Felgen richtig sauber machen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Philipp88, 09.11.2011.

1. #1 Philipp88, 09.11.2011
    Philipp88

Philipp88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habs zwar schon woanders reingeschrieben, aber hier passt es besser und hier wird mir sicherlich jemand helfen können:

Habe heute Reifenwechsel gemacht und möchte meine Sommerfelgen jetzt blitzeblank sauber machen. Der äußere (Sicht-)Bereich ist da kein Problem. Aber beim Innenbereich(der nicht sichtbare Bereich, wenn das Rad montiert ist) bin ich am verzweifeln. Bis auf eine Felge kriege ich die Dinger ums verrecken nicht sauber. Bin sehr penibel und will die anderen drei aber auch sauber kriegen. Ich habe gebürstet, Felgenreiniger benutzt und abgespritzt, da hat sich quasi nichts verändert und das obwohl die Felgen gerade mal anderthalb Jahre alt sind... Wie kriege ich den wirklich hartnäckigen Bremsstaub(oder was das auch immer ist, das schwarze Zeugs halt :) ) richtig weg?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phil91

phil91 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Ich hab von nigrin (evotec?) einen Klasse felgenreiniger fuer 10€ bekommen. Der hat sogar die alus meines Vorgängers sauber bekommen, obwohl die schon richtig heftig eingebrannt waren.
    Hab damals noch einen alten Schwamm genommen um den Reiniger einzuarbeiten.

4. #3 Philipp88, 09.11.2011
    Philipp88

Philipp88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja den hab ich auch benutzt. Hätte ich dazu schreiben sollen. Aber der hat mir leider nur außen geholfen und nicht innen. Meine Freundin meinte ich hätte nen Dachschaden. Ob die Innen dreckig sind würde doch kein Schwein interessieren. Nun mich eben schon :)

5. #4 Tim_Taylor, 10.11.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das schwarze Zeug muss nicht unbedingt Bermsstaub sein, bei mir ist das auch innen auf einer Felge und schaut aus wie schwarze Farbe.
    Hab gebürstet und geschrubbt, geht nicht ab.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, denn mit aggressivem Mittel mache ich möglicherweise mehr kaputt.

6. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    AluTeufel ist ganz gut, aber auch scharf. Alternativ Teerentferner. Wenn du die Dinger dann sauber hast, mit Jetseal versiegeln.

Thema:

Felgen richtig sauber machen?

Die Seite wird geladen...

Felgen richtig sauber machen? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...