Felgen Versiegelung m. Surf City Diamond Edge Wheel Dressing

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rockwilda, 20.10.2009.

1. #1 rockwilda, 20.10.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Jungs,

hab heute meine Winterfelgen versiegelt. Hatte mich für das "Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing" entschieden, habs nämlich von nem Freund bekommen ;) Das "Poorboys Wheel Sealant" fand ich auch nicht schlecht, aber man braucht 3 Schichten pro Felge und bei den M207 ist das zum :klo_kotzen: Mir hat die eine Schicht gereicht, das Surf City Zeug lässt sie eh nicht "stapeln". War 1 1/2 Stunden mit versiegeln beschäftigt. Hab sie davor ganz normal gewaschen.

Dann sahen sie so aus.

Die Flasche hab ich ordentlich geschüttelt. Mit nem einfachen Pad hab ich das Zeug dann aufgetragen/einmasiert.

Danach bildet sich dann ein leichter Schleier.

Ich hab zuerst auf allen Felgen das Zeug aufgetragen und hab mich dann ans Polieren gemacht.

Dann kann man recht deutlich sehen wie schön sie glänzen, man fühlt auch, dass eine "Schutzschicht" drauf ist.

Ergebnis: Die Felgen glänzen echt schick. Zur Standzeit kann ich nichts sagen, aber man merkt deutlich die extra Schicht auf den Felgen. Die Anwendung war echt easy. Hält die Versiegelung jetzt noch ne Weile dann kann ich das Zeug uneingeschränkt empfehlen. Wenn sie dann mal drauf sind werd ich euch aufm Laufenden halten was die Standzeit angeht.

Hier nochn Foto weil ich so Spaß am Fotografieren hatte :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja wunderbar, mit dem Zeug werd ich Donnerstag Abend / Freitag Morgen auch meine Felgen klar machen (Sternspeiche 222, also etwas einfacher aufzutragen als bei den M207ern) :)

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Von dem Zeug hab ich noch ne Probe rumstehen... ich dachte das ist für die Reifen gedacht... na gut das ich das noch nicht angewendet habe :D

5. #4 Bender82, 20.10.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :lach_flash:

Hab meine Felgen auch, aber mit nem anderen Mittel, versiegelt. Sollte man 3 mal machen, aber nach dem 1. Durchgang hatte ich auch kein Bock mehr! :D Heute nach dem ersten waschen wurden sie schon sehr gut sauber, musste aber trotzdem mit Schwamm ran. Das Wasser perlte dann auch super ab. Mal sehen wie lang das hält.

6. #5 Muehlenmann111, 22.10.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das schaut doch gut aus, werd mir das Mittelchen jetzt auch noch holen, man hat ja so wenige daheim rummstehen. :lol:

Die M207er ist bestimmt n Haiden arbeiten, aber deine sind wirklich topgepflegt, Respekt!

Da freue ich mich gerade zu meine 142er Winterfelgen fit zu machen. :D

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab das heute auch gemacht, fand das bei den 222ern schon ne Heidenarbeit :lol:

Morgen Winterreifen ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Versiegelung m. Surf City Diamond Edge Wheel Dressing

Die Seite wird geladen...

Felgen Versiegelung m. Surf City Diamond Edge Wheel Dressing - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...