Felgen Reiniger

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von T7, 21.03.2009.

1. T7

T7 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

kennt jemand einen guten Felgenreiniger bzw. eine Politur die mir etwas dabei hilft den Bremsstaub länger von den Felgen fern zu halten. Oder zumindest das die Felgen den Staub nicht ganz so annehmen???

D A N K E

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 21.03.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich benutze den EvoTec von Nigrin. Der ist in etwa so wie der Sonax Xtreme. Felgenversiegelung von Sonax benutze ich auch.

4. #3 Polaris, 21.03.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Den benutze ich auch, sehr wirkungsvoll.

5. troy®

troy® Guest

Ich benutze keinen speziellen Felgenreiniger.

Habe Indusan® gefunden und setze den als Universalreiniger (1:5) fürs Motorrad ein. Egal ob Protein-Kleister, Alltagsschmutz, Schmiere, Ruß oder Bremssstaub ... geht in Verbindung mit einem Microfasertuch alles prima damit runter und greift die Lackierung oder Kunststoff nicht an.

Am 1er habe ich auch die Felgen mit versiegeln (DiTec) lassen und da reicht es eigentlich, die normal zu waschen. Vorausgesetzt man wartet nicht erst, bis sich eine Kruste gebildet hat. Meist bin ich aber zu faul und fahre ihn zur Handwäsche. Wenn man keine Zeit hat, kann man auch mal kurz mit dem HDR durch die Räder sprühen und schon ist nichts mehr da, was einbacken kann. :roll:

Mein Pflegedienst macht auch Nano-Versiegelungen. Laut deren Aussage soll es noch weniger Probleme mit Schmutzanhaftung geben, aber keinen Kratzerschutz beinhalten. Zudem dürfte man dann nicht mit solchen Reinigern angreifen, da sie die Nano-Versiegelung zerstören würden. Werde meinen Sommerrädern wahrscheinlich eine Nano-Versiegelung zukommen lassen. Probieren geht über studieren.

Gruß, troy®

6. #5 idealist, 22.03.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Ich benutze schon einige Zeit Poorby`s World
    Weel Sealant,
    ist etwas Zeitaufwändig,
    da man drei Schichten auftragen sollte,
    aber dafür ist der Effekt einfach genial,
    Bremsenstaub oder ähnlicher Dreck wird einfach mit klarem Wasser
    weggespült,
    es ist kein spezieller Felgenreiniger mehr nötig.

7. #6 Happy2k7, 22.03.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe bis jetzt den Meguiars All Wheel Cleaner Felgenreiniger und den Surf City Garage Beyond Steel Felgenreiniger (auch für die Reifen zu verwenden) benutzt und bin mit beiden sehr zufrieden. Aber gegen den Bremsstaub helfen wohl nur andere Bremsbeläge, z. B. von EBC.

8. #7 Airwave72, 22.03.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Seit Jahren nutze ich von ATU den "Teufel Felgenreiniger". Absolut Top. Einsprühen, KURZ einwirken lassen und in der Waschbox mim Dampfstrahler reinigen, weg ist Schmutz und Bremsstaub. Kann ich wärmstens empfehlen :!: :!: :!:

9. #8 Happy2k7, 22.03.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Stimmt, darüber habe ich auch nur gutes gehört.

10. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich benutze bei allen Autos von uns den "NIGRIN OxyEnergie Felgenreiniger" ... aufsprühen, um gottes willen nicht zu lange einwirken lassen (ist sehr aggressiv) und dann gut abwaschen. Danach mit "NIGRIN NanoTec Felgenversiegelung" versiegeln. Also nach meinen Erfahrungen das Beste was ich bis jetzt benutzt habe was Felgen angeht :thumbsup:

11. #10 blackfreedom, 22.03.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das mit dem einwirken lassen kann ich bestätigen. Habe mir somit 2 Felgen versaut.
    War an der Tanke und habe die Felgen eingesprüht. Dann ging ich zum Hochdruck und habe das Geld eingeworfen. und was passierte?? gar nix. Bin dann schnell an die Kasse um mir ein Ticket für die Waschstraße zu holen.

Habe mir mit der Aktion 2 M208er versaut. Toll. Seit dem nehme ich den nicht mehr. Kann ihn aber trotzdem empfehlen, sehr effektiv!

12. #11 idealist, 23.03.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

:shock:

13. #12 blackfreedom, 23.03.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja der Reiniger ist halt ziemlich agressiv. Auf der Verpackung steht ach das man den max. 2 Minuten einwirken lassen sollte.

14. T7

T7 1er-Fahrer(in)

Danke für die Tipps
    8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123d Alpinweiß, 23.03.2009
    123d Alpinweiß

123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Backofenspray ist auch recht effektiv. Mach ich seit Jahren und funzt einwandfrei.

17. #15 gringo1, 23.03.2009
    gringo1

gringo1 1er-Interessent(in)

felgen mit z.b. Meguiar's® - All Wheel Cleaner reinigen. danach die felge mit Zaino Z-CS Clear Seal versiegeln.

das Zaino Z-CS Clear Seal ist sehr einfach an zu wenden und der glanz ist perfekt. ebenso die standzeit und das abperlverhalten von wasser und bremsstaub.

die reinigung im anschluss geht sehr leicht ohne felgenreiniger mit einem schwamm und dem normalen waschzeugs.

Thema:

Felgen Reiniger

Die Seite wird geladen...

Felgen Reiniger - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...