[F20] Felgen + Reifen so möglich?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von aordecai, 10.11.2014.

1. #1 aordecai, 10.11.2014
    aordecai

aordecai 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hay Leute,

bestimmt nervt dieses Thema extrem, aber ich werde irgendwie nicht schlau.
    Ich habe folgende Felgen zu einem sehr guten Preis gefunden und könnte sie morgen mit Reifen kaufen. Mein F20 wird im Dezember ausgeliefert, heißt ich müsste die RDC - Module noch nachrüsten.

16" BMW Alufelgen Styling 139 Radialspeiche 1er E81 E82 E87 E88 | BMW 1er | BMW Felgen | BMW Felgen & Räder | Alufelgen und Kompletträder BMW, Bentley, Porsche gebraucht, neuwertig, neu

Bin mir nicht ganz sicher, ob diese passen? Reifengröße 195/55 R16
    Lt. diese, hier:

F20-f21-euro-zula-ab-11-12 : Reifen-/Felgenfreigabeliste für F20/F21? : BMW 1er F20 & F21 : #206327201

Passen die nicht. Heißt das, ich muss die jetzt eintragen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisstern, 10.11.2014
    Eisstern

Eisstern 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Aordecai,

diese Felgen passen beim F20 nicht, sondern sind für den E87 usw.

Ob eine Eintragung möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Preis ist alles andere als gut!!!

Ich habe 2008 für diese Kompletträder genau das Gleiche gezahlt. Wenn Du diese Kompletträder unbedingt haben willst, dann könnte ich Dir meine anbieten ;-) Aber im Ernst such Dir Kompletträder für den F20.

Schau doch einfach nach 16" mit 205 usw. denn die 205 Reifen sind günstiger als die 195 und ich denke, dass Du auf den Preis achtest.

Die RDC-Module kosten min. 100 € und die Montage zahlst Du auch nochmal extra - lohnt sich nicht wirklich. Ich hab da mal folgende Teilenummer gefunden 36112358383 - ob die tatsächlich passen kann ich leider nicht sagen.

Günstige Kompletträder kannst evtl. bei BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - leebmann24.de finden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Eisstern

4. #3 aordecai, 10.11.2014
    aordecai

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Danke für deine Antwort.
    Nein, ich wollte die Räder auf der Homepage nur zur Veranschaulichung zeigen. Ja ich kenne Leebmann24. Am einfachsten wäre es die Stahlräder zu bestellen. Nur auf dem F20 mit M-Paket sieht das net gut aus :-)
    Die haben jedoch das P/L mit RDC Modulen

MfG

5. T.B

T.B Guest

Wie Du sicher in der Freigabetabelle gelesen hast darf man die 195/55 R16 auf 6½x16 Zoll nur auf Stahlfelgen mit einer ET von 33 fahren.
    Grundsätzlich können Felgen vom E8x auf einen F2X passen, müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Am einfachsten und vor allem wegen den RDK-Module ist es am billigsten Kompletträder inkl. Module zu kaufen.
    Bedenke das allein die 4 RDK zwischen 200 und 300 Euro kosten.
    Zb die hier für 1065 Euro inkl. Module.
    BMW Winterkompletträder V-Speiche 411 silber 16 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi - leebmann24.de

6. #5 GrafGeek, 11.11.2014
    GrafGeek

GrafGeek 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Habe momentan das gleiche Problem. Gebrauchte Winter Kompletträder inklusive RDC Module sind absolute Mangelware im Netz wenn man nicht unter 17" gehen möchte. Die wenigen werden dann noch zu Mondpreisen angeboten. Will man ältere Modelle mit RDC nachrüsten ist man dann auch schnell wieder bei einem Preis für den man locker gleich neu kaufen kann. Ich verfluche diese Reifendruckkontrolle jetzt schon!

7. #6 aordecai, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    aordecai

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Sehe ich genau so.
    Am billigsten kommste weg, wenn du die Stahlräder bei Leebmann bestellst.
    BMW Winterkompletträder Stahlrad 12 schwarz 16 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi - leebmann24.de

Ich bin schon kurz davor, ihn zu bestellen. Ist einfach am billigsten. Oder ich dreh komplett durch, weil ich so sauer bin und kauf mir diese.

BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 385 silber 18 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi - leebmann24.de

Oder ich ziehe bei den M Felgen den Reifen ab und mach rundum 225 Winterreifen drauf. Ist doch eine Idee, sofort bei der Auslieferung lasse ich das bei BMW durchführen...Idee??

8. #7 T.B, 11.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2014
    T.B

T.B Guest

Wenn du RFT Reifen drauf hast wäre das eine sehr schlechte Idee.

Aber sorry, bei ca 300 Euro für die Module jammert ihr?
    Schaut mal eure Konfiguration an was ihr da Geld reingesteckt habt.
    Bei einen Sichersrelvanten Zubehör jammert ihr.
    Ist ja nicht so das man bei jedem Reifenwechsel neue braucht.
    Das ist ein Witz.

9. #8 aordecai, 11.11.2014
    aordecai

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Entspann dich, keiner jammert hier. Zumindest ich nicht. Ich habe einfach Spaß am PC zu sitzen und zu suchen. Möglichkeiten sind ja genug da und wenn man die Module billig kaufen möchte, sollte mal zu AC Schnitzer in den Shop. Dort gibt es die für 188€.
    Was du so als Witz empfindest, finde ich witzig :-)

10. T.B

T.B Guest

Wieso ist das witzig?
    Um Neutral zu antworten, da werden Navi,Internet, Apps oder Lautsprechersystem für sage und schreibe über 3000 Euro dazubestellt und bei ca 300 für Module beschwert man sich. Sorry das ist wirklich ein Witz.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema also KomplettAlus inkl. Module, Markenreifen auf Felge montiert und ausgewuchtet für 1065 Euro finde ich jetzt nicht zu teuer.
    Zumal die Felge 411 gar nicht so schlecht aussieht.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 aordecai, 11.11.2014
    aordecai

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Finde ich auch. Man darf gespannt sein.

13. #11 aordecai, 12.11.2014
    aordecai

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    So falls es jemanden noch interessiert.
    Habe mir nun die "Platin P65 anthrazit matt" mit "Uniroyal MS Plus 77" + Sensoren gekauft.

Ich komm auf den Gedanken nicht klar eine Stahlfelge zu fahren.

MfG

Thema: Felgen + Reifen so möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 möglich

Die Seite wird geladen...

Felgen + Reifen so möglich? - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...