Felgen vom 5er auf den 1er...

Diskutiere Felgen vom 5er auf den 1er... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Kann ich eigentlich Felgen vom 5er auch auf dem 1er fahren? Sind 17 Zöller, genauen Typ kann ich allerdings gerade nicht sagen...

  1. #1 hummel256, 23.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Kann ich eigentlich Felgen vom 5er auch auf dem 1er fahren? Sind 17 Zöller, genauen Typ kann ich allerdings gerade nicht sagen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 23.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Dann schau erstmal nach :wink: Könnte sein oder auch nicht, nützlich wäre sicher mal zu wissen von welchem 5er (Baujahr).
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ziemlich unwahrscheinlich, weil der 5er um die ET:20 herum hat... das geht sich im Normalfall (normal ET42-47 beim 1er) nicht aus (jaja, ausser Breibausatz)
     
  5. #4 hummel256, 24.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe gerade mal im Felgen-Katalog geschaut, dass müsste eine Styling 138, 7,5x17 sein. Die hat wohl ET 20 und geht dann nicht, oder? :-(
     
  6. #5 Der Checker, 24.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    passt net :wink:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    passt schon. Ist aber mit Kotflügel vergewaltigen verbunden. ca 2-3cm vorne verbreitern und hinten auf Maximum bördeln + 0,5-1cm raus. Sollte dann mit einem schmalen Reifen hinhauen *g*.

    Felgenzentrierringe brauchst du auch noch da der Nabendurchmesser beim 5er größer ist.
     
  8. #7 BMWlover, 24.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, das war nur beim E39, der E60 hat den gleichen.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Zorro, das ist aber eigentlich total übertrieben nur weil man die Felgen grad noch zuhause hat.
     
  10. #9 BMWlover, 24.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist was dran ja:mrgreen:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zorro

    zorro Guest

    klar ist das übertrieben. hab es ja auch nur von der lustigen Seite her gesehen :wink:

    passt nicht gibts nicht :mrgreen: hihi
     
  13. #11 Steak1986, 25.01.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Kommt drauf an, was es für eine Felge ist. Im Felgenkatalog steht, dass es die auch vom xDrive E60 gibt und da hat die Felge ET43 :)
     
Thema:

Felgen vom 5er auf den 1er...

Die Seite wird geladen...

Felgen vom 5er auf den 1er... - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk