Felgen / Reifen Problem

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von RoN, 05.09.2007.

1. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

ich bekomme im Oktober meinen 1er 3T auf dem die original Sommerreifen auf Stahlfelgen montiert sind. Für schöne Felgen hat das Budget einfach nicht mehr gerreicht.
    Der Winter steht nun auch vor der Tür, weswegen mir mein :D vorgeschlagen hat, auf die Stahlfelgen direkt Winterreifen zu ziehen. Diese würde er mir für 250,- inkl Montage geben (16" 195er). Die Marke muss ich noch erfragen.
    Die ungefahrenen Sommerreifen könnten im Sommer dann mit Alus ausgerüstet werden.
    Das oben beschriebene Vorgehen wäre vermutlich das ökonomischste, jedoch wollte ich mal fragen, ob ihr "Alternativen" wisst. Ich hätte trotzdem auch im Winter gerne einigermaßen gut aussehende Alus, im Sommer würden mir auch 17" zusagen.
    Problem ist mein Budget. Ich kann leider nicht sonderlich viel dafür ausgeben.
    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Sommerreifen in Zahlung geben? Quellen für günstige Felgen/Reifen?

Ich habe schon die Suche benutzt, konnte aber kein zufriedenstellendes Ergebnis finden. Danke für euer Hilfe.
    RoN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Naja, ehrlich gesagt sollten dir die sicherheitsrelevantesten Teile am Auto alles wert sein. Ich verstehe aber auch dein Problem.

Schau mal bei www.dasi-tire.de vorbei. Evtl. findest du aber auch über ebay gute Felgen mit ordentlichen Reifen.

LG Flo

Ich würde die Winterreifen auf die Stahlfelge ziehen lassen und für den Sommer schöne 17" kaufen.

4. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Hey Flo,

danke für deinen Rat.
    Natürlich sind mir gute Reifen wichtig, das Aussehen ist jedoch auch ein nicht zu verachtender Aspekt.
    Aufjedenfall würde es Sinn machen, die Stahlfelgen in Kombination mit den neuen Winterreifen zu nehmen.

Wie sieht es mit dem Wiederverkauf der original Reifen aus? Wären ja komplett neu. Habt ihr damit Erfahrungen?

Gruß RoN

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Die kannst du so gut wie behalten, ehrlich gesagt. Denn 16" kauft keiner mehr so richtig. Das sieht man hier im Forum immer an den Preisen für Original 16" Kompletträder. Da kostet der Versand+Aufwand fast mehr als die Räder selbst. Hast du evtl. die Möglichtkeit deine Bestellung zu ändern und den 1er mit Winterreifen zu bestellen? Ich weiß gar nicht ob das möglich ist, aber dein Verkäufer kann dir da sicherlich die "confirmation" geben. Anderer Vorschlag wäre der Sommerreifen-Verkauf an das Autohaus bzw. im Tausch zu den Winterrädern. Das machen wir auch immer so.

LG Flo

Wenn du eine 17" im Sommer fahren möchtest ;) Ich würde die Dopplespeiche 68 gern mal auf dem 1er sehen. :)

6. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Mein Verkäufer meinte, dass die immer mit Sommerreifen von Werk aus kommen. Wisst ihr da anderes?

Für den Radsatz mit Stahlfelgen würde ich 400,- bekommen, jedoch kotstet der Stahlradsatz mit Winterreifen 780,-! (mehr als die Stahlfelgen vom original Radsatz mit Winterreifen!). Daher behalte ich lieber die Sommerreifen, komme damit billiger, als wenn ich sie in Zahlung geben würde! :)

Thema:

Felgen / Reifen Problem

Die Seite wird geladen...

Felgen / Reifen Problem - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  4. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...