Felgen nicht eingetragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Taem, 20.03.2013.

  1. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Abend,
    habe heute meinen 114i abgeholt und bin total glücklich damit :)
    Habe allerdings mal in die Papiere geschaut und da steht beim Punkt Bereifung "R16". Wenn ich mich nicht irre, dann bedeutet dieses R16 doch 16 Zoll, oder?
    Nun habe ich aber 18 Zoll reifen vom Händler montiert bekommen.
    Sind die also eventuell garnicht eingetragen und wenn nein, ist das zwingend notwendig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Vito, 20.03.2013
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
  4. #3 Franklyn, 20.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    diese 18" Kombi ist von BMW für den F21 freigegeben:
    VA: 225/40 R18 ET45 auf 7,5 x 18, HA: 245/35 R18 ET52 auf 8x18
    Radschrauben: M14x1,25
    Anzugsmoment: 140 Nm
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 20.03.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    In der Zulassungsbescheinigung-Teil 1 steht meistens (fast immer) nur die kleinste zulässige Sommerbereifung. In der ECE findest du alle Reifen und Felgengrößen die du fahren darfst!
     
  6. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wenn in der Typgenehmigung nichts drinsteht ist es ein Efficient Dynamics so wie bei meinem Jungen ,und ich frag mich ob er Trotzdem alle für den F20 draufmontieren darf?
     
  7. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Bei original Felgen, schauen die meisten aber auch gar nicht.

    Kenne da so einige die originale BMW Felgen drauf haben, die nicht eingetragen sind,
    so auch nicht zugelassen aber das wurde noch nie gefragt / geschaut, alles andere ja.

    Dazu animiere ich jetzt aber keinen einfach Felgen drauf und los fahren ... natürlich nur eingetragene und zugelassene Felgen / Reifengröße nutzen ;)
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 20.03.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wenn ihr mir eure KBA-Nummern aus der Zulassungsbescheinigung-Teil 1 gebt kann ich mal schaun welche ihr fahren dürft. Erstzulassung und KBA angefangen mit 0005.
     
  9. #8 Franklyn, 20.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    da brauchst du nicht zu gucken, auf dem F21 114i ist nur die 18" Kombi aus meinem Post 3 ohne Eintragung erlaubt!
     
  10. #9 Ben 120dA LCI, 20.03.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nur eine Kombi? Kann durchaus sein.
     
  11. #10 Franklyn, 20.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    kann nicht nur sein, ist so!
    In den ETKs steht oft viel Unsinn drin :angry:
     
  12. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Schau einfach in die COC Bescheinigung und da stehts dann schwarz auf weiss
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sadze

    sadze Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    :eusa_shhh:Ansonsten ists Steuerhinterziehung Gell
     
  15. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Alles klar, dann weiß ich bescheid.
    Danke für eure Antworten :)
     
Thema:

Felgen nicht eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Felgen nicht eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...