[E82] Felgen M405 für 123d Coupe

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von DrSpeed, 24.07.2014.

  1. #1 DrSpeed, 24.07.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich interessiere mich für die BMW-Felgen M 405 für mein 123d Coupe.

    Hat jemand von Euch Bilder und Reifengrößen dazu bzw. weiß, welche Reifengrößen zusammen mit der Felge auf meinem Fahrzeug genehmigt sind?

    Vielen Dank an alle Helfer.
    Dr. Speed
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 24.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ab Werk und nach ABE/Gutachen gar nichts.

    Die Felge ist nicht für den E8x gedacht und somit gibt es auch keine Papiere dazu.

    Heißt also Einzelabnahme wäre hier sowieso schon mal fällig.
    Reifen haste div. Möglichkeiten je nachdem was du für ne Felgenkombi nimmst und was du willst.

    Für den F20 sind folgende Reifengrößen gedacht. 225/35 R19, 245/30 R19
    Diese wären auch ne Option beim E8x oder ebend suchst vorne 215er oder alternativ hinten 255er
     
  4. #3 DrSpeed, 24.07.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    André, weißt Du zufällig, ob bei 245er hinten Karosseriearbeiten notwendig sind?
     
  5. #4 CSchnuffi5, 24.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Das ist ne Frage die man nur unter Betrachtung deiner Wünsche beantworten kann.

    Sollen nur die Felgen drauf oder auch noch ne Spurverbreiterung?

    Wenn nur die Felgen dann ist das alles andere als problematisch da du ja auch den E8x ab Werk mit 245ern bekommst bei gleichen Einpresstiefe.

    Bei Spurplatten kommt es ebend drauf an wie viel es sein soll.
     
  6. #5 DrSpeed, 24.07.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe und sehe klarer - nein, Spurplatten möchte ich nicht, sondern hinten 245 und vorne 215.
    Wenn diese Reifengrößen mit den 405 - 19" ohne Karosseriearbeiten möglich wären, wäre das schlichtweg sensationell!
     
  7. #6 DrSpeed, 24.07.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    André, denkst Du, dass das so möglich wäre?
     
  8. #7 DrSpeed, 26.07.2014
    DrSpeed

    DrSpeed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ... oder hat einer der anderen Forumsmitglieder noch einen Hinweis?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yelltoe, 27.07.2014
    yelltoe

    yelltoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2010
    Es gibt bereits einige e82/e88-Fahrer hier im Forum, die die PP 405-Felge in den für den f20 vorgesehen Dimensionen an ihrem Auto montiert haben. Ohne Spurplatten sollte das eigentlich sehr, sehr sicher ohne Karosseriearbeiten möglich sein. Habe bisher Bilder von einem blauen QP, einem schwarzen QP und einem weißen Cabrio aus dem Forum gesehen. Leider weiß ich deren Namen nicht mehr, aber vllt. meldet sich ja noch jemand zu Wort, der aus eigenen Erfahrungen sprechen kann.
     
  11. #9 schauer, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    schauer

    schauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    genau so sehe ich das auch!
     
Thema:

Felgen M405 für 123d Coupe

Die Seite wird geladen...

Felgen M405 für 123d Coupe - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...