[E8x] Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Diskutiere Felgen sandstrahlen und lackieren lassen... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin moin bin gerade am überlegen, ob ich meine aktuell silbernen Winterfelgen sandstrahlen und anschließend schwarz lackieren lasse. Hier...

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Moin moin

    bin gerade am überlegen, ob ich meine aktuell silbernen Winterfelgen sandstrahlen und anschließend schwarz lackieren lasse.
    Hier ergeben sich jetzt mehrere Fragen.

    1) was muss ich ungefähr rechnen für Sandstrahlen mit lackieren? Soll schon gut gemacht sein. Auf Spraydosenoptik kann ich verzichten.

    2) anstatt lackieren lieber pulverbeschichten lassen? Da hier elektrochemisch etwas aufgebracht wird natürlich die Frage ob die Felge dadurch irgendwie Schaden nimmt. Heißt Festigkeitseinbußen etc. Oder absolut unbedenklich.

    3) kennt jemand im Frankfurter oder Mannheimer Raum eine gute Lackiererei, die auch sandstrahlt?

    Vielen Dank im Voraus.

    lg Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Steven
    Felgen sollte man nie Sandstrahlen lassen, da das Material angeriffen werden kann. Sandstrahlen ist nämlich in der Regel sehr grob!

    Wenn überhaupt sollten Felgen Glasperlengestrahlt werden, das ist die sanftere Methode.

    Am allerbesten wäre es die Felgen chemisch entlacken zu lassen, dabei kommt wirklich alles runter bis aufs Alu und es ist mit Abstand die materialschonendste
    Methode.

    Preislich sollte alles im gleichen Rahmen liegen, beim Entlacker meines Vertrauens bezahle ich 15€ pro Felge.

    Pulverbeschichten ist meiner Meinung nach besser, grade bei Felgen, da die Beschichtung wesentlich robuster ist als Lack. Da passiert nach ein paar Steinschlägen garnichts.
    Außerdem ist es in dem meisten Fällen noch billiger, ich habe damals für das Beschichten meiner Felgen für alle 4 knapp 80€ bezahlt...

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
     
  4. Loverz

    Loverz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Oder mal Plasti Dip anschauen.


    ________________________
    sent via Tapatalk - iPhone
     
Thema:

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen...

Die Seite wird geladen...

Felgen sandstrahlen und lackieren lassen... - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...