Felgen für 123d Coupe EZ 01/09

Diskutiere Felgen für 123d Coupe EZ 01/09 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein 123d Coupe EZ 01/09 gekauft und brauche nun Felgen + Winterreifen. Da ich größtenteils in der Schweiz...

  1. #1 BarneyAwesome, 19.02.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem ein 123d Coupe EZ 01/09 gekauft und brauche nun Felgen + Winterreifen. Da ich größtenteils in der Schweiz fahren werde, habe ich mich dazu entschieden, keine RFT reifen zu nehmen. Ist das in euren Augen eine gute Entscheidung?

    Felgentechnisch habe ich mich eigentlich auf die Rondell 0049 in 17'' konzentriert und würde diese bei wheelmachine beziehen. Zusammen mit 225er Dunlop SP Wintersport 3d XL sollte das doch ohne Probleme auf den 123d passen oder etwa nicht? Mein freundlicher meinte hierzu, dass es Probleme mit der Reifendruckkontrolle geben wird. Da ich hier aber schon viel gelesen habe aber nichts darüber gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob dies wirklich so ist.

    Ist diese Felgen-Reifenkombination so OK für einen weissen 123d coupe? Kriegt man die vielleicht irgendwo günstiger als bei wheelmachine? Falls ihr alternativen habt die besser auf meinem coupe aussehen immer her damit :) Allerdings möchte ich nicht mehr als 1400 € komplett zahlen.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    viele grüße, Barney
     
  2. #2 BMWlover, 19.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, die Reifendruckkontrolle wird da keine Probleme machen. Du musst nur ein Pannenkit mitführen.
     
  3. #3 BarneyAwesome, 19.02.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal eine klare Ansage. Vielen Dank.

    Wie schauts mit den anderen Fragen aus? Auch eine Ahnung? :D
     
  4. #4 BMWlover, 19.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kenne die Felgen jetzt nicht, aber das wird passen, solange die Felgen keine extrem niedrige ET hat. 225 ist auch ok, auch wenn für Schee 205 rundum vielleicht besser ist. Aber das ist Geschmackssache :wink:
     
  5. #5 BarneyAwesome, 19.02.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also die Felge ist 7,5J x 17H2 ET 35 Reifen wären entweder 205-50R 17 oder 225-45R 17. Würden die 205er nicht etwas komisch auf der Felge aussehen?
     
  6. #6 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Frag doch mal deinen :D ob er nicht ein schönes Angebot für dich hat.
     
  7. #7 BarneyAwesome, 20.02.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich natürlich schon getan. Nur gefallen mir die original Felgen nicht so wirklich.

    Also seid ihr hundert prozentig sicher, dass die Rondell 0049 in 7,5J x 17H2 mit ET 35 und 225-45R 17 91H Dunlop Wintersport 3d Reifen ohne irgendwelche Änderungsarbeiten passen?

    Weiss einer wie es da mit der Eintragung aussieht? Laut wheelmachine ist eine ABE dabei.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  8. #8 Sven123d, 20.02.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich habe auf meinem 123d Coupe die Rondell 0203 in 8x17 ET38 mit 225/45 R17 Dunlop Wintersport D3 drauf und das passt ohne probleme und ohne irgendwelche Nacharbeiten an der Karosserie. Auch mit der Reifendruckanzeige hatte ich absolut keine Probleme. Die Eintragung beim TÜV wurde auch anstandslos durchgeführt, da ein Gutachten für die Felgen existiert.
     
  9. #9 BarneyAwesome, 20.02.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank für die Antwort.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, da es ein Leasingfahrzeug ist, dass mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Da darf ich doch die Rondell als Winterfelgen drauf machen oder? Werden die Felgen eigentlich in den Fahrzeugschein eingetragen oder bekommt man nur so eine Abnahmebestätigung, die man immer mitführen muss?
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wird keine probleme geben,warum auch? musst ja keine karosseriearbeiten durchführen.
    wenn wie von dir gechrieben eine ABE dabei ist,brauchst noch nicht mal zum tüv und das eintragen lassen. es reicht,wenn du die ABE im auto mitführst!
     
  11. #11 BarneyAwesome, 07.03.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Nach langer Überlegung habe ich mir nun die Borbet LV5 Felgen mit 205/50/r17 Dunlop SP Wintersport 3d XL 93H gekauft und diese auch gleich montiert.
    Mir ist klar, dass die Reifen nicht von Anfang an die Top Leistung bringen, die ich erwarte. Allerdings muss ich sagen, dass sich der Wagen auf der Autobahn bei ca. 170-190 (schneller bin ich noch nicht gefahren) sehr schwammig anfühlt. Auf der Landstrasse ist alles im grünen Bereicht.

    Kann es sein, dass dies am Luftdruck liegt? Ich hab nach der Montage durch den Reifenfachhändler nichts am Druck geändert. Die meisten km fahr ich auf einer 420 km langen Strecken zwischen meinen beiden Wohnorten. Welchen Luftdruck empfehlt ihr mir?

    sonnige Grüße, Barney


    Edit: ach ja es war sonniges Wetter und 9,5 Grad. Liegt es eventuell daran, dass es zu warm für die Winterreifen ist?
     
  12. #12 BarneyAwesome, 08.03.2009
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen? ich muss morgen eine lange Strecke fahren und würde dies ungern nur unter 160 km/h tun.
     
  13. #13 Stuntdriver, 08.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Verstehe ich es richtig, daß die Reifen nagelneu sind? Die müssen erstmal etwas eingefahren werden. Kann ca. 200-500km dauern. Luftdruck für diese Größe kann ich dir leider nicht sagen. Was hat denn der :D empfohlen? Mess morgen doch einfach mal nach.
     
Thema:

Felgen für 123d Coupe EZ 01/09

Die Seite wird geladen...

Felgen für 123d Coupe EZ 01/09 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.