Felgen unterschiedlicher Breite am M140i xDrive

Diskutiere Felgen unterschiedlicher Breite am M140i xDrive im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir für mein alten BMW 118i OZ Hyper GT Felgen gekauft in der Variante VA 8X19 5/120 ET 45, 224/35 19 und HA GT 8,5X19 5/120 ET...

  1. #1 Tipico123, 07.08.2022
    Tipico123

    Tipico123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir für mein alten BMW 118i
    OZ Hyper GT Felgen gekauft in der Variante VA
    8X19 5/120 ET 45, 224/35 19 und
    HA GT 8,5X19 5/120 ET 47, 245/30 19.
    Hat jemand mit den Felgen Erfahrung auf einem M140i xDrive. Habe vieles gelesen das man bei xDrive mit der Rad/Felgen Kombination achten muss.
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 07.08.2022
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    632
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Was bei XDrive anscheinend wichtig ist, dass der Abrollumfang aller Räder möglichst gleich ist. Unterschiedliche Abrollumfänge führen zum Defekt. Mal schneller, mal langsamer.

    Wenn du einen XDrive hast, tu dir den Gefallen und hol dir einen Radsatz mit 4 gleichen Rädern. Am besten die 225er hinten und vorn. Dann kannst du auch bei den Reifen nehmen was du wilst und fährst finanziell entspannteren Bereich.

    Wenn du eine Mischbereifung fährst, musst du bei den Reifen aufpassen, dass sie die minimalen Unterschiede im Umfang (225 vs 255) ausgleichen. Das sind in der Regel die mit der Sternmarkierung.
     
  3. #3 Dexter Morgan, 07.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unabhängig davon dass es natürlich sinnvoller ist vor dem Kauf zu fragen, gibt es erstmal ein :daumen: für die Felgen!!
    Unter reifenrechner.at kannst Du das eingeben und siehst auch die Änderungen gegenüber der Originalbereifung.
     
    cb7777 gefällt das.
Thema:

Felgen unterschiedlicher Breite am M140i xDrive

Die Seite wird geladen...

Felgen unterschiedlicher Breite am M140i xDrive - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Felgen am Auto?!

    unterschiedliche Felgen am Auto?!: Moin zusammen, habe mal so ne Frage :-s Eine Felge an dem Auto von meiner Freundin ist kaputt gegangen. Neue kaufen, neuen Reifen, Thema...
  2. [E87] Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?

    Gehen unterschiedliche Reifen bei Einzelabnahme der Felgen?: Hallo zusammen! Ich habe mir gebrauchte Styling 50 Felgen für meinen 1er e87 zugelegt. Die Felgen haben 17 Zoll bei 8J und ET47 - zugelassen...
  3. [E82] 225 /40 18er auf unterschiedlich breiten Felgen möglich?

    225 /40 18er auf unterschiedlich breiten Felgen möglich?: Hallo, ich bin der Julian, neu hier und verzweifelt! Ich habe auf meinem 135i coupe`die PP 313 verbaut. Da nun die Reifen glatt waren habe ich...
  4. Unterschied der Felgen 2KF und S2KFA ?

    Unterschied der Felgen 2KF und S2KFA ?: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja ein geschätztes Forumsmitglied ( oder ,mitgliedin :wink: )die Frage beantworten, worin der Unterschied...
  5. Gleiche Radschrauben bei unterschiedlichen Felgen?

    Gleiche Radschrauben bei unterschiedlichen Felgen?: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine neuen Sommerräder (Hartge Classic C 19") montieren. Kann ich dazu die gleichen...