[E87] Felgen-/Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Schwalbe25, 29.06.2012.

1. #1 Schwalbe25, 29.06.2012
    Schwalbe25

Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Hallo liebe Community,

Ich habe lange nach meiner Frage gegoogelt und auch hier geschaut aber nicht genau mein Fall gefunden (wäre auch ein Wunder^^). Da ich auf Nummer sicher gehen möchte, poste ich meine Frage direkt hier, nicht das ich am Ende etwas Verwechsel und der Kram nicht passt.

Ich bin seit jetzt 4 Monaten besitzer meines 1er BMW und ich liebe ihn jetzt schon. Daher möchte ich ein bisschen was an ihm machen weil er zwar innen schon gut Ausstattung hat aber von außen noch wie ab werk inkl. Flugrostauspuff ist. (Mein erster Wagen und ja ich habe Freude auch mit dem kleinen Motor ;))

1er BMW Daten:

vFL
    116i E87
    31.10.04
    85 kW
    116 Ps
    200 KmH

Sozusagen der erste 1er der rauskam, kleinster Motor.

Was er bekommen soll:

Reifen:
    Markenreifen 225|45 R17 4x (Vorne und Hinten zum hin und her tauschen des zusätzlichen Abnutzen der Hintereifen)

Felge: (Aussehen und Marke sind hier wohl egal und würden vom Thema abweichen)

120.0/5-Loch ---> 7,5J x 17H2 ---> ET35

Die Frage:

Passt das zu mein 1er OHNE umbauten? Auf das Bördeln würde ich liebend gerne Verzichten ;)
    Ich hab schon viel gelesen und mich informieren wollen. Dort fand ich raus hinten kein Problem, vorne soll das auch gehen.

Aber ich möchte gerne ein paar Antworten von den vielen Fachkompetenten Leuten hier haben ;)

Ich danke euch für alle Antworten/Anregungen! (Fals Angaben zu ungenau sind oder gar fehlen bitte melden)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 29.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:

Die Felgen- und Reifengröße passt am 1er ohne Probleme, du musst das nur vom Tüv abnehmen lassen.

4. #3 Schwalbe25, 29.06.2012
    Schwalbe25

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe soeben Folgende Nachricht erhalten von dem Felgenhändler:

Zitat:"Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen-und Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht."Zitat Ende

Ich bin mir ziemlich sicher das du es besser weißt ;) , aber warum macht sich der Händler Sorgen das das nicht passt? Habe rausgefunden das es mit etwas mit der B33 Vorschrift zu tun hat:

B33 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330mm oder größer an Achse1.

All die Sorge umsonst die ich mir mache?^^
    Das passt da vorne wirklich und ich kann ohne schleifen und knirschen um die 90° Kurve fahren mit voll eingeschlagendem Lenkrad? :swapeyes_blue:

5. #4 Schwalbe25, 17.08.2012
    Schwalbe25

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    So, nach ewig langer Zeit bin ich endlich damit fertig geworden. (Kein Lagerbestand etc. :| )

Um diesen Threat mehr Sinn zu verleihen möchte ich für diejenigen die auch von 16 Zoll auf 17 Zoll beim vfl umsteigen möchten 2 vorher nacher Bilder posten.
    Vorher
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Nachher
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Reifen im I-Net bestellt, Felgen im Shop nebenangekauft, Reifen auf Felge montiert von einer Guten Privaten Werkstatt für 50€ inkl. Ventil, wuchten, aufziehen und montieren.

Zum Schluss noch vom TÜV ein Gutachten bekommen.

Hoffe ich kann anderen damit weiterhelfen. :daumen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen-/Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässige reifengröße bmw e87

Die Seite wird geladen...

Felgen-/Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...