Felgen ohne Runflat beim 1er möglich?

Diskutiere Felgen ohne Runflat beim 1er möglich? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Bei der Bestellung unseres neuen 1er hat der Freundliche :) gesagt es wäre nicht möglich den...

  1. #1 havannaclub, 04.09.2007
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:
    Bei der Bestellung unseres neuen 1er hat der Freundliche :) gesagt es wäre nicht möglich den Wagen mit "normalen" Pneus zu versehen.
    Ich frage deshalb, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe und wir das Problem bei unserem Z4 auch hatten-> Halbe Stunde Fahren und die tierischen Rückenschmerzen :( waren da. Seit dem die RFT runter sind ist es prima.
    Haben einen 120d(FL) bestellt ohne Sport- oder M-Fahrwerk. Und ist der 1er mit 18 Zoll wirklich so hart wie viele sagen?
    Danke vorab.

    Grüsse Carsten
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schau mal ins Felgenforum?

    Wie jeder BMW kann auch der 1er ohne RTF gefahren werden. Du brauchst dann nur ein Ersatzrad oder den Tyrefit Kit oder das heisst. :wink:
     
  3. Miles

    Miles Guest

    @Carsten

    Die neueste Generation RFT, die bei den FL Modellen verbaut ist, ist wesentlich weicher / komfortabler als die bisherigen RFTs!!

    Also warte erstmal das Auto ab........ :wink: und entscheide das dann, wenn Du mal `ne Weile gefahren bist!

    Gruß

    Miles

    .....der auch ohne RFT rumfährt :roll:
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    rischtisch! :D

    auch miles kann ich mich nur anschließen! ich persönlich habe den 1er vorFL und habe auch wegen der härte der ersten RFT auf normale Reifen gewechselt. Als ich jetzt mal einen FL als Ersatzwagen hatte war ich begeistert, was sich da getan hat. War übrigens wie meiner auch einer mit Standardfahrwerk!

    Gruß

    TiTho
     
  5. #5 havannaclub, 04.09.2007
    havannaclub

    havannaclub 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MI/Ostwestfalen
    Spritmonitor:
    Hey, ein großes DANKE für die Infos.
    Dann werd ich die 17 " Sternspeiche 142 erstmal lassen und dann sehen wir mal.....

    Gruß Carsten :D
     
Thema:

Felgen ohne Runflat beim 1er möglich?

Die Seite wird geladen...

Felgen ohne Runflat beim 1er möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...