Felgen+Reifen für den Sommer

Diskutiere Felgen+Reifen für den Sommer im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte auf meinen 1er im Sommer neue Alufelgen und neue Reifen drauftun könnt ihr mir da was empfehlen? Gehen 18 zöller...

  1. Xerox

    Xerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinen 1er im Sommer neue Alufelgen und neue Reifen drauftun könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gehen 18 zöller überhaupt drauf und gibt es Alus in Schwarz?
     
  2. #2 BMWlover, 28.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, 18 Zoll passen, wenn die ET stimmt. Schwarze Felgen gibt es viele. Einfach mal im Netz stöbern, gibt einige Felgenshops.

    Ich finde die OZ Ultraleggera in schwarz sehr schön.
     
  3. #3 BMW-Racer, 28.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sowas ist immer Geschmacks- und auch Geldsache, das musst du allein entscheiden, welche Felgen dir gefallen. Wie Marco schon gesagt hat, passen würden 18" mit der richtigen Einpresstiefe.

    Kannst ja diesen Thread mal durchschauen, vllt. findest ja da schon was schönes: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html :wink:
     
  4. #4 1337ferdi, 28.12.2009
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Wie Xerox, hab ich das auch vor, nur bin mir noch nicht schlüssig ob schwarz oder standart ...

    Farbe ist graphit Blau. Was meint ihr ? Tendiere eher zu Schwarz, aber ist ja eben auch Geschmackssache :)
     
  5. #5 TomZ, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hätte 18 Zoll Superleggera für schmale Kasse im Angebot, die in jeder beliebigen Farbe lackiert oder bepulvert werden können - auch schwarz. Sind völlig neu gemacht dabei mind. 50% günstiger als neu-bestellte. Zudem kannste dir auch aussuchen wie das Finish werden soll: Matt, Seidenmatt, Hochglanz, usw. Alternativ kannste sie bei einem Felgenspezialisten bei dir in der Nähe aufbereiten lassen.

    Durch das geringe Gewicht der Felge (nur 8kg statt der üblichen ~11kg) ist sie auch für schwächere Motorisierungen geeignet.

    (In Deutschland) ist 18 Zoll bei ET40 beim 1er kein Problem für die Eintragung mit entsprechenden Reifen.
     
  6. #6 chris13, 05.01.2010
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe auch 18"-Felgen im Sommer drauf, das passt und sieht super aus.
    Nur damit die richtig zur Geltung kommen, sollte man den 1er schon ein kleines Stückchen tiefer legen, dann siehts echt stark aus (habs leider bisher noch nicht gemacht)

    TomZ hat eben von der Eintragung in Deutschland geredet... Ich dachte bisher immer, dass ich nur die ABE mitführen muss. Das ist wohl ein fataler Irrglaube oder?
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn die Felge mit dem verwendeten Reifen ne ABE hat für das Fahrzeug, dann reicht meines Wissens das mitführen der Dokumente...
     
  8. #8 Pit Birdie, 05.01.2010
    Pit Birdie

    Pit Birdie Guest

    BMW Doppelspeiche-182 in 18" bei mir. Gibt's auch in schwarz.
     
  9. #9 BMW-Racer, 05.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du eine ABE zu den Felgen hast, und beim jeweiligen Fahrzeugtyp und Reifengröße keine Auflagen eingetragen sind (ich glaub "A01" heißt TÜV-Vorführung), dann reicht es, die ABE im Fahrzeug mitzuführen. Die meisten gelten allerdings nur in Verbindung mit Serienfahrwerk, das heißt also wenn du deinen 1er tieferlegen willst, musst du neben dem Fahrwerk/Federn dann auch noch die Felgen vom TÜV eintragen lassen :wink:
     
Thema:

Felgen+Reifen für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...