Felgen, ohne Eintragung

Diskutiere Felgen, ohne Eintragung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...

  1. #1 FearOfGear, 20.07.2017
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Guten Tag,

    Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen...

    1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie ist das nun wenn ich mir originale Felgen vom E90 in 19" rauftue...muss ich die nun eintragen lassen?

    2. Wenn ich zb 18" montiere, jedoch diese andere Reifenkombi haben? Muss ich das immer extra eintragen lassen?

    Lg
     
  2. #2 gotcha43, 20.07.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    es muss alles eingetragen werden, was nicht in deiner CoC-Übereinstimmungserklärung steht.
    Also ja, e90 Räder immer, und JA, auch andere Reifenkombination auf originalen 1er 18" Felgen...

    Für sowas bitte sonst den Sammelthread benutzen. :)
     
  3. #3 Reiki San, 20.07.2017
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hast du die E90 Felgen denn schon einmal montiert?

    Es kann durchaus sein, dass die garnicht passen. Ich wollte meine 16" Winterreifen vom E90 auf den 1er packen. Die standen auf jeder Seite elegante 2-3 cm aus dem Radhaus heraus und konnten so nicht verwendet werden. Beim E90 standen die schon fast peinlich weit im Radhaus.
     
  4. tomDu

    tomDu Guest

    Da braucht der TE ja nur die ET vergleichen, da kann man schon rechnerisch ermitteln ob das passt oder nicht.
     
Thema:

Felgen, ohne Eintragung

Die Seite wird geladen...

Felgen, ohne Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen für 135i 7x17ET35 muss man die eintragen lassen ?

    Felgen für 135i 7x17ET35 muss man die eintragen lassen ?: Hallo , habe beim Kauf meines 135i Coupé N55 Borbet Felgen 7x17 ET35 mit Reifen 205/50 dazu bekommen ! Der 1er ist im Winter auf diesen...
  2. Federn & Felgen Eintragung

    Federn & Felgen Eintragung: Hallo miteinander, Mein 1er bekommt kommende Woche AC Schnitzer Federn verbaut. Dies wird noch mit den aktuellen Winterfelgen Sparco Pro Corsa 8j...
  3. [E87] Felgen eintragen lassen - Kriterien für Abnahme

    Felgen eintragen lassen - Kriterien für Abnahme: Huhu! Habe bereits mal eine Menge andere Threads gelesen zum Thema Felgen / Reifen eintragen lassen... Leider habe ich bisher keine genauen...
  4. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...