Felgen - RunFlat?! woher?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von hanzz, 15.12.2005.

1. hanzz

hanzz 1er-Profi

servus,
    undzwar quält mich die frage mit den felgen und den Run-Flat-Reifen.

Es müssen ja Reifen und Felge beim 1er Run-Flat "fähig" sein.

Im Sommer müssen bei mir unbedingt größere Felgen drauf, bleibt mir hier nur die wahl zwischen den bmw felgen?? oder bieten andere anbieter auch run-flat an?
    Ich wollt eigentlich die MAM 8 drauf machen in 18 Zoll bzw die 19'' M3 Felgen (bekommt man aba angblich keinen TÜV)...aber die wirds wohl nicht geben, ne weitere frage wäre was sind denn gescheite sommer runflats GoodYear Eagle F1 ews (oda so ähnlich)??

vielen dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 15.12.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Meines wissens "müssen" nur die Reifen RunFlats sein... Die Felgen nicht. Wird irgendwie über das Ventil gemessen....

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

also ich dachte das runflat reifen auch nur auf eine solche felge passen, weil die angeblich anders verstärkt ist und demnach verhindert das der reifen, bei druckabfall, sich von der felge löst---oder ?!

5. #4 DarkFreeman, 16.12.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Soviel ich weiss müssen RunFlat-Reifen auch auf bestimmte RunFlat-unterstützende Felgen...

Kannst nur normale Reifen auch auf RunFlat-Felgen ziehen!

Aber die Ausgangsaussage ist bereits falsch! Beim 1er MÜSSEN weder Reifen noch Felgen "Runflat-fähig" sein. Sie sind nur besser und sicherer! Du bist auch nicht dazu verpflichtet ein Reserverad oder Flickzeug mitzuführen, wenn Du keine RunFlats hast, kannst dann ohne aber natürlich ziemlich blöd dastehen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen - RunFlat?! woher?

Die Seite wird geladen...

Felgen - RunFlat?! woher? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...