Felgen M135i XDrive

Diskutiere Felgen M135i XDrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey,könntet ihr vielleicht,paar Felgen nennen,die ohne probleme auf dem M135i XDrive passen? Lg Leon

  1. #1 Leon1998, 08.03.2018
    Leon1998

    Leon1998 1er-Interessent(in)

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    Hey,könntet ihr vielleicht,paar Felgen nennen,die ohne probleme auf dem M135i XDrive passen?
    Lg Leon
     
  2. HK

    HK 1er-Fan

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    Jede die auch auf dem normalen M135i passt?! Entscheidend sind die Reifen...

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  3. #3 Leon1998, 08.03.2018
    Leon1998

    Leon1998 1er-Interessent(in)

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    Sorry,ich bin neue hier und kenne mich gar nicht mit Felgen aus.Habe mir mehrere Felge angeschaut und dann meinten die Fachleute das ich bördeln müsste.Habe mir erhofft,das ihr mir bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
     
  4. #4 Johnnie, 08.03.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

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    Nicht falsch verstehen aber es hilft dir und dem Forum, wenn du dir erstmal einen kurzen Überblick verschaffst und guckst, was ggf. schon beantwortet wurde. Es kommen täglich neue User und jeder erstellt einen neuen Thead mit der Begründung, er sei neu und kenne sich noch nicht aus. Dadurch wird es hier leider von Tag zu Tag immer unübersichtlicher für alle.

    Es gibt hier Bereiche, wie den Reifen/Felgen Bereich, wo es unzählige Themen zu deinem Problem gibt:

    https://www.1erforum.de/forums/reifen-felgen-am-1er-bmw.10/

    Dann gibt es in fast jedem Bereich oben angepinnte Theads, wo solche Erfahrungen etc. gesammelt werden:

    https://www.1erforum.de/threads/m135i-m235i-felgen-sammlungs-thread.130000/

    Ansonsten gibt es für die F-Modelle auch einen Thead, wo du allgemeine Fragen stellen kannst und relativ schnell eine Antwort bekommst:

    https://www.1erforum.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.150117/

    Bitte aber immer versuchen als erstes die Suchfunktion oben zu nutzen und gerne in vorhandenen Themen fragen, bevor man ein neues erstellt.
     
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  5. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

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    Schau Dir mal die M405 19-Zöller an -

    225/35 19
    245/30 19

    Alles Serie.

    5C2AEED0-662D-4DBB-8737-B00AF3B3B412.jpeg 486C8586-D7B0-48D8-BEC0-81A87EF2EEAE.jpeg 6999F679-A711-419E-B089-B2CE0CE21FC0.jpeg C29F61B3-2270-43AD-8D5B-7125898BD0C2.jpeg
     
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  6. #6 JayJay125D, 08.03.2018
    JayJay125D

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    Wenn es nicht originale von BMW sein sollen, dann schau dir die originalen und deren Maße en und orientiere dich daran. Alternativ hilft dir jeder online Konfigurator oder Reifenhändler vor Ort
     
  7. #7 Ropo, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    Ropo

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    Oder der Felgensammlungs-Thread
    Wenn es kein originaler BMW Radsatz (mit BMW Sternmarkierungs-Reifen) werden soll, würde ich speziell für einen X-Drive versuchen, vorne und hinten die gleiche Felgen und Reifenbreite zu montieren und so von der Mischbereifung weg zu kommen, damit das VTG nicht evtl. irgendwann mal Probleme macht. So ist es nämlich sichergestellt, dass die Abrollumfänge vorne und hinten gleich sind.
     
  8. #8 Kristijan, 11.03.2018
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    Moin,

    Also im Felgensammlungsthread habe ich nichts besonderes gefunden, gibt es denn neben den Serien Felgen eine empfehlenswerte Felgen-/Reifenkombination für den XDrive?

    Geht mir dabei primär auch um die VTG Probleme, da ich mein 135er XDrive (FL) eben gekauft habe und etwas länger fahren möchte.

