Felgen vom E36/E46

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von maninblack, 07.04.2010.

  1. #1 maninblack, 07.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich habe von meinem alten E36 folgende Felgen mit Winterraedern behalten:

    BMW LM Rad Sternspeiche 96 BMW 3' E36, 328i (M52) ? BMW Teilekatalog

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit 8JX17 ET:47 und 225/45/17 auf meinen 1er (130i vFL) passen.

    Aber kann mir jemand sagen ob hier irgendetwas noetig ist? TÜVabnahme etc? Oder ists moeglich dafuer eine Freigabe seitens BMW zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 07.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    musst du per einzelabnahme eintragen lassen.. brauchst nur eine traglastbescheinigung für die felgen bei bmw anfordern...
     
  4. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Achtung! Es kann sehr gut sein dass deine Felgen nicht auf den 130i passen werden (123d ebenso). Habe selber einen und vom e36 M3 17 Zoll Felgen und die passen vorne nicht. Jemand anderes im Forum hatte das gleiche Problem mit 17 Zoll e46 Felgen.

    Und mit nicht passen meine ich dass der Bremssattel innen an der Felge schleift. Einfach mal zur Probe ein Rad vorne montieren und gucken ob es frei drehen kann.
     
  5. #4 eric0815, 07.04.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    in der not halt noch 5er spurplatten montieren
     
  6. #5 maninblack, 08.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi,

    vielen dank schon mal fuer die ganzen infos... ich werd demnaechst mal die raeder drauf bauen aus spaß.. und dann werd ich sie wohl vom tuev eintragen lassen muessen....
     
Thema: Felgen vom E36/E46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er felgen auf e36

    ,
  2. passen die styling 122 auf ein bmw e36

    ,
  3. e36 felgen auf f20

Die Seite wird geladen...

Felgen vom E36/E46 - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...