andere Zentrierung bzw. Nabengröße als der 1er.

Gruß Flo

Thema: Felgen vom E39 8x17 ET35 erlaubt auf 118i/d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen beim bmw e39 et35

,
  2. welche felgen sind auf einen 39 erlaubt

,
  3. bmw e39 welche reifen auf 8x17 et35 bmw

Die Seite wird geladen...

Felgen vom E39 8x17 ET35 erlaubt auf 118i/d - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...