Felgen"problem"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von *Diva*, 21.11.2009.

  1. *Diva*

    *Diva* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Zuallererst: Achtung blond und technisch eine Niete ... Autofahren kann ich gerade noch (behaupte ich jedenfalls...) aber alles sonst rund ums Auto ... :oops: Also bitte um Nachsicht, wenn meine Frage vllt. saublöd ist ...

    Also: ich habe meinen Kleinen jetzt seit einem halben Jahr und habe ihn damals als Jahreswagen bei einem BMW-Händler gekauft. Statt Rabatt habe ich einen Satz (gebrauchter) Winterreifen auf Alufelgen dazu bekommen. Als ich den Wagen übernommen habe, waren die Räder verpackt im Kofferraum und ich habe gerade mal kurz reingeschaut, um das Profil zu überprüfen. Dann habe ich die Reifen so wie sie waren bei meinem Reifenhändler eingelagert.

    Jetzt beim Reifenwechsel wollte ich eigentlich die Reifen umziehen lassen (also Sommer auf Alu, Winter auf Stahl), aber das haben die irgendwie verpennt, so dass ich jetzt also Alufelgen drauf habe - und dabei das erste Mal sehe, dass da, wo eigentlich in der Mitte das BMW-Logo prangen sollte, einfach nur ein großes Loch ist. ???? Heißt das, das sind keine Original-BMW-Felgen? Kann ich das irgendwo sehen?

    Mein Luxusproblem: es sieht Sch*** aus :-( Mein schöner Kleiner ist richtig "entstellt" :101: :crybaby: Es fehlt einfach etwas!

    Was kann ich tun? Gibt es da irgendeinen Aufsatz mit Logo, den ich nachkaufen und einstecken kann? Oder - ich weiß, saublöd: kann ich die Radkappen auch auf die Alufelgen stecken oder zerkratzt da irgendetwas??

    Bevor entsprechende Tipps kommen: an den Händler komme ich nur sehr schlecht ran - der sitzt 300 km weit weg ...

    Lieben Dank vorab! :thankyou:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. *Diva*

    *Diva* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    :wangenkuss:

    Ich danke Dir!
    Dachte schon, ich müsste mit dem Loch 'rumfahren ;-)

    Und die Dinger sind wider Erwarten ja gar nicht mal teuer ...
    Da werde ich meinen Kleinen nächste Woche gleich mal wieder "aufhübschen"!

    Einen wunderschönen Abend!!!
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Sie müsste original BMW-ALU-s haben.--dann passen die Nabendeckel die du
    ihr vorgeschlagen hast. :lol:
    -Hat sie keine BMW-Alus (so wie ich)-Passen die Dinger im Durchm. nicht.
    Ich brauche 56mm Durchm.--Finde ich bei BMW-z.Z.nicht
    :shock:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 BMWlover, 21.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann hätte sie die Dinger aber nicht beim Kauf dazubekommen, denk ich mal. Daher werden es schon originale sein :wink:
     
  7. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Zugabe des Händlers waren gebrauchte Winterräder. Ob diese nun definitiv BMW Originals oder ein Fremdprodukt waren, kann nur sie oder
    der Händler sagen. Für Ihre Verschönerung ist die Frage entscheidend!
    Natürlich können wir die Frage beantworten, wenn Diva ein Bildchen hochlädt.

    Gruß, Roter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen"problem"