Felgen und ESD

Diskutiere Felgen und ESD im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend, hab da ein paar Fragen allerdings komme ich nicht weiter. Zunächst: Ja die SuFu habe ich bereits benutzt aber mehr als lesen in nem...

  1. B.A.P

    B.A.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nabend,
    hab da ein paar Fragen allerdings komme ich nicht weiter.
    Zunächst: Ja die SuFu habe ich bereits benutzt aber mehr als lesen in nem Thread kann ich nicht, schlussendlich landet man in nem Thread wo wiederrum 20 Leute schreiben "Benutz die Suche..."
    Zu meinen Fragen:
    1. Würde gerne andere preiswerte Felgen raufmachen, allerdings weiß ich nicht ob 17 " wirklich (passend) sind. Somit könnte man mir evtll. helfen indem man paar Vorschläge an Felgen postet ? (wäre mir wichtig wegen eurer Erfahrung etc.)
    2. Würde eine Auspuffanlage / ESD beim 116i was bringen vom Sound her?


    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 17.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich gehe mal davon aus, dass du die Felgen für den Sommer suchst.

    Also 17 Zoll halte ich für super. Die sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Habe im Sommer die Sternspeiche 256 drauf. Da ich Felgen mag, bei dem die Speichen groß sind habe ich mich dafür entschieden. Außerdem finde ich es klasse, wenn man die Bremsanlage sehen kann. Als letzten Grund für eine Felge mit möglichst wenig Verwinkelungen, sehe ich das Putzen.

    Ich putze meine Autos gerne und regelmäßig. Bei frühreren Fahrzeugen mit weniger "großzügigen" Felgen bin ich beim Waschen mit dem Schwamm nie ins Felgenbett gekommen.. Bei den 256 komme ich sehr gut rein, was zur Folge hat, dass mein Felgenbett immer glänzt;)

    Für den Winter habe ich mir erst letzte Woche ebenfalls die 256er gekauft. Hatte bisher im Winter und Sommer 16 Zoll, das war mir dann aber auf Dauer etwas zu klein.

    Auf 18 Zoll würde ich an Deiner Stelle nicht gehen. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der kleine 116er da etwas überfordert ist. Bzw. die Höchstgeschwinigkeit mit zunehmender Reifengröße abnimmt.

    Im Moment gibt es für mich keine andere Felge, die für mich in Frage kommen würde.

    Zum Thema Auspuffanlage: Ich persönlich halte nichts davon. Ist meine persönliche Meinung. Ich finde, dass der Sound mit zunehmender Motorgröße ganz von alleine kommt. Das einzige was ich persönlich auch interessant finde, wäre die Auspuffanlage die es von BMW als Zubehör gibt. Ob das Ding allerdings was taugt, kann ich nicht sagen, da ich es nie probiert habe.

    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Bin mit meinem Sound von 116er zufrieden. Und wenn ich mal mehr Sound will, dann setz ich mich in unseren X6.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Grüße
    diver-redsea
     
  4. #3 tussi-on-tour91, 17.08.2009
    tussi-on-tour91

    tussi-on-tour91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    huhu !
    17 Zoll find ich auch am besten für den kleinen 1er 8)
    hab mir die MSW20 in schwarz bestellt, auch weil mein dad das meinte das 18 zoll dann noch mehr leistung rauben würden.
    fand auch die nicht so teuer :) und reifengröße 225/40 r17 genommen.

    wie wäre es einfach die pappdeckel von den stahlfelgen für den winter schwarz lackieren zu lassen??? kommt doch nicht so teuer wie alufelgen für den winter.

    lg caro


    [​IMG]
     
  5. #4 BMWSauber, 17.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hast du jetzt eigentlich mal von deinem 1erle Bilder gepostet?
     
  6. B.A.P

    B.A.P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bedanke mich erstmal für die Posts.
    diver-redsea hast du evtll Bilder ?
     
  7. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also was felgen angeht ist es immer geschmackssache ich finde aber 18" sollten es schon min sein ob wie bei mir 19 sei dahin gestellt. Ein esd bring klangtechnisch natürlich etwas solltest jeodch drauf achten das etwas nahmhaftes nimmst wie z.B basstuck oder eisenmann weil dann klingt es nicht billig sondern schön kernig :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen und ESD

Die Seite wird geladen...

Felgen und ESD - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...