[E87] Felgen-/Reifengröße

Diskutiere Felgen-/Reifengröße im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community, Ich habe lange nach meiner Frage gegoogelt und auch hier geschaut aber nicht genau mein Fall gefunden (wäre auch ein...

  1. #1 Schwalbe25, 29.06.2012
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Hallo liebe Community,

    Ich habe lange nach meiner Frage gegoogelt und auch hier geschaut aber nicht genau mein Fall gefunden (wäre auch ein Wunder^^). Da ich auf Nummer sicher gehen möchte, poste ich meine Frage direkt hier, nicht das ich am Ende etwas Verwechsel und der Kram nicht passt.

    Ich bin seit jetzt 4 Monaten besitzer meines 1er BMW und ich liebe ihn jetzt schon. Daher möchte ich ein bisschen was an ihm machen weil er zwar innen schon gut Ausstattung hat aber von außen noch wie ab werk inkl. Flugrostauspuff ist. (Mein erster Wagen und ja ich habe Freude auch mit dem kleinen Motor ;))

    1er BMW Daten:

    vFL
    116i E87
    31.10.04
    85 kW
    116 Ps
    200 KmH

    Sozusagen der erste 1er der rauskam, kleinster Motor.

    Was er bekommen soll:

    Reifen:
    Markenreifen 225|45 R17 4x (Vorne und Hinten zum hin und her tauschen des zusätzlichen Abnutzen der Hintereifen)

    Felge: (Aussehen und Marke sind hier wohl egal und würden vom Thema abweichen)

    120.0/5-Loch ---> 7,5J x 17H2 ---> ET35


    Die Frage:

    Passt das zu mein 1er OHNE umbauten? Auf das Bördeln würde ich liebend gerne Verzichten ;)
    Ich hab schon viel gelesen und mich informieren wollen. Dort fand ich raus hinten kein Problem, vorne soll das auch gehen.

    Aber ich möchte gerne ein paar Antworten von den vielen Fachkompetenten Leuten hier haben ;)

    Ich danke euch für alle Antworten/Anregungen! (Fals Angaben zu ungenau sind oder gar fehlen bitte melden)
     
  2. #2 BMW-Racer, 29.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:

    Die Felgen- und Reifengröße passt am 1er ohne Probleme, du musst das nur vom Tüv abnehmen lassen.
     
  3. #3 Schwalbe25, 29.06.2012
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Danke für die Schnelle Antwort.

    Ich habe soeben Folgende Nachricht erhalten von dem Felgenhändler:

    Zitat:"Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen-und Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht."Zitat Ende

    Ich bin mir ziemlich sicher das du es besser weißt ;) , aber warum macht sich der Händler Sorgen das das nicht passt? Habe rausgefunden das es mit etwas mit der B33 Vorschrift zu tun hat:

    B33 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330mm oder größer an Achse1.

    All die Sorge umsonst die ich mir mache?^^
    Das passt da vorne wirklich und ich kann ohne schleifen und knirschen um die 90° Kurve fahren mit voll eingeschlagendem Lenkrad? :swapeyes_blue:
     
  4. #4 Schwalbe25, 17.08.2012
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    So, nach ewig langer Zeit bin ich endlich damit fertig geworden. (Kein Lagerbestand etc. :| )

    Um diesen Threat mehr Sinn zu verleihen möchte ich für diejenigen die auch von 16 Zoll auf 17 Zoll beim vfl umsteigen möchten 2 vorher nacher Bilder posten.
    Vorher
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Nachher
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Reifen im I-Net bestellt, Felgen im Shop nebenangekauft, Reifen auf Felge montiert von einer Guten Privaten Werkstatt für 50€ inkl. Ventil, wuchten, aufziehen und montieren.

    Zum Schluss noch vom TÜV ein Gutachten bekommen.

    Hoffe ich kann anderen damit weiterhelfen. :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Felgen-/Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifengröße bmw e87

Die Seite wird geladen...

Felgen-/Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...