Felgen im 208 Design?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Nitro, 17.01.2007.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Felgen im 208 Design!
    Die Original BWM Felgen sind ja verhältnismäßig teuer, wobei das Design der 208er ja eigentlich nix besonderes ist....trotzdem finde ich dass die Original BMW Felgen einfach perfekt zum 1er passen im Vergleich zu Felgen von Drittanbietern.

    Kennt ihr Felgen aus dem Zubehör die ein ähnliches Design haben, bzw welche Felgen könnt ihr für den 1er optisch empfehlen? (nicht original BMW)

    Mit Bildern wäre klasse!!

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ala Sternspeiche 142 wäre auch nicht übel...


    [​IMG]
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab gerade die hier gefunden....auch nicht übel, was meint ihr?

    [​IMG]
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Moin Nitro!

    Bevor ich mir solche Zubehörräder an den 1er schnalle, würde ich lieber gebrauchte M208er kaufen.
    Schau mal ab und zu unter "biete" - dort findest Du immer mal wieder welche!

    Ich habe meine mit unter 6000 KM Laufleistung für 1.250,- EUR verkauft.
    Das gleiche Geld wirst Du für neuen Zubehörschrott ausgeben müssen!
    (ohne entsprechende Qualität / ohne Runflat / zusätzlich eintragen / schlechter Wiederverkauf etc.)

    Gruß

    Miles
     
  6. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    wenn ich mich nicht irre stellt borbet einen teil der bmw felgen her also so standarfelgen 139 140, keine ausgefallenen. von der qualität dürften die felge oben wohl an die orginal hinkommen wobei bei den orginalfelgen vermutlich die bmw qualitätssicherung dahintersteh?!?!?

    gruß
     
  7. Günni

    Günni Guest

    Borbet stellt für BMW nicht nur die Standardfelgen her!!
    Meine 179ér ist auch von Borbet :finger: (und das ist auch gut so!! )
     
  8. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    also werden auch die teuren bmw felgen von borbet hergestellt. :wink:
     
  9. #8 ThomasBMW, 18.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Teuer werden sie ja erst auch durch den Austausch von Borbet- gegen BMW-Emblem. :twisted:

    Thomas, der gern in gescheite Felgen investiert
     
  10. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    stimmt
     
  11. #10 Berthold, 19.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Guckt doch mal auf den "Originalfelgen" von BMW auf der Innenseite nach: Dort steht bei mir so ein merkwürdiges Kürzel: "BBS" und auch eine Nummer :wink: . Ist mir beim Reinigen und Polieren meiner Sommerfelgen aufgefallen. Bei der V-Speiche 217 ist das jedenfalls so!! Auch bei euren Felgen dürfte sich der Hersteller verewigt haben?

    Immer ein wachsames Auge

    Berthold
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Berthold. Kann ich bestätigen. Hätte mich auch gewundert wenn ein Hersteller wie Borbert Preimiumfelgen herstellen würde :shock: :wink:
     
  13. #12 sakura_kira, 19.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Auf meinen Z4 Winterfelgen (16") steht Ronal als Hersteller.
    Soviel dazu.
    Aber die größeren (ala Verbundrad 18") sind sehr oft BBS. (dafür kosten die ja auch)
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ronal macht auch die Brabus Felgen 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Günni

    Günni Guest

    noch mal zum Hersteller des Verbundrades Sternspeiche 179 18"
    Der Hersteller meines Verbundrades ist BORBET.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #15 sakura_kira, 19.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Hamann macht das ebenfalls so (Felgen von OZ).
    Wie gesagt ebenfalls Ronal und BBS stellen Felgen für BMW her.
    Borbet halt auch.
    Mit Borbet assoziiere ich (leider) immer 13ZollNiederquerschnitts-Golf2-Radsätze.
    Ist aber so ja auch nicht ganz korrekt.
    Ich vermute mal das die Qualitätskontrolle bei jedem der genannten Hersteller sehr gut ist.
    Und die Designs sind lettendlich ja imo von BMW.
    Also who cares.
    Wir bezahlen letztendlich sowieso nur das Design und nicht den wirklichen wert.
     
Thema:

Felgen im 208 Design?

Die Seite wird geladen...

Felgen im 208 Design? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...