[F2x] Felgen für Sommmerreifen: 16'' vs. 17''

Diskutiere Felgen für Sommmerreifen: 16'' vs. 17'' im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Bei der Auslieferung meines 116d habe ich die Sommerreifen auf der Sternspeiche 376 gegen Winterreifen tauschen lassen. Jetzt habe ich die...

1. #1 Salzbaron, 20.01.2013
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei der Auslieferung meines 116d habe ich die Sommerreifen auf der Sternspeiche 376 gegen Winterreifen tauschen lassen. Jetzt habe ich die Sommerreifen ohne Felgen zu Hause liegen und am Auto sind die Winterreifen auf den 16er Alus montiert.

Für die nächste Sommerreifensaison gibt es nun mehrere Möglichkeiten der Felgenwahl:

1.) Ich kaufe 7x16 Stahlfelgen und die Radkappen vom E90, montiere die Winterreifen auf den Stahlfelgen und die Sommerreifen wieder auf den 376ern. Kostenpunkt ca. € 130 pro Rad inkl. Montage

2.) Ich kaufe mir irgendwelche 16'' Alus (gibt derzeit die Sternspeiche 377 relativ günstig) und wechsle wieder die Felgen der Winter- bzw. Sommerreifen.
    Die Kosten dafür liegen etwas unter der Stahlvariante.

3.) Ich lasse die Winterreifen auf der 16'' Alufelge und kaufe für den Sommer 17'' Felge plus Reifen. Bei der Breite tendiere ich eher in Richtung 7,5x17, da die Exotendimension 205/50/17 deutlich teurer als die 225er Reifen sind.
    Finanziell zwar die teuerste Variante (abhängig von der Felge und eben der Reifendimension) dafür optisch aber die bessere Lösung.
    Erfahrungen betreffend Unterschiede in Fahrdynamik und Verbrauch habe ich nicht bzw. habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und gehört.

Merkt man diesbezügliche Unterschiede zwischen einer 16er oder 17er Felge?

:winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzbaron, 21.01.2013
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich tendiere bei den 17 Zoll Alus eher zu einer 7x17 Felge, entweder Y-Speiche 380 oder eine gebrauchte V-Speiche 141. Bei Bedarf könnte man ja auch 225er Reifen auf die 7x17 Felge montieren.

Thema:

Felgen für Sommmerreifen: 16'' vs. 17''

Die Seite wird geladen...

Felgen für Sommmerreifen: 16'' vs. 17'' - Ähnliche Themen

1. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

[E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...