[E8x] Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Diskutiere Felgen sandstrahlen und lackieren lassen... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin moin bin gerade am überlegen, ob ich meine aktuell silbernen Winterfelgen sandstrahlen und anschließend schwarz lackieren lasse. Hier...

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Moin moin

    bin gerade am überlegen, ob ich meine aktuell silbernen Winterfelgen sandstrahlen und anschließend schwarz lackieren lasse.
    Hier ergeben sich jetzt mehrere Fragen.

    1) was muss ich ungefähr rechnen für Sandstrahlen mit lackieren? Soll schon gut gemacht sein. Auf Spraydosenoptik kann ich verzichten.

    2) anstatt lackieren lieber pulverbeschichten lassen? Da hier elektrochemisch etwas aufgebracht wird natürlich die Frage ob die Felge dadurch irgendwie Schaden nimmt. Heißt Festigkeitseinbußen etc. Oder absolut unbedenklich.

    3) kennt jemand im Frankfurter oder Mannheimer Raum eine gute Lackiererei, die auch sandstrahlt?

    Vielen Dank im Voraus.

    lg Lucas
     
  2. Steven

    Steven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Steven
    Felgen sollte man nie Sandstrahlen lassen, da das Material angeriffen werden kann. Sandstrahlen ist nämlich in der Regel sehr grob!

    Wenn überhaupt sollten Felgen Glasperlengestrahlt werden, das ist die sanftere Methode.

    Am allerbesten wäre es die Felgen chemisch entlacken zu lassen, dabei kommt wirklich alles runter bis aufs Alu und es ist mit Abstand die materialschonendste
    Methode.

    Preislich sollte alles im gleichen Rahmen liegen, beim Entlacker meines Vertrauens bezahle ich 15€ pro Felge.

    Pulverbeschichten ist meiner Meinung nach besser, grade bei Felgen, da die Beschichtung wesentlich robuster ist als Lack. Da passiert nach ein paar Steinschlägen garnichts.
    Außerdem ist es in dem meisten Fällen noch billiger, ich habe damals für das Beschichten meiner Felgen für alle 4 knapp 80€ bezahlt...

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
     
  3. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Oder mal Plasti Dip anschauen.


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
Thema:

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Die Seite wird geladen...

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen... - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...