Felgen lackieren - Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von nRG, 19.03.2009.

  1. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi Leute,

    aufgrund eines wirklich bösen Bordsteinschadens, will ich meine Felgen umlackieren, bzw. bei der 2 Schichtigen Farbe der Felge ist es schwer diesen wieder zu treffen! So nun wollte ich mal eure Meinung hören was noch passen würde bzw. was ihr mir empfehlen würdet!

    Idee #1 - Schwarz (Glänzend) + evtl rote Umrandung wie bei den BBS Felgen.

    Idee #2 Weiß

    Idee #3 Anthrazit

    Bei Schwarz oder Schwarz mit Rot habe ich einfach die befürchtung dass das ganze zu dunkel wird und zum restlichen Auto nich wirklich past! Ich poste mal 2 Bilder und evtl. kann ja jemand eine Idee umfaken in die Farbe. Ich finde dieses Silber so wie es ist Super vorallem mit dem einlackierten BMW Motorsport!

    Ich würde mich über Vorschläge und Fakes freuen.

    http://vanhvmmw.multipic.de/img_2731.jpg.html

    http://vanhvmmw.multipic.de/img_2749.jpg.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Also wenn dann würde ich Anthrazit nehmen! Schwarz auf schwarz finde ich nicht so toll sieht aus wie Stahlfelgen! Und weiß ist sehr pflegeintensiv!
    Aber ist nur meine Meinung :!:

    Gruß Alex
     
  4. #3 betty73, 19.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich würde zu weiß tendieren, oder zu gold :roll: :wink: . Beides natürlich reines "Understatement" :twisted:

    Grüße

    Marco
    P.S: je länger ich drüber nachdenke tendiere ich eher zu Gold... kommt bestimmt gut bei den 216ern
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Jahren '80 :?

    @nRG: Antrazit
     
  6. #5 startup, 19.03.2009
    startup

    startup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Anthrazit ist immer ok und schaut gut aus.

    Weiß ist bestimmt geil, aber die Pflege wird sehr aufwendig.

    Ich hab die meinigen zum Pulverbeschichten gebracht, Farbe wird "altkupfer". Nächste Woche kommen sie drauf.

    Würde generell zum Pulverbeschichten tendieren, SOLL wohl robuster sein.
     
  7. #6 der_haNnes, 19.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    IST definitiv robuster
     
  8. #7 startup, 19.03.2009
    startup

    startup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    man hört dies, man hört das,
    die Möglichkeit mal ne Macke auszubessern ist halt nicht gegeben.

    Ich werds erleben :wink:
     
  9. #8 der_haNnes, 19.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es braucht halt auch mehr als bei ner lackierten felge um ne macke reinzumachen. altkupfer... klingt interessant, poste dann mal bilder... !
     
  10. #9 startup, 19.03.2009
    startup

    startup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    ich werds nicht testen, zumindest absichtlich :lol:

    Bilder werde ich dann nachreichen, bin selber sehr gespannt...
     
  11. #10 betty73, 19.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Die 80ér sind doch wieder in! Mut zur Lücke kann ich nur sagen (und schraube mir bald "Standart" OEM Felgen drauf :roll: :wink: )

    Grüße

    Marco
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Angsthase! :ninja: :grins:


    :lachlach:
     
  13. #12 betty73, 19.03.2009
    betty73

    betty73 Guest


    :grins: :finger: :daumen: :wink:
     
  14. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mein werden Pulverbeschichtet!

    Ich finde weiß zwar auch sehr geil, jedoch viel zu Putzintensiv!

    Ich muss mal gucken was ich mache.

    Kann den keiner die Felge mal faken auf dem ersten Bild?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    So in etwa?
    [​IMG]
     
  17. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Schaut gut aus in Anthrazit!

    Kann mir jemand den nochma in Weiß Faken?!
     
Thema:

Felgen lackieren - Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren - Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...