Felgen-/Reifengrösse

Diskutiere Felgen-/Reifengrösse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW-Junkies, mal ein neues Thema bzgl. Reifen-/Felgengrößen. Was soll diese Gigantomanie. Habt ihr Euch schon mal objektiv vor einen 3er...

  1. fonsi

    fonsi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hallo BMW-Junkies,

    mal ein neues Thema bzgl. Reifen-/Felgengrößen. Was soll diese Gigantomanie. Habt ihr Euch schon mal objektiv vor einen 3er gestellt mit 20Zoll-Rädern? Furchtbar. Was kommt als nächstes? Traktorbereifung? Oder die Felgengröße von ausgewachsenen Muldenkippern. Meiner Meinung sollte das Verhältnis von Felgengröße und dem Auto drumherum in einem angemessenen Verhältnis stehen.

    Den schönsten 1er, den ich bisher gesehen habe, hatte meine alten Golf GTI-Felgen drauf incl. 10 mm Distanzscheiben vorne und 20 mm hinten (wohlgemerkt auf einer Seite). Meine alten Felgen waren 9x16er Kerscher 'Carmona' (12 cm Felgenbett ET 15!). Schauen total geil aus in Verbindung mit seinem Gewindefahrwerk. Gingen nur mit bördeln drunter.

    Wenn ich ihn wieder mal sehe mache ein paar Fotos. Kann aber bis Herbst dauern.

    Fonsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Es ist wie immer Geschmackssache..........
    Diskussionen, wie "ich finde es aber" und "gefällt mir gar nicht" enden oft in Endlosdiskussionen (was für ein Wortspiel) 8)

    Unterschiedliche Räder-/Reifenkombinationen können aus unterschiedlichsten Motivationen gekauft / genommen werden, vom Komfort / Fahrverhalten, über Optik, bis hin zur Prestigeangelgenheit.

    Genau so verhält es sich doch auch mit einem Fahrwerk.......
    Zitat: "Schauen total geil aus in Verbindung mit seinem Gewindefahrwerk. Gingen nur mit bördeln drunter"
    Wohin soll das denn führen? "Ameisen duckt Euch, sonst werdet Ihr geköpft"? :twisted:

    Wie Du siehst sind sämtilche Modifikationen am Auto immer nach dem Gusto seines Besitzers. Also lass doch die "20-Zoll-3er-BMW-Fahrer"....

    Gruß

    Miles

    *edit*
    P.S.: Ich ärgere mich auch manchmal, dass das Auto meiner Frau mit 18 Zöllern rumfährt => Bordstein! .....kann aber auch Männern passieren! :cry:
     
Thema:

Felgen-/Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Felgen-/Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...