Felgen spachteln, schleifen und lacken

Diskutiere Felgen spachteln, schleifen und lacken im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo ich würde gerne meine 103 für den sommer neu lackieren. da die eine oder andere schramme (winterfelge) vorhanden ist, muss ich...

  1. #1 wutknut, 27.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ich würde gerne meine 103 für den sommer neu lackieren.
    da die eine oder andere schramme (winterfelge) vorhanden ist, muss ich spachteln.....leider, aber die arbeit möchte ich mir schon machen.
    die sollen hübsch werden....
    hat jemand so etwas schon gemacht?
    ich bin für alle tips dankbar , welcher spachtel, grundierung und so....
    ...und jaa... ich hab schon die suche benutzt..hab aber nix gefunden;-)

    danke
    knut
     
  2. #2 Geronimo, 27.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab ich erst gemacht mit den 261ern die waren halt wirklich ringsum angefressen - hab zwar entsprechende ausrüstung dafür habs dann aber doch relativ schnell durchgezogen mit der ganzen sache ... resultat - mir taugts für einen sommer - beim genaueren anschauen sieht man halt noch die unebenheiten am rand aber dafür musste ich kein einziges mal n schmirgelpapier in die hand nehmen und hab fürs spachteln samt schleifen ca. eine std gebraucht - spachtel nimmst presto aluspachtel was besseres wirst eh nicht finden und preislich isses auch top!
     
  3. #3 DerMicha81, 29.03.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Felgen spachteln :lach_flash:


    Ihr Park-rowdies
     
  4. #4 robbo3.0, 29.03.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Google einmal nach, da gibt es in anderen Foren genug. IMHO gehört das aufgeschweißt und nicht gespachtelt.
     
  5. #5 Geronimo, 30.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp aufschweißen lassen - ringsum und dann über nen harten höhenschlag oder 3 kg - wuchtgewicht wundern :-)

    aufschweißen macht nur bei kleineren schäden und massig know how / passendem maschinenpark sinn und ist echt teuer.

    jepp parkrempler micha u know!
     
  6. #6 DerMicha81, 30.03.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aluteile am KFZ, speziell Alufelgen dürfen seit diesem Jahr nicht mehr geschweisst werden
     
  7. #7 wutknut, 30.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nö...schweißen ist nicht notwendig....sind lediglich kleinere beschädigungen.
    spachteln,grundieren, lack und gut is.
    überlege gerade ob ichs machen lasse....was mag das kosten pro felge?
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei meinem alten Händler stand ma ein Schild, 90E pro Felge
     
  9. #9 BMWTobi, 30.03.2010
    BMWTobi

    BMWTobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Knut,

    ich habe einen sehr guten Mann in Düsseldorf, der macht hat mir vor einem Jahr alle 4 17" Alufelgen aufbereitet und lackiert.

    Die Arbeit war einwandfrei und selbst nach einem Jahr, 25tkm und Wachstraße sehen die immernoch TOP aus.

    Hier mal seine Internetadresse: www.Felgenwerk.net
     
  10. #10 Geronimo, 30.03.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp das is normaler aluspachtel ich weiß nicht wie aber der hält wie geschweißt ... ist echt der bringer das zeugs.

    alufelgen schweissen darf man schon länger nichtmehr ... tragfähigkeit leidet halt durch die gefügeänderungen die beim schweissen entstehen ... also TÜVig is das schon lange nicht mehr ... aber wenns danach neu poliert oder gelackt wird sieht mans halt nicht ...
     
  11. #11 Nürnberger, 30.03.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    @Gero

    Na dann Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung!

    Meine Felgen bekomm ich am Donnerstag. Mal sehen...
    Ich denk zum rumrutschen werd´ ich trotzdem die Winterpneu´s nehmen. :mrgreen:
     
  12. #12 wutknut, 30.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    danke für den tip tobi...genau so jemand suche ich, ist bei mir um die ecke.:wink:
     
Thema: Felgen spachteln, schleifen und lacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen spachtel

    ,
  2. alu felgen spachteln

    ,
  3. felge spachteln

    ,
  4. welcher aluspachtel,
  5. spachtel für felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen spachteln, schleifen und lacken - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...