[E81] Felgen und Winterreifen

Diskutiere Felgen und Winterreifen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich weiss, es gibt schon zig Beiträge zum Thema Winterrreifen, aber ich werde aus dem ganzen Thema nicht schlau. Im Moment habe ich...

  1. #1 lupus99, 09.10.2011
    lupus99

    lupus99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    ich weiss, es gibt schon zig Beiträge zum Thema Winterrreifen, aber ich werde aus dem ganzen Thema nicht schlau.

    Im Moment habe ich nur Sommerreifen. Bräuchte also Felgen und Winterreifen.

    Bei BMW werden diesen Winter nur zwei Felgentypen angeboten: Die V-Speiche 141 und die Doppelfelge 256. Allerdings nur mit Reifen der Marken Bridgestone und Goodyear in der Größe 205/50 R17 89H. Ich wollte mir die Michelin A4 in der Größe 225 als V spendieren. Die sollen ja lt. ADAC gut sein und nicht so schnell runter rubbeln :icon_smile:. Ausserdem sind beide von BMW RFT und da will ich weg von.

    Im Internet habe ich nach entsprechenden Felgen gesucht. Allerdings ist die ET47 recht selten.

    Jetzt meine Fragen: Bekomme ich auf die Doppelspeiche 256 Reifen der Größe 225/45 R17 V aufgezogen? Gibt es entsprechende andere Felgen mit det ET 47 oder soll ich die Originalfelgen von BMW nehmen? Natürlich ohne Reifen.

    Im Moment habe ich überhaupt keinen Plan. Wenn es so weiter geht, seh ich mich schon auf meinen abgelutschen Sommerreifen auf der Strasse rumglitschen :shock:.

    Bin für jede Antwort die mir weiter hilft dankbar.
     
  2. #2 powercar130, 10.10.2011
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    sorry, aber wozu benötigst du im Winter diese "Größe"? Da reicht doch "205" völlig aus... (kann ich dir jedenfalls bestens empfehlen!)
     
  3. #3 Kurvensau, 10.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Die Felgen müssen nicht zwingend eine ET 47 haben. ;)
     
  4. #4 lupus99, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    lupus99

    lupus99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, welche mit ET49 habe ich auch eingetragen. Kann ich auch ET37 oder anderes fahren? Auch wenn das nicht eingetragen ist?

    Aber kann ich folgende Kombinationen fahren ohne sie eintragen zu müssen:

    Alle auf RIAL 7,5 x 17 ET 47
    Michelin A4 205/50 R17 93V
    Michelin A4 225/45 R17 94V

    Alles natürlich rundrum. Was würdet Ihr empfehlen. Manche fahren hier ja auch vorne 225 und hinten 255. Im Winter :swapeyes_blue:

    Gruß
    Lupus99
     
  5. #5 Lifestyler, 11.10.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    musst halt eintragen lassen !

    eine 8*17 in et 40 als obergrenze OHNE nacharbeiten an der karosse kann ich dir ans herz legen ! alles unter et 40 KANN (wird in den meisten fällen auch) muss aber nicht schleifen....glaube aber bei denen so eien RT nicht schleift die tragen ihre autos...dafür is der 30er def. nicht gemacht ;!)

    ich fahre z.b. 8*18 mit 225er VA und 8,5er 225er HA im winter ;!
     
Thema:

Felgen und Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...