Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen?

Diskutiere Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Schönen guten Tag 1er-Forum! :winkewinke: Habe erst kürzlich mein neues Baby erstanden und kämpfe noch mit dem Amt. =) Mein Vorbesitzer hat...

  1. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    Schönen guten Tag 1er-Forum! :winkewinke:

    Habe erst kürzlich mein neues Baby erstanden und kämpfe noch mit dem Amt. =)
    Mein Vorbesitzer hat Winteralus drauf die nicht eingetragen waren, Rial 17" mit 205/50 R17. Die muss ich lt. ABE noch abnehmen lassen, soweit so gut.

    Bei der Durchsicht des Fzgscheins ist mir aber aufgefallen, daß die Werksräder des M-Sportfahrwerks auch nicht angegeben sind. Im Schein steht bei mir nur 205/50 R17 vorne und hinten. Die Hinterbeine (BMW Alus) aber sind vom Werk aus ja mit 225/45 R17 bestückt. Muss ich die auch noch eintragen lassen? (Und wenn ja wie kommts? BMW kann die Leute doch nicht so vom Hof schicken ;))

    Schon mal Danke. :wink:
     
  2. #2 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Zum 1000. Mal ;): Im "Schein" steht nur noch eine einzige Reifengröße drin, schon seit vielen Jahren. Die zugelassenen Rad- / Reifenkombinationen findest du in der CoC-Bescheinigung.
     
  3. #3 driver-118i, 07.04.2013
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Darum hat man davon 2 Stück und immer eine im Fahrzeug. :daumen: :winkewinke:
     
  4. #4 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe eine Kopie dabei, das tut es auch. ;)

    Die Reifengrößen stehen übrigens auch im Türeinstieg beim Fahrer! :winkewinke:
     
  5. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    Ah, Dankeschön. :daumen:

    Gerade bei den Papieren den Übeltäter gefunden.
    Mein alter war BJ 2001, da gabs den internationalen CoC-Schnickschnack noch nicht... :eusa_shifty:
     
  6. #6 BMW-Racer, 07.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Als Anhaltspunkt okay. Aber die richtigen Felgengrößen müssen dann natürlich auch noch exakt übereinstimmen, und das steht nur im CoC :wink:

    @Joey: Willkommen im Forum übrigens :winkewinke:
     
  7. #7 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Ja, korrekt!
     
  8. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    :lol: Danke.
     
Thema:

Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  2. BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter

    BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter: Hallo, suche originale BMW M-Performance Blende für den Gangwahlschalter Automatik. Teile-Nr. 51162343739
  3. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  4. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  5. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...