Felgen+Reifen für den Sommer

Diskutiere Felgen+Reifen für den Sommer im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich möchte auf meinen 1er im Sommer neue Alufelgen und neue Reifen drauftun könnt ihr mir da was empfehlen? Gehen 18 zöller...

  1. Xerox

    Xerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinen 1er im Sommer neue Alufelgen und neue Reifen drauftun könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gehen 18 zöller überhaupt drauf und gibt es Alus in Schwarz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, 18 Zoll passen, wenn die ET stimmt. Schwarze Felgen gibt es viele. Einfach mal im Netz stöbern, gibt einige Felgenshops.

    Ich finde die OZ Ultraleggera in schwarz sehr schön.
     
  4. #3 BMW-Racer, 28.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sowas ist immer Geschmacks- und auch Geldsache, das musst du allein entscheiden, welche Felgen dir gefallen. Wie Marco schon gesagt hat, passen würden 18" mit der richtigen Einpresstiefe.

    Kannst ja diesen Thread mal durchschauen, vllt. findest ja da schon was schönes: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html :wink:
     
  5. #4 1337ferdi, 28.12.2009
    1337ferdi

    1337ferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LG
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    Wie Xerox, hab ich das auch vor, nur bin mir noch nicht schlüssig ob schwarz oder standart ...

    Farbe ist graphit Blau. Was meint ihr ? Tendiere eher zu Schwarz, aber ist ja eben auch Geschmackssache :)
     
  6. #5 TomZ, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hätte 18 Zoll Superleggera für schmale Kasse im Angebot, die in jeder beliebigen Farbe lackiert oder bepulvert werden können - auch schwarz. Sind völlig neu gemacht dabei mind. 50% günstiger als neu-bestellte. Zudem kannste dir auch aussuchen wie das Finish werden soll: Matt, Seidenmatt, Hochglanz, usw. Alternativ kannste sie bei einem Felgenspezialisten bei dir in der Nähe aufbereiten lassen.

    Durch das geringe Gewicht der Felge (nur 8kg statt der üblichen ~11kg) ist sie auch für schwächere Motorisierungen geeignet.

    (In Deutschland) ist 18 Zoll bei ET40 beim 1er kein Problem für die Eintragung mit entsprechenden Reifen.
     
  7. #6 chris13, 05.01.2010
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe auch 18"-Felgen im Sommer drauf, das passt und sieht super aus.
    Nur damit die richtig zur Geltung kommen, sollte man den 1er schon ein kleines Stückchen tiefer legen, dann siehts echt stark aus (habs leider bisher noch nicht gemacht)

    TomZ hat eben von der Eintragung in Deutschland geredet... Ich dachte bisher immer, dass ich nur die ABE mitführen muss. Das ist wohl ein fataler Irrglaube oder?
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn die Felge mit dem verwendeten Reifen ne ABE hat für das Fahrzeug, dann reicht meines Wissens das mitführen der Dokumente...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pit Birdie, 05.01.2010
    Pit Birdie

    Pit Birdie Guest

    BMW Doppelspeiche-182 in 18" bei mir. Gibt's auch in schwarz.
     
  11. #9 BMW-Racer, 05.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du eine ABE zu den Felgen hast, und beim jeweiligen Fahrzeugtyp und Reifengröße keine Auflagen eingetragen sind (ich glaub "A01" heißt TÜV-Vorführung), dann reicht es, die ABE im Fahrzeug mitzuführen. Die meisten gelten allerdings nur in Verbindung mit Serienfahrwerk, das heißt also wenn du deinen 1er tieferlegen willst, musst du neben dem Fahrwerk/Federn dann auch noch die Felgen vom TÜV eintragen lassen :wink:
     
Thema:

Felgen+Reifen für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...