[E8x] Felgen mit Ultraschall reinigen - Erfahrungen / Anbieter

Diskutiere Felgen mit Ultraschall reinigen - Erfahrungen / Anbieter im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin kürzlich auf das Thema Felgenreinigung per Ultraschall aufmerksam geworden, und wollte mal fragen, ob das jemand von euch...

  1. #1 Atze, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Atze

    Atze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo zusammen,

    bin kürzlich auf das Thema Felgenreinigung per Ultraschall aufmerksam geworden, und wollte mal fragen, ob das jemand von euch schon mal ausprobiert hat ?

    Hier sollen ja sogar stark verschmutzte Felgen innerhalb kürzester Zeit wieder blitzeblank werden - ohne stundenlanges Putzen und Schrubben und ohne teure Pflegemittel.

    Habe schon ein wenig gegoogelt, aber bisher nicht wirklich viel darüber gefunden. Oft wird über die Reifenwaschmaschine "Tiresconic" berichtet. Hierzu gibts sogar ein youtube Video:
    Tiresonic - RW301 Part1. (www.infotyres.com) - YouTube

    Hab auch noch ein *.pdf-Dokument hierzu gefunden:
    http://www.tiresonic.de/downloads/autohaus_6-2007.pdf

    Würde das gerne mal mit den Winterfelgen testen, laut einigen Recherchen dürfte der Preis bei ca. 20 EUR für den Radsatz liegen - das wär's mir Wert!

    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter für diese Ultraschallreinigung in meiner Umgebung (PLZ 84... - Mühldorf/Landshut/Erding) ?

    Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Mein :) bietet das an. Werde ich bei Gelegenheit auch einmal testen.
     
  4. VTB1

    VTB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Hatte es einer von euch jetzt mal getestet??

    Ich bringe meine Sommer-Alus Montag zur Ultraschall-Reinigung und werde dann auch vom Ergebnis Berichten!
    Ich habe hohe Erwartungen :haue:
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Bin gespannt!! Hab davon noch nie gehört... Meine Winterfelgen haben ne Menge eingebrannten Dreck im Felgenbett, den ich ohne Bohrmaschinenaufsatz wohl nicht entfernt kriege. Die Ultraschallreinigung wäre aber um einiges einfacher :daumen:
    Kannst du dann ein paar vorher/nachher-Bilder posten?
     
  6. VTB1

    VTB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ist notiert :unibrow:

    Ich kann die Felgen nach 2-3 Tagen wieder abholen, weil er immer einige Felgen sammelt....
    Dieses Tiresonic-Gerät muss nämlich vorgeheizt werden!
     
  7. VTB1

    VTB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    So, habe die Felgen gestern erst wieder anholen können!

    Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und kann es wirklich nur jedem empfehlen!
    Ich muss dazu sagen, dass der Bremsstaub bei mir wohl nicht sehr fest eingebrannt war, dennoch hätte man ein so gutes Ergebnis durch reines Putzen nicht hinbekommen! (eine Felge hatte ich versucht mit Hand zu putzen)
    Ich habe für den Satz Felgen knapp 24€ bezahlt und werde meine Winter-Alus im Frühjahr auch reinigen lassen, besonders weil man mit der Ultraschallreinigung auch in jede letzte Ecke kommt! (siehe Ventil)

    Hier noch ein vorher/nachher-Foto:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen mit Ultraschall reinigen - Erfahrungen / Anbieter
Die Seite wird geladen...

Felgen mit Ultraschall reinigen - Erfahrungen / Anbieter - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...