Felgen M208

Diskutiere Felgen M208 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Ich suche einen Satz der M208-Felgen in den Dimensionen 7.5x18 und 8x18 (VFL) ohne Reifen. Ohne Reifen deshalb weil ich NON-RFT montieren möchte....

  1. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich suche einen Satz der M208-Felgen in den Dimensionen 7.5x18 und 8x18 (VFL) ohne Reifen.
    Ohne Reifen deshalb weil ich NON-RFT montieren möchte.
    Vielleich hat ja jemand noch welche im Keller.:wink:
    Bin bereit einen guten Preis zu zahlen, die Felgen sollten sich jedoch in einem guten Zustand befinden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roter, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Überlege mir auch diese Felgenkombination 7,5x18 und 8x18 anzuschaffen, jedoch als Doppelspeiche 182,
    und stehe vor der gleichen Problematik. Der Frage, ob diese diese Kombination überhaupt Sinn macht.
    Bei meiner Recherche nach passenden Reifengrößen, wie BMW sie bei dieser Felgenkombination verwendet
    (VA 205/45 R18 & HA 225/40 R18 )bin ich gerade mal auf zwei verschiedene Reifen gestossen, wovon nur
    einer ein nRFT ist.
    Hierbei handelt es sich um den Dunlop Sportmaxx. Der andere Reifenist ein RFT in Form des NCT 5 von Goodyear.
    Hast du Alternativvorschläge oder andere Reifengrößen geplant?

    Gruß, Oliver
     
  4. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich werde bei mir die Dunlop Sportmaxx montieren. Ist die einzige Non-RFT-Möglichkeit in den Dimensionen 205/45 R18 und 225/40 R18.
    Eine Alternative habe ich leider keine.
     
  5. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Den Dunlop habe ich auch als einzig wirkliche Alternative gefunden. Etwas dürftig, wie ich finde! Theoretisch müsste auch 215 rundum machbar sein.
     
  6. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja ich habe mich auch gewundert dass es nur so wenige Angebote gibt. 215er rundum wären sicherlich eine Möglichkeit, jedoch weiss ich nicht wie dies auf der HA aussehen wird. Der Reifen wird sich wahrscheinlich schon sehr ziehen.
     
  7. #6 Roter, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Nimmt man die VA-Felge in 7,5x18 auch für die HA, sollte es mit 215er keine Probleme geben. Diese Dimension wird von BMW aktuell ja mit 215ern bestückt. Alternativ sollte auch die HA-Felge in 8x18 mit 225er an der VA funktionieren. Das jeweilige Konstrukt müsste aber wohl vom TÜV freigegeben werden. Warte hierzu noch auf klärende Antworten in einem anderen Thread (siehe 116d).

    Gruß, Oliver
     
  8. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Der Grund der dürftigen Auswahl sollte im übrigen darin liegen, dass BMW aktuell keine 18" Felgen in 8x18 anbietet, die mit 225ern bereift sind.
     
  9. #8 BMWlover, 13.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, beim 3er ist 8X18 auf 225/40 eine absolut gängie Größe:wink:
     
  10. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja 225/40 ist eine gängige Grösse, aber bei 205/45 hat man leider überhaupt keine Auswahl.
    Die 7,5x18 Felge mit 215er auf der HA wäre sicherlich eine Möglichkeit jedoch müsste man dort noch Distanzen verbauen damit es einigermassen gut aussieht.
     
  11. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Tatsächlich müsste man sich anschauen, wie es ohne Distanzscheiben mit der 7,5x8 an der HA ausschaut. Ich weiß nicht, wie groß sicher der Unterschied zwischen ET47 und ET49 bemerkbar macht. Aktuell nutze ich die V-Speiche 141
    mit ET47. Hierbei habe ich nichts zu beklagen!

    Gruß, Oliver
     
  12. #11 7tagetobi, 17.02.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo!

    Und was ist mir rundum 225/40? also VA mit 7,5x18 Felge und HA mit 8x18 Felge.

    Für die HA kein Problem und VA müsste man mal probieren wie das aussieht. Oder geht das denn gar nicht? 225er auf 7,5" Felgen sind doch nicht abwägig? :eusa_doh:Würd mich jetzt doch mal interessieren, ob das nicht schon einer probiert hat??:nod:

    Bin gespannt was Ihr meint!

    Grüße
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Grundlegend denke ich, ist das eine machbare Sache. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie 205er auf 7" stehen, aber das ist ja sehr gängig eigentlich. Und 225 auf 7,5" sind halt 20mm mehr Reifenbreite auf 12,5mm mehr Felgenbreite. Sprich im zweifelsfall stehen gerade mal 6mm Reifen links und rechts mehr über die Felge, als es bei 205 auf 7" der Fall ist. Stell ich mir jetzt weder optisch noch technisch dramatisch vor. Ok, die Fraktion derer die gern 215er auf 9x16-Felgen rundum zerren, nennen das dann vermutlich Ballonreifen, aber lieber das, als das verlinkte (zufällig ergoogelte) Beispiel ;).
     
  14. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Boa da muss ich aber meine Nase ans TFT drücken, um zu sehen, das der Reifen übersteht... ist dir denn die Version in meinem Beispiel lieber?
     
  16. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein, nein das würde ich mir nicht antun wollen, dafür ist mir der 1er zu Schade. Ich bevorzuge immer noch 205er auf der VA und 225er auf der HA auch wenn es für die 205er nur einen Anbieter für Non-RFT-Reifen gibt.
    Da bezahle ich lieber etwas mehr, dafür sieht es gut aus.
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der sitzt doch perfekt auf der Felge, was willst du eigentlich? Keine Ahnung was du da siehst, aber ich seh da nichts ballonartiges... nimm halt nen schmalbauenden Reifen aka Hankook dann ists auch für dein Auge machbar.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Zimmi

    Zimmi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe ja geschrieben dass ich 205er bevorzuge, dann sieht es für mich perfekt aus.
    Sicherlich ist es nicht ballonartig, habe ich auch nicht geschrieben. Ist halt Geschmackssache.
     
  20. #18 7tagetobi, 17.02.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Schön schön, rege Beteiligung. das macht echt spass zu lesen.:eusa_clap:

    @ zimmi: danke für den link :daumen:

    HAb eben noch nen Wolfsburger in der Garage inspiziert. 7,5x17 mit 225/45 und da steht mMn nix über oder wirkt ballonig. Sollte also auch machbar sein mit 18". Ich seh das nciht so eng. :lol:
     
Thema:

Felgen M208

Die Seite wird geladen...

Felgen M208 - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...