Felgen und ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von B.A.P, 16.08.2009.

1. B.A.P

B.A.P 1er-Interessent(in)

Nabend,
    hab da ein paar Fragen allerdings komme ich nicht weiter.
    Zunächst: Ja die SuFu habe ich bereits benutzt aber mehr als lesen in nem Thread kann ich nicht, schlussendlich landet man in nem Thread wo wiederrum 20 Leute schreiben "Benutz die Suche..."
    Zu meinen Fragen:
    1. Würde gerne andere preiswerte Felgen raufmachen, allerdings weiß ich nicht ob 17 " wirklich (passend) sind. Somit könnte man mir evtll. helfen indem man paar Vorschläge an Felgen postet ? (wäre mir wichtig wegen eurer Erfahrung etc.)
    2. Würde eine Auspuffanlage / ESD beim 116i was bringen vom Sound her?

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 17.08.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo,

also ich gehe mal davon aus, dass du die Felgen für den Sommer suchst.

Also 17 Zoll halte ich für super. Die sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Habe im Sommer die Sternspeiche 256 drauf. Da ich Felgen mag, bei dem die Speichen groß sind habe ich mich dafür entschieden. Außerdem finde ich es klasse, wenn man die Bremsanlage sehen kann. Als letzten Grund für eine Felge mit möglichst wenig Verwinkelungen, sehe ich das Putzen.

Ich putze meine Autos gerne und regelmäßig. Bei frühreren Fahrzeugen mit weniger "großzügigen" Felgen bin ich beim Waschen mit dem Schwamm nie ins Felgenbett gekommen.. Bei den 256 komme ich sehr gut rein, was zur Folge hat, dass mein Felgenbett immer glänzt;)

Für den Winter habe ich mir erst letzte Woche ebenfalls die 256er gekauft. Hatte bisher im Winter und Sommer 16 Zoll, das war mir dann aber auf Dauer etwas zu klein.

Auf 18 Zoll würde ich an Deiner Stelle nicht gehen. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der kleine 116er da etwas überfordert ist. Bzw. die Höchstgeschwinigkeit mit zunehmender Reifengröße abnimmt.

Im Moment gibt es für mich keine andere Felge, die für mich in Frage kommen würde.

Zum Thema Auspuffanlage: Ich persönlich halte nichts davon. Ist meine persönliche Meinung. Ich finde, dass der Sound mit zunehmender Motorgröße ganz von alleine kommt. Das einzige was ich persönlich auch interessant finde, wäre die Auspuffanlage die es von BMW als Zubehör gibt. Ob das Ding allerdings was taugt, kann ich nicht sagen, da ich es nie probiert habe.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Bin mit meinem Sound von 116er zufrieden. Und wenn ich mal mehr Sound will, dann setz ich mich in unseren X6.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Grüße
    diver-redsea

4. #3 tussi-on-tour91, 17.08.2009
    tussi-on-tour91

tussi-on-tour91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    huhu !
    17 Zoll find ich auch am besten für den kleinen 1er 8)
    hab mir die MSW20 in schwarz bestellt, auch weil mein dad das meinte das 18 zoll dann noch mehr leistung rauben würden.
    fand auch die nicht so teuer :) und reifengröße 225/40 r17 genommen.

wie wäre es einfach die pappdeckel von den stahlfelgen für den winter schwarz lackieren zu lassen??? kommt doch nicht so teuer wie alufelgen für den winter.

lg caro

5. #4 BMWSauber, 17.08.2009
    BMWSauber

BMWSauber 1er-Fahrer(in)

Hast du jetzt eigentlich mal von deinem 1erle Bilder gepostet?

6. B.A.P

B.A.P 1er-Interessent(in)

Bedanke mich erstmal für die Posts.
    diver-redsea hast du evtll Bilder ?

7. Reni

Reni 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also was felgen angeht ist es immer geschmackssache ich finde aber 18" sollten es schon min sein ob wie bei mir 19 sei dahin gestellt. Ein esd bring klangtechnisch natürlich etwas solltest jeodch drauf achten das etwas nahmhaftes nimmst wie z.B basstuck oder eisenmann weil dann klingt es nicht billig sondern schön kernig :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen und ESD

Die Seite wird geladen...

Felgen und ESD - Ähnliche Themen

1. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro