Felgen für weißen 1er - Rondell matt schwarz oder PP313

Diskutiere Felgen für weißen 1er - Rondell matt schwarz oder PP313 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, morgen hole ich meinen 123d in weiß (5-Türer) beim Händler ab. Allerdings bekomme ich den erstmal noch auf Winterreifen, weshalb jetzt...

  1. #1 Fuxx, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Hallo,

    morgen hole ich meinen 123d in weiß (5-Türer) beim Händler ab. Allerdings bekomme ich den erstmal noch auf Winterreifen, weshalb jetzt ganz schnell was größeres und schöneres für den Sommer her muss.
    Ich muss sagen, die Wahl der Felgen ist schwerer als der Kauf des ganzen Autos... Es steht nur fest, dass es 18" werden soll.

    Ich will eigentlich nicht mehr als 1000 Euro für die Felgen ausgeben, deshalb stehen bisher folgende zur Auswahl:

    Mit 225er Reifen vorne und hinten:
    Rondell 0049 mattschwarz ET 35 oder ET 45 (nicht lieferbar)
    Rondell 0204 mattschwarz ET 38

    Oder mit Mischbereifung 215/245:
    BMW Performance 313
    BMW Performance 269 (finde ich nirgends für unter 1000)

    Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den genannten Felgen auf einem weißen 1er?
    Und was würde für 225er Reifen bzw. was für die Mischbereifung sprechen?

    Schon mal vielen Dank!
    Gruß,
    Felix
     
  2. #2 Iceman80, 09.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Würde auf jeden Fall die Performance Felgen vorziehen.

    Da kannst du auch 225er rundherum montieren.
     
  3. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Ich habe bei den 313 Felgen so meine Bedenken, dass es etwas komisch aussieht mit den kleinen Bremsen drunter. Habe nämlich nicht vor die PP Bremsanlage zu kaufen. Auf der anderen Seite sollten doch gerade beim 123d die Bremsen gar nicht so extrem klein sein, oder?
     
  4. #4 BMW-Racer, 09.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der 123d hat doch die gleichen Bremsscheiben wie der 130i, oder irre ich mich da? :kratz:

    Würde auch die PP-Felgen nehmen, nur mit dem Budget von 1000€ dürfte es knapp werden.
     
  5. #5 BombastiC, 09.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    die rondell fallen eh schonmal weg ^^
    jedenfalls die 0049 da nicht lieferbar
     
  6. #6 Alex253, 09.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na so groß ist die Bremse aber nun auch nicht beim 130i oder 123d. Man muss min. 17er Felgen fahren.
     
  7. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Ok, die 0204 gefällt mir eh besser. Und die ist verfügbar, hab da schonmal in einem Shop nachgefragt. Bei den schwarzen Felgen habe ich Angst dass die schwarze Farbe bei Steinschlag oder so ganz schnell beschädigt ist.
    Trotzdem würde ich gerne mal so eine Felge auf dem 1er sehen, stelle mir das ziemlich edel vor.

    @Alex: Ich hatte ja eher befürchtet, dass die Bremsen zu klein sind und das ganze dann optisch nicht viel her macht.
     
  8. #8 Iceman80, 09.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich denke, dass Du mit den 313 in 18" bei der 123d Bremse nichts falsch machst. Das wäre schön was anderes, wenn Du Dir die in 19" holen würdest bei ner 118i Bremsanlage. Hatte die 313 auch in 18" bei der Serienbremse vom 120d und fand es nicht zu luftig.

    Die PP sehen sehr edel aus und werten den 1er total auf.

    Bin kein Freund von Zubehörfelgen - höchstens nen paar schöne Oz Ultras.
     
  9. #9 Alex253, 09.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So hier ein Bild von der VA und HA mal mit 19 Zoll Felgen und der 130i Bremse, wegen der Größe. :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Fuxx

    Fuxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Felix
    Spritmonitor:
    Oje, hinten sieht die Bremse wirklich sehr klein aus. Mit den PP 269 geht das noch, aber ich glaube bei den 313 ist mir das zu extrem. Aber danke für die Bilder.
    Ich muss über die ganze Entscheidung heute nochmal richtig schlafen.
     
  11. #11 Iceman80, 10.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Du willst doch 18" oder? Die Bilder von Alex sind 19". Das ist schon ein riesen Unterschied.

    Guck mal hier, das sind Bilder von meinen PP313 in 18" mit 120d Serienbremse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Felgen für weißen 1er - Rondell matt schwarz oder PP313

Die Seite wird geladen...

Felgen für weißen 1er - Rondell matt schwarz oder PP313 - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...