Felgen- und Reifengröße

Diskutiere Felgen- und Reifengröße im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi zusammen, habe mir heute einen 120d vfl gekauft. Da er leider nur 16 Zoll Alus hat die mir nicht gefallen möchte ich auf diese Winterreifen...

  1. tb481

    tb481 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Hi zusammen,
    habe mir heute einen 120d vfl gekauft. Da er leider nur 16 Zoll Alus hat die mir nicht gefallen möchte ich auf diese Winterreifen packen und mir für den Sommer neue Alus kaufen. Die sollen aber nicht zu groß werden und ich habe auch keine Lust auf Sondereintragung oder ähnliches.
    Könnt ihr mir sagen, welche Felgengröße, ET und Reifengröße ich fahren darf?
    Danke schonmal vorab.
    lg,
    tb
     
  2. #2 BMWlover, 09.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So einfach ist das nicht... Du kannst erst mal alle orginalen BMW 1er Felgen mit maximaler Reifengröße 205 vorne und 225 hinten. Von einigen Felgen gibt es eine Version 215/245 Reifen, die ist aber nur für das Facelift.

    Bei anderen Felgen würde ich jetzt mal sagen: Auf ABE achten (sonst eintragung erforderlich), max. ET 35-38.

    Aber es ist einfacher, wenn du uns ein paar Felgen (inkl. Daten) postest, dann kann man einfacher sagen, obs passt oder nicht. :wink:
     
  3. tb481

    tb481 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    hey bmwlover,
    schonmal danke für deine antwort. mir würde schonmal weiter helfen, wenn du mir sagen kannst, ob das nur für 16 Zoll Felgen gilt oder ob ich 17 Zöller auch ohne Eintragung fahren darf. Mit den Felgen und Größen Posten ist relativ schwierig, weil ich über ebay mir welche holen will und selber noch nicht genau weiss, wann ich es schaffe mir meinen Einser abzuholen... Könnte durchaus noch 1 oder 1 1/2 Wochen dauern bis ich ihn endlich fahren darf...
     
  4. #4 BMWlover, 09.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst alles fahren! Egal ob 16, 17 oder 18 Zoll! Außer die 185´er Reifen, die kann man nur mit nem 116i fahren.
     
  5. #5 okiehdo, 09.05.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Das gilt bis 18" Felgen und Reifen!
    205/45R18 und 225/40R18 auf 7,5 u. 8X18 Felgen Original von BMW. Viel gibt es auch die Kombination in 17" gerade bei E-Bay 205/50R17 ivm 225/45R17. Da gibts es schöne Felgen V Speiche 141 oder M207 usw.
    MFG Heiko
     
  6. tb481

    tb481 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    so. hätte ein paar Felgen gefunden.
    Passt auf meinen 120d vFL eine Felge mit den Dimensionen 7J 16 ET 44 mit den Reifen 205/55/16 ohne das ich die Eintragen muss? Kann halt noch nicht nachschauen im Schein, weil ich den noch nicht habe...
    Danke
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Eintragungsfrei. Sind die Standardmaße für die 16Zoll Alus für den 1er.
     
  8. #8 bursche, 12.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi tb481,
    erstmal Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 120d :)

    Habe es genau so gemacht wie du es jetzt planst. Meine 16er wurden mit Winterpneus bestückt und für den Sommer habe ich mir nen Satz 18er gegönnt. Originale BMW-Räder kannst du ohne Probleme aufziehen bzw. bekommst du für schmales Geld eingetragen.
    Bei mir zb war die Mischgröße 215/245 nicht für den vFL eingetragen (nur 205/225 R18) und so hab ich für 10min beim TÜV ca. 30€ bezahlt ohne was am Auto machen zu müssen. :)
     
Thema:

Felgen- und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Felgen- und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...