[F20] Felgen lackieren oder austauschen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Gogi666, 31.07.2014.

  1. #1 Gogi666, 31.07.2014
    Gogi666

    Gogi666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    Hallo zusammen,

    hatte vor ein paar Tagen eine etwas unschöne Begegnung mit einem anderen Fahrzeug. Resultat war: hinterer Kotflügel verbeult, Stroßstange verkratzt und Reifenspuren auf der Alufelge (BMW Felge 376).

    Der Kotflügel und die Stoßstange müssen repariert werden - keine Frage. Bin mir aber unschlüssig, was ich mit der Felge tun soll.
    Lt. Werkstatt ist die Achse und die Felge o.k. Könnte also so bleiben, wenn ich das Optische mal außen vor lasse.

    Bin nun am überlegen ob ich
    a) die Felge neu kaufe und einfach austausche (Hab einen günstigen Anbieter in der Bucht gefunden, der die Felge für knapp 120 Euro verkauft)
    oder b) alle Felgen in schwarz matt lackieren lasse, da ich schon immer schwarze Felgen wollte. Angebot vom Lackierer - 200 Euro für alle 4.
    oder c) mir einfach einen neuen Satz Felgen zulege. Kostenpunkt ca. 400 Euro

    Da ein Felgenkauf aktuell nicht wirklich geplant war, sollte das Ganze finanziell im Rahmen bleiben, sprich ich würde die RF-Reifen, die ich aktuell fahre, gerne noch weiter benutzen und liebäugel daher mit folgenden Felgen (in der Hoffnung, dass sie auch passen):
    – OXXO Alloy Wheels – Weil's einfach passt

    Bin echt unschlüssig was am meisten Sinn macht. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 01.08.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also wenn du sie in Schwarz haben willst dann würd ich sie Pulverbeschichten. Das Hält auch besser als Lack.
     
Thema: Felgen lackieren oder austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 felgen lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...