Felgen Reiniger

Diskutiere Felgen Reiniger im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, kennt jemand einen guten Felgenreiniger bzw. eine Politur die mir etwas dabei hilft den Bremsstaub länger von den Felgen fern zu...

  1. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Leute,

    kennt jemand einen guten Felgenreiniger bzw. eine Politur die mir etwas dabei hilft den Bremsstaub länger von den Felgen fern zu halten. Oder zumindest das die Felgen den Staub nicht ganz so annehmen???

    D A N K E
     
  2. #2 blackfreedom, 21.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich benutze den EvoTec von Nigrin. Der ist in etwa so wie der Sonax Xtreme. Felgenversiegelung von Sonax benutze ich auch.
     
  3. #3 Polaris, 21.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Den benutze ich auch, sehr wirkungsvoll.
     
  4. troy®

    troy® Guest

    Ich benutze keinen speziellen Felgenreiniger.

    Habe Indusan® gefunden und setze den als Universalreiniger (1:5) fürs Motorrad ein. Egal ob Protein-Kleister, Alltagsschmutz, Schmiere, Ruß oder Bremssstaub ... geht in Verbindung mit einem Microfasertuch alles prima damit runter und greift die Lackierung oder Kunststoff nicht an.

    Am 1er habe ich auch die Felgen mit versiegeln (DiTec) lassen und da reicht es eigentlich, die normal zu waschen. Vorausgesetzt man wartet nicht erst, bis sich eine Kruste gebildet hat. Meist bin ich aber zu faul und fahre ihn zur Handwäsche. Wenn man keine Zeit hat, kann man auch mal kurz mit dem HDR durch die Räder sprühen und schon ist nichts mehr da, was einbacken kann. :roll:

    Mein Pflegedienst macht auch Nano-Versiegelungen. Laut deren Aussage soll es noch weniger Probleme mit Schmutzanhaftung geben, aber keinen Kratzerschutz beinhalten. Zudem dürfte man dann nicht mit solchen Reinigern angreifen, da sie die Nano-Versiegelung zerstören würden. Werde meinen Sommerrädern wahrscheinlich eine Nano-Versiegelung zukommen lassen. Probieren geht über studieren.

    Gruß, troy®
     
  5. #5 idealist, 22.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze schon einige Zeit Poorby`s World
    Weel Sealant,
    ist etwas Zeitaufwändig,
    da man drei Schichten auftragen sollte,
    aber dafür ist der Effekt einfach genial,
    Bremsenstaub oder ähnlicher Dreck wird einfach mit klarem Wasser
    weggespült,
    es ist kein spezieller Felgenreiniger mehr nötig.
     
  6. #6 Happy2k7, 22.03.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe bis jetzt den Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger und den Surf City Garage Beyond Steel Felgenreiniger (auch für die Reifen zu verwenden) benutzt und bin mit beiden sehr zufrieden. Aber gegen den Bremsstaub helfen wohl nur andere Bremsbeläge, z. B. von EBC.
     
  7. #7 Airwave72, 22.03.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seit Jahren nutze ich von ATU den "Teufel Felgenreiniger". Absolut Top. Einsprühen, KURZ einwirken lassen und in der Waschbox mim Dampfstrahler reinigen, weg ist Schmutz und Bremsstaub. Kann ich wärmstens empfehlen :!: :!: :!:
     
  8. #8 Happy2k7, 22.03.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Stimmt, darüber habe ich auch nur gutes gehört.
     
  9. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich benutze bei allen Autos von uns den "NIGRIN OxyEnergie Felgenreiniger" ... aufsprühen, um gottes willen nicht zu lange einwirken lassen (ist sehr aggressiv) und dann gut abwaschen. Danach mit "NIGRIN NanoTec Felgenversiegelung" versiegeln. Also nach meinen Erfahrungen das Beste was ich bis jetzt benutzt habe was Felgen angeht :thumbsup:
     
  10. #10 blackfreedom, 22.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das mit dem einwirken lassen kann ich bestätigen. Habe mir somit 2 Felgen versaut.
    War an der Tanke und habe die Felgen eingesprüht. Dann ging ich zum Hochdruck und habe das Geld eingeworfen. und was passierte?? gar nix. Bin dann schnell an die Kasse um mir ein Ticket für die Waschstraße zu holen.

    Habe mir mit der Aktion 2 M208er versaut. Toll. Seit dem nehme ich den nicht mehr. Kann ihn aber trotzdem empfehlen, sehr effektiv!
     
  11. #11 idealist, 23.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    :shock:
     
  12. #12 blackfreedom, 23.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja der Reiniger ist halt ziemlich agressiv. Auf der Verpackung steht ach das man den max. 2 Minuten einwirken lassen sollte.
     
  13. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Danke für die Tipps
    8)
     
  14. #14 123d Alpinweiß, 23.03.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Backofenspray ist auch recht effektiv. Mach ich seit Jahren und funzt einwandfrei.
     
  15. #15 gringo1, 23.03.2009
    gringo1

    gringo1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    felgen mit z.b. Meguiar's® - All Wheel Cleaner reinigen. danach die felge mit Zaino Z-CS Clear Seal versiegeln.

    das Zaino Z-CS Clear Seal ist sehr einfach an zu wenden und der glanz ist perfekt. ebenso die standzeit und das abperlverhalten von wasser und bremsstaub.

    die reinigung im anschluss geht sehr leicht ohne felgenreiniger mit einem schwamm und dem normalen waschzeugs.
     
  16. #16 idealist, 23.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Wie viele Schichten muß man dabei auftragen,
    wie hoch ist die Standzeit?
     
  17. #17 gringo1, 23.03.2009
    gringo1

    gringo1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das schöne an dem zaino cs ist du sprühst es auf und es lüftet von selbst ab.
    das ganze rückstandslos. easy von der handhabung.

    wieviel schichten kann ich so nicht sagen, da ich nach der reinigung der felgen meist kurz das cs aufsprühe und mit einem microfasertuch verteile.

    von daher habe ich immer genug versiegelung drauf.
     
  18. #18 Happy2k7, 24.03.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Für die Versiegelung habe ich gerade zum ersten Mal die Sonax Felgenversiegelung NanoPro verwendet und bin bis jetzt zufrieden. Einfach aufsprühen, verteilen, einwirken lassen und dann "auspolieren".
     
  19. #19 idealist, 24.03.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich auch schonmal benutzt,
    einfache Handhabung,
    aber geringe Standzeit.
     
  20. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    es gibt einen industrie alureinger. dieser enthält keine säuren und greift weder felgen noch lack an. sind glaub ich 750 ml liter drin für weit unter 10 eur. der ist mega geil. zu bekommen im direktvertrieb bei

    techno service gmbh metaflux in bielefeld
     
Thema:

Felgen Reiniger

Die Seite wird geladen...

Felgen Reiniger - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...