[E8x] Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Luc, 22.02.2013.

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Moin moin

    bin gerade am überlegen, ob ich meine aktuell silbernen Winterfelgen sandstrahlen und anschließend schwarz lackieren lasse.
    Hier ergeben sich jetzt mehrere Fragen.

    1) was muss ich ungefähr rechnen für Sandstrahlen mit lackieren? Soll schon gut gemacht sein. Auf Spraydosenoptik kann ich verzichten.

    2) anstatt lackieren lieber pulverbeschichten lassen? Da hier elektrochemisch etwas aufgebracht wird natürlich die Frage ob die Felge dadurch irgendwie Schaden nimmt. Heißt Festigkeitseinbußen etc. Oder absolut unbedenklich.

    3) kennt jemand im Frankfurter oder Mannheimer Raum eine gute Lackiererei, die auch sandstrahlt?

    Vielen Dank im Voraus.

    lg Lucas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Steven
    Felgen sollte man nie Sandstrahlen lassen, da das Material angeriffen werden kann. Sandstrahlen ist nämlich in der Regel sehr grob!

    Wenn überhaupt sollten Felgen Glasperlengestrahlt werden, das ist die sanftere Methode.

    Am allerbesten wäre es die Felgen chemisch entlacken zu lassen, dabei kommt wirklich alles runter bis aufs Alu und es ist mit Abstand die materialschonendste
    Methode.

    Preislich sollte alles im gleichen Rahmen liegen, beim Entlacker meines Vertrauens bezahle ich 15€ pro Felge.

    Pulverbeschichten ist meiner Meinung nach besser, grade bei Felgen, da die Beschichtung wesentlich robuster ist als Lack. Da passiert nach ein paar Steinschlägen garnichts.
    Außerdem ist es in dem meisten Fällen noch billiger, ich habe damals für das Beschichten meiner Felgen für alle 4 knapp 80€ bezahlt...

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
     
  4. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Oder mal Plasti Dip anschauen.


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
Thema:

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Die Seite wird geladen...

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen... - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...