felgen/reifenkombi

Diskutiere felgen/reifenkombi im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi, 205er auf 7,5J sinnvoll/machbar?? lg, Sushiman

  1. #1 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    205er auf 7,5J sinnvoll/machbar??
    lg, Sushiman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 31.07.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wasn das fürn sinnvoller thread? Schreib mal was du genau machen willst, mit so Stichworten kommt hier doch keiner weiter.... :roll:
     
  4. #3 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was is daran nicht zu verstehen?
    da ich winterreifen/felgen benötige frage ich mich gerade ob eine 7J17 oder eine 7,5J17 felge für eine 205er bereifung sinvoll ist.
    g, Sushiman
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi, versuche mal zu Antworten:

    7,5" ist der (glaub ich Innen-)Abstand von Felgenhorn zu Felgenhorn

    Sprich: 7,5 * 25,4 = 190,5mm

    Wenn man jetzt die Dicke des Felgenhorns - mal angenommen 12-15mm dazunimmt:

    2x Felgenhorn mit ca. 15mm = 220,5mm

    kommt man auf eine Breite von 220,5mm die auch der Reifen haben müsste.

    Bei der 225er Bereifung steht der Reifen also leicht vor. Bei 205er Reifen müsste man schon 0,75cm pro Seite kompensieren ...

    BTW. Bei der Erstauslieferung sind 205er mit 7J drauf ...

    Werner
     
  6. #5 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    205 auf 7,5 ist überhaupt kein Problem. Reifen zieht sich schon ganz leicht, aber das passt locker.

    215 auf 9J passt doch auch...
     
Thema:

felgen/reifenkombi

Die Seite wird geladen...

felgen/reifenkombi - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...