[E87] Felgen für 118d

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von taketable, 15.06.2015.

  1. #1 taketable, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Bin schon länger am überlegen ob ich für meinen 118d mit Standart Serienfahrwerk 18"er besorgen soll, da die originalen 16"er schon etwas niedlich aussehen. Jedoch hab ich das Problem das mir die originalen BMW Felgen zu teuer sind und ich selbst leider zu wenig Ahnung hab auf was ich alles achten muss.

    Jetzt hab ich bei ebay Kleinanzeigen welche gefunden, die ich vielleicht nehmen würde. Jedoch versteh ich die Auflagen und Hinweise in der ABE nicht so ganz.

    http://goo.gl/H4cb7H

    Die Felgen waren vorher auf einem X3, haben 8,5Jx18 und ET38.

    Mich wundert es das 215/40R18 aufgelistet ist, müssen nicht bei 8,5J mindestens 225 rauf?

    Kann ich diese ohne Veränderungen am Fahrzeug raufmachen? Muss ich da irgendwas beachten? Oder wäre 17" ne bessere Wahl für mich?

    Zudem möchte ich vielleicht nächstes Jahr das Billstein B12 einbauen lassen, weil mir das Standart Fahrwerk schon etwas zu weich ist. Müsste ich da dann noch was beachten aufgrund der Felgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Warum schreiben mindestens 80% der User hier in diesem Forum Standard falsch.

    Dein Link funktioniert nicht.

    Mit den 225er auf einer 8½ Zoll Felge hast Du Recht.
    Montiert man einen 215er braucht man eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
    Auch bezweifle ich das eine 8½ Zoll Felge mit ET 38 ohne Veränderungen an der Karosserie passen.
     
  4. #3 taketable, 15.06.2015
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Japp der Standard ist heute eben ein anderer... :roll:

    Den Link hab ich korrigiert.

    Laut der ABE muss ich wohl hinten immer was anpassen (K42; + K46 bei >215) und vorne (K41) wenn ich >215 nehmen will.

    In diesem Fall wird es wohl nichts mit den Felgen.
     
Thema:

Felgen für 118d

Die Seite wird geladen...

Felgen für 118d - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....