Felgen richtig sauber machen?

Diskutiere Felgen richtig sauber machen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habs zwar schon woanders reingeschrieben, aber hier passt es besser und hier wird mir sicherlich jemand helfen können: Habe heute...

  1. #1 Philipp88, 09.11.2011
    Philipp88

    Philipp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habs zwar schon woanders reingeschrieben, aber hier passt es besser und hier wird mir sicherlich jemand helfen können:

    Habe heute Reifenwechsel gemacht und möchte meine Sommerfelgen jetzt blitzeblank sauber machen. Der äußere (Sicht-)Bereich ist da kein Problem. Aber beim Innenbereich(der nicht sichtbare Bereich, wenn das Rad montiert ist) bin ich am verzweifeln. Bis auf eine Felge kriege ich die Dinger ums verrecken nicht sauber. Bin sehr penibel und will die anderen drei aber auch sauber kriegen. Ich habe gebürstet, Felgenreiniger benutzt und abgespritzt, da hat sich quasi nichts verändert und das obwohl die Felgen gerade mal anderthalb Jahre alt sind... Wie kriege ich den wirklich hartnäckigen Bremsstaub(oder was das auch immer ist, das schwarze Zeugs halt :) ) richtig weg?
     
  2. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich hab von nigrin (evotec?) einen Klasse felgenreiniger fuer 10€ bekommen. Der hat sogar die alus meines Vorgängers sauber bekommen, obwohl die schon richtig heftig eingebrannt waren.
    Hab damals noch einen alten Schwamm genommen um den Reiniger einzuarbeiten.
     
  3. #3 Philipp88, 09.11.2011
    Philipp88

    Philipp88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja den hab ich auch benutzt. Hätte ich dazu schreiben sollen. Aber der hat mir leider nur außen geholfen und nicht innen. Meine Freundin meinte ich hätte nen Dachschaden. Ob die Innen dreckig sind würde doch kein Schwein interessieren. Nun mich eben schon :)
     
  4. #4 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das schwarze Zeug muss nicht unbedingt Bermsstaub sein, bei mir ist das auch innen auf einer Felge und schaut aus wie schwarze Farbe.
    Hab gebürstet und geschrubbt, geht nicht ab.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, denn mit aggressivem Mittel mache ich möglicherweise mehr kaputt.
     
  5. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    AluTeufel ist ganz gut, aber auch scharf. Alternativ Teerentferner. Wenn du die Dinger dann sauber hast, mit Jetseal versiegeln.
     
Thema:

Felgen richtig sauber machen?

Die Seite wird geladen...

Felgen richtig sauber machen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...