Felgen mit anderem Lochkreis montieren?

Diskutiere Felgen mit anderem Lochkreis montieren? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich würde gerne neue Felgen auf mein Cabbi montieren. Vorderachse 8 x18 ET 52 Hinterachse 10 x 18 ET 65 oder vo und hi 8x18 ET 52 Würden...

  1. #1 brummbrumm, 03.07.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Ich würde gerne neue Felgen auf mein Cabbi montieren.

    Vorderachse 8 x18 ET 52
    Hinterachse 10 x 18 ET 65

    oder vo und hi 8x18 ET 52

    Würden diese Felgen passen?

    Wenn ich Felgen mit einem anderen Lochkreis montieren will, gibt es dafür nicht irgendwelche Adapterplatten?
    Wieviel mm haben diese?
    Muß ich die Plattenstärke wie Spurverbreiterungen berechnen?
    Hat damit jemand erfahrungen?

    Gruß
     
  2. #2 derFoeller, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Nein, geht nicht mit anderem Lochkreis. Wurde schonmal diskutiert. Kurz und knapp: es geht nicht auch nicht mit Spurplatten. Und selbst wenn Karl-Heinz sich was bastelt kriegste dafür nie und nimmer einen TÜV-Segen :wink:

    Einfach die Felgen mit richtigen Lochkreis 5/120 kaufen und gut. Am bestens auch noch von BMW. Heute wieder bei den Breyton gesehen, dass der TÜV sich da mit Serienbereifung fast einen abgebrochen hätte.
     
  3. #3 brummbrumm, 03.07.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hmm, schade, die Felgen bekomme ich leider nicht mit 5 x 120:evil:

    In einigen Autosendungen haben sie solche "Spurplatten" öfters erwähnt, wenn man Felgen mit einem Anderen Lochkreis montieren will.
    Die sollen dann alle anderen Lochkreise aufnehmen können.
     
  4. #4 derFoeller, 03.07.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Okay, war mir neu. Hab grad mal gegoogelt und war ganz erstaunt, dass es sowas sogar gibt, sogar mit Festigkeitsgutachten. Dann könnte dein Experiment funktionieren.

    Musst halt mal schauen. 10er Felge auf der Hinterachse wird wohl eher nichts. Aber das kommt dann drauf an, wie schmerzbefreit du bist. Ohne Nacharbeiten kriegste die nicht untergebraucht.
     
  5. #5 brummbrumm, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Und von der Felgengröße her?

    Denke dass die 8x18 ET 52 kein problem sein dürften?

    Und die 8x10 ET65 ? Die haben müßten bei ET 65 nicht soweit rausstehen.
     
  6. #6 derFoeller, 03.07.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Ne, das is dufte. Vorne eher kein Problem. Das halbe Zoll macht nix. Kann nur passieren, dass du da nochmal ne 5er Spurplatte drunter machen musst, aber das musste ja sowieso wegen dem Lochkreis. Vorne ist selbst bei Standardfelge mit ET 49 nich mehr viel Platz nach, aber dafür ist genügend Reserve nach außen. Die OZ Felge mit 8x18 ET 40 passt vorne ohne Probleme. Das heißt dann bei dir 10er Spurplatte und vorne sollte alles safe sein. Aber hinten, das wird nichts.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja Lochkreisadapter gibs schon....aber die Et sieht doch nix aus... die Felgen sind da viel zu weit im Kasten... und ab et42 bei ner 8er Felge kanns vorne innen am Federbein eng werden...
     
  8. #8 PillePalle, 04.07.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    welche Felgen sollens denn eigentlich werden?
     
  9. #9 derFoeller, 04.07.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Wenn er sowieso nen Lochkreisadapter brauch, der eine 10er Breite hat, wo ist dann das Problem. Da steht nichts mehr zu weit innen.
     
  10. #10 brummbrumm, 04.07.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg

    Klassische 5 Stern Fuchs-Felge vom Porsche, innen schwarz.:P
    LK 5x130:roll:
     
  11. zorro

    zorro Guest

    hast ne PM. Hier steht mir zu viel Mist!
     
Thema: Felgen mit anderem Lochkreis montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125 lochkreis

    ,
  2. felgen mit anderem lochkreis montieren

    ,
  3. lochkreis 1er bmw

    ,
  4. lochkreis bmw 1er,
  5. e88 lochkreis,
  6. bmw 1 er bj 2012 lochkreis,
  7. bmw 1 er wieviel loch felge,
  8. kann man felgen vom bmw 1 bj. 2012 an einen 320i bj. 2003 montieren?,
  9. ich will Felgen mit anderem lochkreis am Auto,
  10. bmw 1er felgengröße und lochabstand,
  11. bmw lochkreis baujahr 2010,
  12. bmw lochkreis 125?,
  13. Lochabstand 1er BMW 2012,
  14. bmw 1er 2012 lochkreis
Die Seite wird geladen...

Felgen mit anderem Lochkreis montieren? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...