[E81] Felgen und Winterreifen

Diskutiere Felgen und Winterreifen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich weiss, es gibt schon zig Beiträge zum Thema Winterrreifen, aber ich werde aus dem ganzen Thema nicht schlau. Im Moment habe ich...

  1. #1 lupus99, 09.10.2011
    lupus99

    lupus99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Hallo,

    ich weiss, es gibt schon zig Beiträge zum Thema Winterrreifen, aber ich werde aus dem ganzen Thema nicht schlau.

    Im Moment habe ich nur Sommerreifen. Bräuchte also Felgen und Winterreifen.

    Bei BMW werden diesen Winter nur zwei Felgentypen angeboten: Die V-Speiche 141 und die Doppelfelge 256. Allerdings nur mit Reifen der Marken Bridgestone und Goodyear in der Größe 205/50 R17 89H. Ich wollte mir die Michelin A4 in der Größe 225 als V spendieren. Die sollen ja lt. ADAC gut sein und nicht so schnell runter rubbeln :icon_smile:. Ausserdem sind beide von BMW RFT und da will ich weg von.

    Im Internet habe ich nach entsprechenden Felgen gesucht. Allerdings ist die ET47 recht selten.

    Jetzt meine Fragen: Bekomme ich auf die Doppelspeiche 256 Reifen der Größe 225/45 R17 V aufgezogen? Gibt es entsprechende andere Felgen mit det ET 47 oder soll ich die Originalfelgen von BMW nehmen? Natürlich ohne Reifen.

    Im Moment habe ich überhaupt keinen Plan. Wenn es so weiter geht, seh ich mich schon auf meinen abgelutschen Sommerreifen auf der Strasse rumglitschen :shock:.

    Bin für jede Antwort die mir weiter hilft dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powercar130, 10.10.2011
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    sorry, aber wozu benötigst du im Winter diese "Größe"? Da reicht doch "205" völlig aus... (kann ich dir jedenfalls bestens empfehlen!)
     
  4. #3 Kurvensau, 10.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Die Felgen müssen nicht zwingend eine ET 47 haben. ;)
     
  5. #4 lupus99, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    lupus99

    lupus99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Ja, welche mit ET49 habe ich auch eingetragen. Kann ich auch ET37 oder anderes fahren? Auch wenn das nicht eingetragen ist?

    Aber kann ich folgende Kombinationen fahren ohne sie eintragen zu müssen:

    Alle auf RIAL 7,5 x 17 ET 47
    Michelin A4 205/50 R17 93V
    Michelin A4 225/45 R17 94V

    Alles natürlich rundrum. Was würdet Ihr empfehlen. Manche fahren hier ja auch vorne 225 und hinten 255. Im Winter :swapeyes_blue:

    Gruß
    Lupus99
     
  6. #5 Lifestyler, 11.10.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    musst halt eintragen lassen !

    eine 8*17 in et 40 als obergrenze OHNE nacharbeiten an der karosse kann ich dir ans herz legen ! alles unter et 40 KANN (wird in den meisten fällen auch) muss aber nicht schleifen....glaube aber bei denen so eien RT nicht schleift die tragen ihre autos...dafür is der 30er def. nicht gemacht ;!)

    ich fahre z.b. 8*18 mit 225er VA und 8,5er 225er HA im winter ;!
     
Thema:

Felgen und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...