[F20] Felgen/Reifen

Diskutiere Felgen/Reifen im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, gibts irgendwo eine Übersicht welche Felgen und Reifen man auf dem F20 fahren darf (ohne Eintragung)?

  1. #1 andiiis, 06.06.2012
    andiiis

    andiiis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vorname:
    Andreas
    Moin,
    gibts irgendwo eine Übersicht welche Felgen und Reifen man auf dem F20 fahren darf (ohne Eintragung)?
     
  2. #2 BMW-Racer, 06.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  3. #3 CSchnuffi5, 06.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ja uns zwar in deinen Fahrzeugpapieren

    alles andere was diese Werte nicht einhält muss abgenommen werden
    ob mit ABE die man mitführen muss oder ebend durch eine Eintragung mit einen Teilegutachten hängt dann ebend von den Zubehörfelgen ab
     
  4. #4 bagwell, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    bagwell

    bagwell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe mir gestern meinen neuen 116i bestellt (leider nur mit Stahlfelgen).

    Ich bin bisher den e46 3er gefahren und habe noch einen Satz Felgen übrig, dabei handelt es sich um die "Styling 72 - M V-Speiche" 17'' (kann hier nachgeschlagen werden: http://felgenkatalog.auto-treff.com/)
    Ich hab die ET leider nicht im Kopf, da sie noch eingelagert sind - dürfte wohl aber zwischen 45 und 50 sein wenn ich mich nicht irre. Der Lochkreis müsste ja passen.

    1. Passen diese Felgen drauf (evtl. mit irgendwelchen Distanzscheiben um die ET auszugleichen)?
    2. Krieg ich die Felgen abgenommen? Muss ich sie überhaupt eintragen?

    Danke im Voraus!
     
  5. #5 JayJay125D, 08.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich weiss jetzt nicht wie es bei Felgen vom 3er aussieht aber selbst die vom E8x müssen abgenommen werden. Ob sie abgenommen werden, weiss ich nicht. Vom Lochkreis sollte es ja passen, allerdings brauchst du beim F20 andere Radmuttern.
     
Thema:

Felgen/Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...