    Danke und Gruß, Kris
     
  9. #9 Erebor90, 11.03.2018
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    Ja gibt es. Schmeiss die Mischbereifung runter und fahr rundum 225/235/245.
     
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  10. Boscar

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    Der Rat macht keinen Sinn! Die Autohäuser
    schauen bei VTG-Problemen scheinbar peinlichst
    genau darauf, dass nur vom Hersteller empfohlene
    Reifenkombinationen gefahren werden.

    Besonders das *Sternchen ist dabei für den XDrive
    von immenser Bedeutung, da hier die Radumfänge
    vo./hi. wohl besonders genau aufeinander abgestimmt
    sind, damit das VTG im normalen Fahrbetrieb nicht
    dauerregeln muss.

    Meine Empfehlung: Peinlichst genaue Einhaltung der Reifenvorgaben mit Mischbereifung und *Sternchen auf der Reifenflanke.
     
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  11. #11 Erebor90, 11.03.2018
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    Kannst du ja. Fahr rundum 225 oder 245 und du hast sowohl Sternreifen montiert als auch die Mischbereifung runter, die die VTG Probleme verursacht.

    Aber darum geht nicht. Es geht dem TE um die Felgen, welche die Abrollumfänge bei einer Veränderung der Breite wieder ändern.
     
  12. #12 Maik1975, 12.03.2018
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    So ist es und es wird auch einen Grund haben warum sie darauf schaun:wink:!!!

    Gruß Maik
     
  13. #13 Kristijan, 12.03.2018
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    Moin Zusammen,

    blöde Frage, da es hierauf mit Sicherheit keine pauschale Antwort gibt: Bei Kulanzanträgen habe ich mittlerweile des Öfteren gelesen, dass die Hersteller auf die sogenannte "*"-Markierung achten - das leuchtet mir ein - aber wird auch auf die "Felgen" geschaut? Ich habe immer vermutet, dass bei Kulanzanträgen die Felgen-/Reifenkombination (alles Serie) entscheidend ist und die Ablehnung bei "Fremdfelgen + "*"Reifen" recht hoch ist, da ein Part nicht "Serie" ist.

    Mein Plan wäre, passende und schöne Felgen (ohne Bördeln oder irgendwelche sonstige Arbeiten) in gleicher Größe + 225er/235er Rundum zu fahren, um das VTG zu schonen. Im Winter fahre ich bereits 225er Rundum, auf Michelin Pilot Alpin und bin sehr zufrieden.

    Habt Ihr zufällig Tipps/Vorschläge zu den besagten Felgen?

    @Boscar
    Schöne Karre, so würde ich meinen 1:1 auch machen wollen, nur sind mir die 405er zu kostspielig... Bzw. ich bin mir zu Geizig, haha.

    Danke & Gruß,
    Kris
     
  14. #14 cyclist, 13.03.2018
    cyclist

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    Ich persönlich würde auch immer ein Auge auf das Gewicht werfen (die 405er sind ja auch eher leicht).
    Mein Favorit, neben den sehr teuren OZ Ultraleggera, sind derzeitig die Motec Ultralight. Offen ist noch die Frage; 18" oder 19".
    Ich tendiere eher zu 18", da ich flache Reifen optisch nicht so ansprechend finde und die 18" fahrdynamisch besser sein sollen.
    Kann das letzte jemand bestätigen?

    Gruß
    Dir
     
  15. cb7777

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    Vorteil 18" ist die Fahrdynamik, 19" hinsichtlich Optik.
    Vor die Wahl gestellt, würde ich persönlich ein leichtes 18" Rad bevorzugen, und da liegst Du ja mit der Motec ganz gut.
    Grüße
    Claus
     
  16. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

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    Ich war verblüfft von der Leichtigkeit der M405!
    Immerhin 19 Zoll - und sie ist in Handling und
    Beschleunigung mindestens genau so agil wie
    die serienmäßige M135i-Felge 18 Zoll!!!!!

    Und bildschön ist sie ja sowieso...

    Empfehlung!
     
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  17. #17 Maik1975, 13.03.2018
    Maik1975

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    Kann ich so unterschreiben :daumen:!!!

    Gruß Maik
     
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