Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen?

Diskutiere Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Schönen guten Tag 1er-Forum! :winkewinke: Habe erst kürzlich mein neues Baby erstanden und kämpfe noch mit dem Amt. =) Mein Vorbesitzer hat...

  1. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    Schönen guten Tag 1er-Forum! :winkewinke:

    Habe erst kürzlich mein neues Baby erstanden und kämpfe noch mit dem Amt. =)
    Mein Vorbesitzer hat Winteralus drauf die nicht eingetragen waren, Rial 17" mit 205/50 R17. Die muss ich lt. ABE noch abnehmen lassen, soweit so gut.

    Bei der Durchsicht des Fzgscheins ist mir aber aufgefallen, daß die Werksräder des M-Sportfahrwerks auch nicht angegeben sind. Im Schein steht bei mir nur 205/50 R17 vorne und hinten. Die Hinterbeine (BMW Alus) aber sind vom Werk aus ja mit 225/45 R17 bestückt. Muss ich die auch noch eintragen lassen? (Und wenn ja wie kommts? BMW kann die Leute doch nicht so vom Hof schicken ;))

    Schon mal Danke. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Zum 1000. Mal ;): Im "Schein" steht nur noch eine einzige Reifengröße drin, schon seit vielen Jahren. Die zugelassenen Rad- / Reifenkombinationen findest du in der CoC-Bescheinigung.
     
  4. #3 driver-118i, 07.04.2013
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Darum hat man davon 2 Stück und immer eine im Fahrzeug. :daumen: :winkewinke:
     
  5. #4 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe eine Kopie dabei, das tut es auch. ;)

    Die Reifengrößen stehen übrigens auch im Türeinstieg beim Fahrer! :winkewinke:
     
  6. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    Ah, Dankeschön. :daumen:

    Gerade bei den Papieren den Übeltäter gefunden.
    Mein alter war BJ 2001, da gabs den internationalen CoC-Schnickschnack noch nicht... :eusa_shifty:
     
  7. #6 BMW-Racer, 07.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Als Anhaltspunkt okay. Aber die richtigen Felgengrößen müssen dann natürlich auch noch exakt übereinstimmen, und das steht nur im CoC :wink:

    @Joey: Willkommen im Forum übrigens :winkewinke:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maulwurfn, 07.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Ja, korrekt!
     
  10. jo-82

    jo-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Joey
    :lol: Danke.
     
Thema:

Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifenkombination v. M-Sportfahrwerk nicht eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk